Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebay oder an mich schicken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da hätten wir doch auch noch 2 von.

01ty3.jpg


ebenfalls rev. 1.1

@Aerox: wo ist den der 2te davon?

War ja mal ein Kit. (steht zumindestens auf m Ram :fresse:)
 
Es sind Micron Chips, aber wie sie gehn kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Ist Dein Modul nur einseitig bestückt?

EDIT: Micron DNHNL sind die neuen Micron 1 Gbit Chips und gehen mittelprächtig. DDR2-800 ist wahrscheinlich mit 5-5-5-15 schwer möglich und die reagieren nicht auf Spannung. Wenn Du 2 GB Module brauchst, sind sie ok, aber für 1 GB gibt es definitiv bessere Speicher.

Ich habe sie jetzt zum testen mal auf DDR2-800 gestellt, mit 5-5-5-15. Die Spannung ist auf 1.8V. 3DMark06 lief ohne Probleme durch. 3DMark ist wohl nicht so der optimalste Stabilitätstest, aber immerhin :)
 
2x 1024 MB "LD" Pc2-5300 Dual Channel (667)
Speichertakt derzeit 500MHz-DDR. Krieg ihn hoch bis ca 720 Mhz-DDR
Timing im Bios
3-3-3-9 1T

Sisoft Sandra 2007
Memory Benchmark
Int ALU / RAM Bandwith 6089 MB/s
Float FPU / RAM Bandwith 6089 MB/s

ddr2.jpg


Ich such Heatspreader dafür , hab mich schon 2x verkauft. Wer weiss was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind meine schönen DDR2 800Mhz OCZ Riegel!!
Ich finde sie den Hammer, super übertacktbar!!!:)
 
hier mal paar ältere module^^ gingen an sich auch ganz gut aber richtig ausreizen konnt ich sie auf meinem nforce 2 board leider nicht .. war ein epox 8rda+ ging nur bis ~230 mhz fsb

twister1.jpg

twister2.jpg

twister3.jpg
 
Die TwinMOS waren damals auch richtig gut, wenn ich mich recht erinnere - aber so richtig gehalten haben die sich doch nicht, oder gibts heute noch DDR2-Twistermodule?
 
@Max0505:

Ich muss ma bissel klugschei*en.

1. UTT kann alles sein, da es einfach nur ungetestete und ungelabelte Speicherchips sind.
2. Die Twister BH-5 hatten nen BH-5 auf dem Heatspreader stehen.
3. Dort waren UTT *new* BH-5 drauf.

Er hat normale Twister. Ob nun 3200, 3700 oder 4000 steht auf der Rückseite (Aufkleber), den man ja leider nicht sehen kann. Die 3200/3700 gabs mit Powerchip als TSOP und WLCSP, so wie nen paar mal Hynix TSOP. Die 4000 gabs anfangs gaaaanz kurz mit WLCSP und danach nur noch mit Hynix.

Die genauen Chips hab ich nemmer im Kopf. Ist etwas zu lange her. ^^

@Lord:
Die Twister waren nicht wirklich pralle. Einzig die 0815 Twinmos mit *old* Winbond BH/CH-5/6 waren wirklich gut. Wobei sämtliche anderen Hersteller mit den gleichen Chips auch gut waren ...

Ok, die Twister PRO (TCCD) waren noch gut, nur leider gab es die verdammt kurz. TCCD waren eben teuer im EK und evt. schon schwer zu beschaffen. :-[ Die späteren Twister BH-5 (UTT new BH-5) halte ich persönlich für inkompatiblen OC Schrott, was aber nicht an Twinmos liegt, sondern an den neuen BH-5 Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TwinMOS waren damals auch richtig gut, wenn ich mich recht erinnere - aber so richtig gehalten haben die sich doch nicht, oder gibts heute noch DDR2-Twistermodule?

TwinMOS hat DDR2 Twister im Angebot, aber die sind irgendwo versumpft. Im Handel habe ich sie in letzter Zeit nicht bewusst wahrgenommen, aber auch nicht danach gesucht :fresse:
 
Ich auch ;)

Schaffen deine auch 2-2-2-5 @ 200Mhz bei 2,6V?
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=145706


Die laufen auf nem ASrock Board :fresse:
Mit Mod Bios 2-3-3-5 Spannung ka.
Aber hatte schonmal Corsair BH-6, die gingen bis 260-265 1,5-2-2-4 3,6V auf nem DFI SLI-D. Aber kein Pic mehr. :(


Damit nicht offtopic :shot:

dsc01798yg2.jpg

Corsair TCCD / BH-5

dsc01719xs8.jpg

CH-5 (Der Licht effekt ist echt! Nix Nachgearbeitet ;) )

dsc03014ef7.jpg

Infineon 6A

dsc02671kn9.jpg

dsc02677yi5.jpg

Adata DDR 600 TCCD

dsc01394kt2.jpg

2GB NoName(Sind 2GB, ka warum das Label durchgestrichen ist.)
 
so, da will ich auch mal mit meinen alten teilen :fresse:

2 x 512MB Infineon 6A's DDR333 @ Revoltec Ramkiller :fresse:



2 x 512MB MDT DDR333 @ nix :shot:



Infineon meets MDT :)

 
Im Namen (Typbezeichnung) steht ja auch AM512.... für mich ganz klar 512er Riegel ... :-)
 
sind aber 1024mb ! Da auf dem Aufkleber ja steht 64m ! Das heißt alos dass das 64mb pro chip sind ! Vorder und Rückseite jeweils mit 8 chips sind also 1024mb
 
Warum sollte ich Lügen das es 1GB Module sind?

Habe Sie von Ebay im Sep 05 für 140€ gekauft, und kahmen in Alu Folie.
Liefen grottich auf nem SLI-D. SPD ist 3-4-4-8 @ DDR400.
 
Die laufen auf nem ASrock Board :fresse:
Mit Mod Bios 2-3-3-5 Spannung ka.
Aber hatte schonmal Corsair BH-6, die gingen bis 260-265 1,5-2-2-4 3,6V auf nem DFI SLI-D. Aber kein Pic mehr. :(

Die armen Corsairs, das sie so ihren Lebensabend verbringen müssen. :shake:

:fresse:

Mal sehen, wie meine so auf dem AV8 laufen.

Liefen grottich auf nem SLI-D. SPD ist 3-4-4-8 @ DDR400.

Dat tät mich bei solchen Dingern nicht wundern

@patrock84

Was sind das denn für Speicher, Bleche?

Die sind sicher radioaktiv :fresse:

Und damits nicht zum Offtopic wird:

10xf3.jpg

11cs3.jpg


2GB G.Skill DDR2-800 5-5-5-15 (F2-6400CL5D-2GBNQ)
 
Hier nochmal meiner.

G.Skill 2GBHZ @ 2,0V 4-4-4-6 DDR2 800.

attachment.php


attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh