Speicher-Settings für BH-5 & CH-5 Speicher

du und die auto timings... so wird das nix, erst recht mit den 270 mhz ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa hab ich gemerkt ist auch gut so ;)

nur leider ist es schade das sich hwsl (der online shop) sich nicht drauf einlassen kann das ich nur einen der beiden zu ihnen schick zur RMA

weil ich kann mir keine neuen leisten aber brauch den pc Schule (lernen Programmieren Grafiken etc) und halt auch arbeiten -.-

muss mir jetzt was einfallen lassen oder noch 2mon warten bis ich mir ram´s leisten kann wieder -.-
prorgrammieren kann cih zwar aber mit den 3d grafiken -.- und 512mB (hab nur noch ein riegel drin) das dauert jahre bis der da fertig ist

und ihc habe gerade gesehen das G.E.I.L die ultra x series nun mit Cl 2 3-3-6 verkauft -.-
meine waren ja cl2 2-2-5 krieg ich also "schlechtere" wieder ka
muss mal sehen wie ich das alles nu mache

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich teste jetzt mal mit scharfen Subtimings, auf dem Screen sieht man die normalen Auto-Timings.
Mal schauen, was passiert.
Habe sie zusammen mit dem Opti 148 @ 10x260 1:1 laufen @ 3,5 V....

Edit: Wie zu erwarten ein Absturz :(

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch gute san diegos da, oder? am besten nimmste einen fx, da dort oft die memorycontroller super sind.

mit meinem 146er opti liefen meine bh-5 am schlechtesten zusammen. da musste ich viel mit drive strengths und dqs rumspielen um sie stabil zu bekommen. mit dem alten venice und dem 3700+ san diego war das viel leichter.

ansonsten müssen wir uns wohl mal zu einem guten "winbond-abend" treffen und alles gemeinsam machen... wenn chemnitz nur nicht am arsch der welt wäre ;-)

ich bin dabei. dann können wir auch noch unsere tccd hochtreiben.
@khsj10 du scheinst ja der bh-5 gott zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...dann lass es uns in Weimar machen, ist nicht mehr so weit von Chemnitz weg ;)
Ich probier mal noch ein paar Einstellungen, ansonsten teste ich alle Riegel einzeln und setze sie dann unterschiedlich zusammen, jenachdem was sie können.

Ok defekt war er anscheinend wohl doch nicht

hab spaßes halber mal wieder beide benutzt und ka nu funzt es ABER

nur auf 212 MHZ @ 2,9V -.-
215mhz will nicht

alles im dual channel -.-

screens wollt ich morgen hochladen

Bin gerade ne bissel müde -.-

Meine 2x 512MB Twinmos Speed Premium UTT BH5 brauchen für 240MHz 3.1V und für 250MHz 3.3V! Ist das gut so? Werden von einem 92er Lüfter davor gekühlt!

tref ist auf 3120 und macht keinen unterschied ob ich jetzt etwas anderes einstelle, Cas lactency ist auf 1.5,

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntqk2.jpg

Ich hab hier mal eine Version meine Benchsettings. Es sind 2X512MB DDR500 Team Xtreem BH-5 Zeus Serie
Wobei ich nichts mehr im Tweaker einstelle. Dient bei mir nur noch für Versuche und zur Übersicht.

settingski0.jpg

bh5setbioseq0.jpg

Hat wär Erfahrungen mit diesen Einstellungen? So komm ich am besten in AM3 und SuperPi weg. Muß leider "Increase Skew" einstellen um auf Level 08 zu kommen. Mit Decrease schaffe ich leider nur Level 04 - 05

Probier mal noch Trfc auf 12, Tref auf 200 MHz 3,9 us und DQS Skew Mode auf Faster ;)

@aslinger und lunatic:

sehr schöne scharfe settings. wie mein vorredner schon gesagt hat könnte man fürs auge noch trfc auf 12/13 stellen.

@lunatic:

welche vdimm bei 260mhz?

@ Lunatic
Hast du von den Zeus auch mal ein Pic ? Wusste gar nicht, das Team Xtreem auch BH-5er verbaut hat...

17154385sk0.jpg

sogar die besten new bh-5! die gehen teilweise 275mhz und höher stable...

Genau so sehen meine aus. Bis das auf dem Aufkleber M500H C2 steht. Leider gibt es die nirgens mehr. Hätte sie gern auf einen anderen Board mal getestet, weil es mit dem DFI Expert bei vielen mit BH-5 chips Probleme gab.

@KHSJ10
Hab sie auf 3,65v @260 sind Wasser gekühlt und schaffen mit weniger scharfen Einstellungen 262Mhz und dann ist einfach nur Pumpe (wie aus dem nichts) Bei 1:1 schaffen sie bei Max Async Latency die 6ns stabil

@stunned_guy
DQS Skew Mode auf Faster = Decrease Skew Leider will er das dann nicht mehr. Dann muß ich wieder wo anderst die Bremse ziehen :(
@200 MHz 3,9 us probier ich mal

Die Riegel sehen ja super aus, haben die auch ein Brainpower PCB ? Also sind das UTT-BH-5, die dort drauf sind....kann man denen denn allgemein auch 3,8-4 Volt geben ? Oder dürfen die UTT nicht soviel bekommen ?

UTTs kann man genausoviel geben
im übrigen limitieren eigentlich nicht die winbonds, sondern die platinen, die eher schlapp machen

stunned_guy schrieb:
Ok, ich teste jetzt mal mit scharfen Subtimings, auf dem Screen sieht man die normalen Auto-Timings.
Mal schauen, was passiert.
Habe sie zusammen mit dem Opti 148 @ 10x260 1:1 laufen @ 3,5 V....

Edit: Wie zu erwarten ein Absturz :(

die drive strengh darf nicht auf weak stehen!

AMD_USER_18 schrieb:
Hat nicht geholfen, hab immernoch bei Memtest, Test 5 bei 98% sehr viele fehler.

Hab ich ganz vergessen, Bios ist das 704-2BTA und der ist in den gelben Slots, wo er ja eigentlich auch hin soll.

EDIT: Ist das eingentlich normal das die bei über 3,4V wieder schlechter laufen?

du kannst auch mal die orangenen testen, die gehen bei meinem ultra-d besser

Zuletzt bearbeitet:
Lunatic@98 schrieb:
@KHSJ10
Hab sie auf 3,65v @260 sind Wasser gekühlt und schaffen mit weniger scharfen Einstellungen 262Mhz und dann ist einfach nur Pumpe (wie aus dem nichts) Bei 1:1 schaffen sie bei Max Async Latency die 6ns stabil

3,65v? krass. mit der vdimm sollte der speicher aber in richtung 270 gehen!

arctic_storm schrieb:
Sieht man doch auf dem Bild, dass der Riegel kein Brainpower PCB hat :hmm:

ist aber ein KO-*schlagmichtot*, das ist das selbe wies BP808 in grün, hatten meine UTT-CH5 damals auch :)

KHSJ10 schrieb:
3,65v? krass. mit der vdimm sollte der speicher aber in richtung 270 gehen!

Denk ich mir auch. Aber ich hab das Expert da im Verdacht. Selbst wenn, würde es mir nichts nutzen weil ich nur 3100Mhz schaffe und max 10 als multi. Da bin ich bei 258Mhz. Und ob 2960Mhz mit 270Mhz RAM besser kommt weiß ich nicht.

Probiers einfach aus, dann hast du Gewissheit ;) Probieren geht über studieren...

Hi

Erst mal GROßEN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
ich dürfte (so hoff ich es zumindest) die rams stabil laufen haben zwar nur auf 220mhz aber das langt erst mal andere Tests mach ich sonnst wann.
Hab die Ram´s mal gekühlt(siehe BILD) ich weiß man erkennt nicht viel aber ich hoffe es reicht-.-

pict2238jw9.jpg

Sind alles Standart Timings bei 220mhz nur das ich den Idle COUNTER Disabled hab und DQS Skew Mode auf Slow gestellt habe.

DANKE NOCH MALS !!!
P.S Meine CPU macht eh bei 2,97ghz dicht und läuft jetzt mit dem 183Teiler auf 2,6ghz

Geht doch, trotzdem noch zuwenig, die gehen auf jeden Fall viel schneller ;)
Dafür ist der Thread ja da, dass man sich gegenseitig hilft...jeder fängt mal klein an.

Joa kann schon sein

aber hab nicht die möglichkeit die auf nem DFI zu testen -.-

und sonnst kanns ja eig. nur an der CPU liegen
P.S auf der Cpu steht : ADA3700DAA5BN
KAB7E 0547GPAW
1380559L50130

ich weiß nicht -.-

wenn ich geld über hab nächsten monat
hol ich mir nen x2 dann werd ich ja wissen ob die cpu schuld ist weiß nicht...

also an der cpu liegt das nicht. kann ich mir nicht vorstellen weil du da eigentlich ein recht gutes stepping hast. es sei denn du hast wirklich ne krücke erwischt mit einem sch**ß memcontroller

KHSJ10 schrieb:
@aslinger und lunatic:

sehr schöne scharfe settings. wie mein vorredner schon gesagt hat könnte man fürs auge noch trfc auf 12/13 stellen.

@lunatic:

welche vdimm bei 260mhz?

Gesagt getan! Läuft stable! Settings: 240MHz bei 3.1V!

250Mhz bei 3.2V laufen leider nicht da bricht Prime beim zweiten Kern sofort ab! BEi 3.3V aber nicht mehr und läuft dann durch! ;)

trfc auf 12

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh