[Kaufberatung] Speicher

hi

will mir evtl. 2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5 für 58€ kaufen, ist der zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Mushkins DDR2 mit schwarzen PCB?
Minimum 2GB Module 800MHz CL4-4-4-12 1.9~2V

Dachte ich sah da mal welche, nur das Weile her leider.
Edit: Redline gefunden aber die Auswahl ist wohl dünn für schwarzes PCB :-/
Nur die aus der X-Redline/RedXLine haben ein schwarzes PCB.
Es gibt allerdings noch andere Mushkins mit schwarzem PCB, allerdings kann ich dir nicht genau sagen was das für welche sind.

Nunja, und die neuen X2 mit GOLD.

BTW:
Bin immernoch gespannt was KM mir da schickt.
Steht ja X2 im Titel. Allerdings wäre der Preis dann wohl noch unrealistischer als bei X-Redline :d
 
Nur die aus der X-Redline/RedXLine haben ein schwarzes PCB.
Es gibt allerdings noch andere Mushkins mit schwarzem PCB, allerdings kann ich dir nicht genau sagen was das für welche sind.

Nunja, und die neuen X2 mit GOLD.

BTW:
Bin immernoch gespannt was KM mir da schickt.
Steht ja X2 im Titel. Allerdings wäre der Preis dann wohl noch unrealistischer als bei X-Redline :d



jopa... es kommt immer drauf an, es gibt die mit schwarzen und mit grünen PCB. Also die REDLINE!
 
K, sieht so aus als wenn das tatsächlich die X2 Gold sind bei KM. Denn der Preis stimmt mit der Mushkin News-Meldung überein....

Mushkin Releases 996580X2 DDR2 Memory
Mushkin today announced a new DDR2 800 MHz, 2x 2GB dual-channel memory kit, the XP2 series model 996580X2. The product targeted at the mainstream thru value segments. Mushkin adopted a simplistic product design which includes two modules without heatspreaders. The modules operate at voltages between 2 and 2.1V and DRAM timings of 4-4-4-12. The modules use an 8-layer black coloured PCB to reduce electronic noise. Mushkin plans to sell this kit for 46 to 49 Euros including taxes.
http://www.techpowerup.com/80232/Mushkin_Releases_996580X2_DDR2_Memory.html
 
hm... die werden bei mir die Tage zum Test eintrudeln.. bin mal gespannt
wie die sich so schlagen!
 
Hi @ All.

Hab ein kleines Problem, mit meinen 2X2GB A-Data Vitesta Extreme DDR2 800+ Speichermodulen u. zwar könnte mir vielleicht jemand die Standard Subtimings der Speichermodule verraten, da diese bei mir nich korrekt ausgelesen werden u ich im Internet dazu nichts finden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
hanneslan

Es gibt schon Tools, wie A64Tweaker. Aber ob des auch unter Intel läuft, weiss ich nicht.
 
BTW:
Bin immernoch gespannt was KM mir da schickt.
Steht ja X2 im Titel.

Mit X2 meinst du die hier bei K&M ohne Bild mit "Neu"?

Schade das K&M wie alle DE Versänder so teuer zu Ausländern sind. Aus Ö brauch ich dort mal wieder nicht bestellten 20 Euro Versand und nur Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit X2 meinst du die hier bei K&M ohne Bild mit "Neu"?
Yo,
hab das ganze auch per Mail bestätigt bekommen

KM schrieb:
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Herstellernummer ist 996593X2

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bei den Mushkin 996593X2 handelt es sich um folgenden RAM

http://www.techpowerup.com/81147/Mushkin_releases_new_Gold_Series_kit_-_996593X2.html
 
Wow... hier in der Schweiz sind die Ram-Preise auch massiv runter gekommen...

http://www.toppreise.ch/grp2_43.html

da gibt's ein paar gute Schnäppchen... Die sind ja beinahe so günstig, wie in Deutschland.

Ein 2x2 1066-er Set 5/5/5/15 gibt's auch ab 75.- Sfr.

Und die Mushkin XP2 sind 99.- Sfr. inkl. Versand (Schwarzes PCB.)

Und die Kingston 1066-er 2x2 gibt's auch für 75.- Wobei die nur bis DDR2-800 Cl5 @ 1.8Vdimm programmiert sind.

Da fährt man mit den anderen besser, da man bei 1066 alles auf Auto lassen kann....

Aber die Preise sind schon fein.

Es gibt sogar 2x1 GB 9600-er Ram für 62.- http://www.toppreise.ch/prod_147443.html

oder 9200-er für 51.- Auch nicht schlecht. Wobei das bringt man mit normalen 8500-er'n auch hin.

PS. Nur so nebenbei... die neuen GTX285 sind günstiger als die 280-er. Sind seid einigen Tagen drin.
 
Yo,
hab das ganze auch per Mail bestätigt bekommen

Bei den Mushkin 996593X2 handelt es sich um folgenden RAM

http://www.techpowerup.com/81147/Mushkin_releases_new_Gold_Series_kit_-_996593X2.html

Hmm wohl doch in sauren Apfel auch beissen, der Preis für die Riegel selber schreckt mich nämlich überhaupt nicht. Österreich kannst die Shops reihenweise knicken selbst einen Reseller der direkt als Distri bei Mushkin gelistet ist, kann praktisch nicht wirklich was bringen.

Wohl letzte DDR2 Kit wird was ich kaufe (das dachte ich vor 1,5Jahren schon) passen die auch gut zu meinen schwarzen SD-RAMs von Mushkin die ich aufhebe.
 
Find den Preis gut, da hab ich gleich zugeschlagen. ;)
Am besten sieht aber die PI Black Edition aus.
 
Hab da mal ne Frage aus reinem Interesse heraus.
Weiß jemand auf welche Stückzahlen die Kingston HyperX Black Edition limitiert ist?

Ich hab mir Ende Dezember 2 4 GB DDR2-800 Dualchannel Kits gekauft um den OCZ RAM zu ersetzen der in meinem P5Q PRO einfach nicht so recht wollte. Den hat Alternate damals in Deutschland exclusiv vertrieben und ich hab die Tage durch Zufall gesehen dass es dieses Kit nicht mehr gibt.
 
Hab da mal ne Frage aus reinem Interesse heraus.
Weiß jemand auf welche Stückzahlen die Kingston HyperX Black Edition limitiert ist?

Ich hab mir Ende Dezember 2 4 GB DDR2-800 Dualchannel Kits gekauft um den OCZ RAM zu ersetzen der in meinem P5Q PRO einfach nicht so recht wollte. Den hat Alternate damals in Deutschland exclusiv vertrieben und ich hab die Tage durch Zufall gesehen dass es dieses Kit nicht mehr gibt.

hast du mal einen Link zu Pics von denen oder kannst du welche machen?

Weiss jemand zufällig welche Chips unter diesem Kit sind?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a306012.html

Also es sollen Elpidas oder Hauseigene CSX sein....

vielleichtw eiss aber jemand mehr?
 
Mit viel Glück sinds die X-REDLINE und K&M hat nen Fehler beim Preis gemacht :d
Naja, wie dem auch sei, habe 3 bestellt ;) Wenn nicht, gehen se halt wieder zurück.

Sind Deien denn jetzt da? Mich würde interessieren was Du bekommen hast?
Wir reden doch über dieses ominöse "4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT X2-Line" vom KM?
 
@ataridelta9
Hab dir mal meine beiden Bilderposts ausm Speicher-Bilder-Thread rausgesucht.
Ausgebaut
Eingebaut
 
Ja du hast Recht, die grünen PCBs sind nicht der Renner.
Aber die schwarzen Heatspreader wirken schon wesentlich cooler als die normalen blauen.
Außerdem passt's gut zum schwarzen Gehäuse :d

Eigentlich war ich nur heilfroh dass sie funktionieren, was die OCZ in dem System nämlich nicht getan haben.
Die tun's dafür jetzt in meiner Zweitkiste, is auch was.
Hätt ja fast Kingston ValueRAM gekauft aber irgendwie hat mich die Optik dann doch zum Kauf der HyperX animiert.
 
hehe das kennt man nur zu gut, denn das Auge kauft schließlich mit :d

So isses.

Wenn ich anderen Leuten nen PC bau wo ich weiss sie übertakten nicht dann kommt aber immer Kingston Value RAM rein, der hat mich kompatiblitätstechnisch nie enttäuscht.

Allerdings fällt mir da grad was ein was ich mich beim Speicherkauf damals schon gefragt hab:
Beim Kingston HyperX DDR2-800 sind als Betriebsspannung 1,85V angegeben, beim Kingston Value RAM DDR2-800 mit gleichen Timings 1,8V, was ja Standard ist bei DDR2.

Heisst das jetzt ich sollte den HyperX grundsätzlich mit 1,85V betreiben weil er sonst u.U. seine DDR2-800 und die angegebenen Timinigs nicht richtig mitmacht, sprich die Chips wären ja in dem Fall im Vergleich zum Value RAM minderwertiger, oder ist das nur ne Freigabe für diejenigen die gern doch mehr raus holen und dann ein klein wenig mehr Spannung geben wollen?
 
ich denke nicht das die Chips deshalb Minderwertiger sind.

Ich denke eher, dass es die gleichen Chips sind die auf den value und den HyperX
verbaut sein. Denn in meinem Test gingen die nicht über 450Mhz also DDR900, also
ich rede jetzt von den HyperX. Ich denke die Value gehen auch so um den dreh auf die 900Mhz.
 
Ja das klingt schlüssig.
Wahrscheinlich wollen sie nur irgendwie nen gewissen Spielraum einräumen, auch wenn 0,05V jetzt nicht viel sind aber gut.
Ich brauchs in meinem Fall eh nicht und auf 1,8V laufen sie ja 1A bei mir (hab im BIOS dann alles auf Default-Werte und Auto gestellt nachdem der OCZ draussen und der Kingston drin war und hab dann noch etliche Stabilitätstests gemacht Stunden- und Tagelang und nie wieder n Problem gehabt).

Ich seh's halt als schöneren Standardram.
 
Nur die aus der X-Redline/RedXLine haben ein schwarzes PCB.
Es gibt allerdings noch andere Mushkins mit schwarzem PCB, allerdings kann ich dir nicht genau sagen was das für welche sind.

Nunja, und die neuen X2 mit GOLD.

BTW:
Bin immernoch gespannt was KM mir da schickt.
Steht ja X2 im Titel. Allerdings wäre der Preis dann wohl noch unrealistischer als bei X-Redline :d

K, sieht so aus als wenn das tatsächlich die X2 Gold sind bei KM. Denn der Preis stimmt mit der Mushkin News-Meldung überein....

http://www.techpowerup.com/80232/Mushkin_Releases_996580X2_DDR2_Memory.html

hm... die werden bei mir die Tage zum Test eintrudeln.. bin mal gespannt
wie die sich so schlagen!

und ?
wie siehts bei euch aus ?
Bei mir sind heute 8GB von den Teilen angekommen, ich bin sehr angetan !
Laufen auch mit Vollbestückung (8GB) ohne Probleme in den Spezifikationen auf 1000Mhz.
Achja, übrigens :
Der Preis ist bei bestseller-computer.de noch besser, nur 38€ für 4GB !
 
Laufen auch mit Vollbestückung (8GB) ohne Probleme in den Spezifikationen auf 1000Mhz.
Achja, übrigens :
Der Preis ist bei bestseller-computer.de noch besser, nur 38€ für 4GB !

scheinen ja wunderbare Teile zus ein, aber hast dann sicherlich auch ein gutes Brett.

Bei wieviel VDimm laufen die denn?

und auch Primestable?
 
und ?
wie siehts bei euch aus ?
...
Hab die bestellung storniert, da die teile ja die ersten 3 Tage nicht leiferbar/vorrätig waren. Hab mir dann 2 mal das Transcend Kit bei Conrad bestellt von denen auch beide 1000 mitmachen mit 1,8V :d

Werde aber das nächste mal wenn ich bei Bestseller wieder eine Arctic Cooling Sammelbestellung aufgebe, nen Kit ordern um die Teile endlich mal zu testen ;)

BTW, hier mal die Transcend @800(passt gut zum OC von den settings ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinen ja wunderbare Teile zu sein, aber hast dann sicherlich auch ein gutes Brett.

1. Ja
2. Kein High-End Brett und auch nicht das neueste, aber von allen Brettern die ich bisher hatte mein Liebling :
MSI P35 NEO-2FR

Bei wieviel VDimm laufen die denn?

und auch Primestable?

Laufen momentan noch bei 2,2v (Spezifikation ist 2,1v, aber ich hatte noch keine Zeit, sie mit weniger zu testen...)
Prime habe ich bisher nur kurz getestet, heute habe ich aber genug Zeit zum Testen !

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh