Ja genau hab die im 2. und 4.Infinity Fabric läuft auf 1800MHz bei einem DDR4-3600, stellt also kein Problem dar. Bios Update schaden bestimmt nicht, aber für mich eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
In welchen Speicherbänken hast du das RAM drinnen? Von der CPU aus gesehen, sollte die erste Bank leer sein, dann in der zweiten ein Riegel, die dritte Bank leer und in der 4. ein Riegel.
LG, Qorr
Also erzähle mal wie es bei mir war.
Hab Windows installiert... Updates gezogen, etc
Dann habe ich das xmp Profil mit 3600mhz aktiviert. Hab meine Spiele gedownloadet und noch gezockt. Alles hat geklappt.
PC ausgemacht. Nächsten Tag wieder an: nach dem booten konnte ich eine Minute nicht meinen PIN eingeben.
Danach wieder alles normal.
dann am Abend wieder den PC angemacht: Fehler in der BCD Datei
Musste alles neu aufsetzen, formatieren, etc. Hab es nicht geschafft was zu retten.
habe also alles neu installiert. Wieder geht alles. Mache den PC aus und wieder an (vorher auch schon viele Neustarts gehabt wegen Updates), blackscreen nach dem booten und vor der Passworteingabe. Hab die RAM Riegel einzeln ausprobiert. Kein Unterschied, bis ich die bios Einstellungen auf Standard geändert habe. Seit dem geht alles wieder perfekt.
Weiß echt gar nicht was da jetzt das Problem ist, und ob auch schon mein erstes Problem am RAM gelegen hat.