[Kaufberatung] Speicher

falscher thread^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H4nnib4LL: Habe sie bei Hoh bestellt, aber Liefertermin ist erst der 30.07, also mal warten.

Grundsätzliche Frage: Mehr Vdimm = kleinere Timings möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, möchte meinen Speicher auf meinem GA P35-DS4 austauschen(von 2GB auf 4GB)

G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit :eine gute Wahl?
Das Board macht nur bis 800er Speicher mit, aber würde man bei nem 1006er Speicher denn nen unterschied merken?

mfg und danke

ja theoretisch schon, bekomme die bei meinem Händler aber nur noch in cl4 timing und auch wenn er meint, dass die neuen mit meinen alten laufen(cl4 mit cl5? Oo). Wenn ich meine auf cl4 ändere gibts nen BlueScreen.
Die jetzt extra bestellen... 2x2gb haben doch ihre Vorteile. Kann meine jetzigen an nen Kumpel abdrücken und fertig ^^

Das Board macht einiges mehr mit als 800;)- von Gigabyte ist es schon per OC bis 1200 freigegeben, und das ist mit 2 GB immer drin, bei 4GB etwas weniger

Zuletzt bearbeitet:
aha, gut zu wissen :haha:
naja, will nicht ocen der speicher soll eben nur speichern ^^

kurze Frage:

Wenn ich mit meinem System aus der Signatur ernsthaft übertakten möchte, welchen Speicher müsste ich mir dann mindestens zulegen? (also auch wieder 4 GB)

Grüße :)

@B!no2k4: Definiere ernsthaft. Nimm RAM mit viel MHz und wenig VDimm. z.B. OCZ, Corsair oder G.Skill.

ernsthaft definiere ich so, dass man ausreizen kann, was an FSB mit Luftkühlung möglich ist... aber danke schonmal

Welche Rams kann man derzeit empfehlen für Overlocker DDR2 1066 Aufwärts 4 GB also 2x2?

Preis ist eigentlich egal also können auch ruig ein paar Euros mehr sein solange sie gut sind.

Geld - das sind doch diese bunten Blätter (3- oder 4-lagig :d), die jeder für wertvoll hält, oder meinst Du die Zahlen, welche die Bank in den Computer eintippt um damit irgendwelche fiktiven virtuellen Datenbankeinträge zu füllen ? Oh Mann, Geld holt man sich doch einfach auf der Bank, die dürfen das Zeug für ihre Kunden drucken! Die Rückzahlung datierst Du einfach auf nach Deinen Tod, so macht es der Staat, die Konzerne und Bankster schließlich auch - gleiches Recht für alle... dann klappt's auch mit dem Hardware kohfen. ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die üblichen halt. OCZ Reaper, Blade, Apogee GT usw.

Ich kauf mir jetzt die Mushkin auf der JZ Seite,JZ meint selber das diese topp wären,und ihm vertrau ich da wirklich.

Die OCZ oder Apogee wären sicherlich auch gut gewesen,aber ich hol mir seine Mushkin er meint das diese wirklich gut wären;)

Mit Muskin kannst auch nichts falsch machen. ;) Eigentlich kannst auch mit den Domis nichts falsch machen, hattest bei deinem Kit einfach Pech wie es aussieht.

Bis die 9600 Blades zu haben sind, gibt es vermutlich schon DDR4. -_-

Naja,von den Corsair Dims hatt maan das doch jetzt öfters gelesen,nochmal gekauft hätte ich mir diese nich nochmal,mit denen bei JZ mach ich 100% nichts falsch,bis auf das sie nich so schick aussehen,aber aussehen ist nicht alles^^

klar ist aussehen nicht alles, klar sollte es jetzt nicht pink oder so sein und total hässlich, aber wegen aussehen würde ich jetzt niemals mehr zahlen.

Das PCB ist meines Wissens schwarz und so schlecht sehen die Dinger garnicht aus. Primär zählt doch eh die Leistung, von dem her ...

Also ich hab mir eben die Corsair XMS2 DDR2 800 CL5 geholt und zwar 8GB und obwohl sie schlechtere Timings haben als meine alten Geil die auf CL4/4/4 liefen haben sie bessere Werte in den Speichertests bei Everest gebracht

Kommt drauf an in welcher Auflösung Du spielst,
Für unter 1.680 X !.050 könnte es reichen für die oder mehr helfen 4 GB schon.

Für GTA IV sind sie PFLICHT...
Hatte die letzte Zeit 8 GB Apogee´s drin bei 1920 X 1200 mit Multisampling und Ambient Occlusion...da bin ich mit 4 GB schon froh.

Und mal Ehrlich TEUER sind 4 GB ja nicht mehr LOL
nimm am Besten 2 X 2 GB dann hast Du Ruhe...Welches BS nutzt Du 32 Bit oder 64 ?

Ich spiele hauptsächlich in 1920x1080.
Also wären 4GB Pflicht!

Zurzeit nutze ich Vista 32bit. Bin mir ned sicher ob ich auch bei Win7 wieder bei 32bit bleiben soll.

Also ich würde Dir empfehlen die 64 bit zu wählen, denn es ist mittlerweile bedenkenlos nutzbar.
Außerdem abwärts kompatibel.
Du solltest die Erweiterte Architektur (Dateistruktur) nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh