[Kaufberatung] Speicher

Hab gehört, dass da die selben Chips verbaut werden sollen, wie beim OCZ Reaper. Werden wohl nicht schlecht sein :)

Ich persönlich habe mir aber nen Mushkin Kit geholt. Hoffe, das war keine Fehlentscheidung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts es einen Thread du den entsprechendem Speicher. Da kannst du dich mal einlesen.
:);)

2048MB Mushkin XP2-8500 CL5 Kit

Sodele,

hab mir eben bei K&M mal das o.g. Speicherkit geordert.

105,07 Euronen (mit Versandkosten € 111,06) kostet mich das.

Sind zwar nur :drool: 2 GB und nicht die 4 GB Mushkin XP8500 wie von Desert Igel empfohlen, aber da ich nicht vorhabe ein 64-Bit-Windows o.ä. einzusetzen, dürfte es ausreichen.:xmas:

Sollte irgendjemand allgemein oder Desert Igel insbesondere sagen können, das der Speicher (auch für Overclocking!!:teufel:) aufm noch zusammenzustellenden Intel-System mit nem E8500 nix bringt oder sogar Schrott ist, bitte melden!

Ich habe mir halt gedacht, daß dieses Kit trotz 2 statt 4 GB und XP2 statt XP mit dem 4 GB Mushkin XP8500 vergleichbar ist.

Also bitte äußert Euch dazu, ja?

Cheers
schoppeman

Sind zwar nur 2 GB und nicht die 4 GB Mushkin XP8500 wie von Desert Igel empfohlen, aber da ich nicht vorhabe ein 64-Bit-Windows o.ä. einzusetzen, dürfte es ausreichen.

man kann trotzdem 32bit benutzen... dann hat man zwar nur etwas über 3gb aber bei den preisen derzeit ist das allemal vernünftiger und 3gb sollten ja wohl auch locker reichen.

@jotrk
dieses hier?: http://geizhals.at/deutschland/a307026.html

und wenn ja wie hoch läuft der speicher bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
@fogzone

die redlines sind PC2-8000U-Rams.

Sind die mit den XP2-8500 oder XP-8500-Kits vergleichbar?

Sind 3 Gb zu 2Gb ein echt bemerkbarer Unterschied; ich meine im Sinne allgemein performanter und generell bei den meisten Anwendungen, sowie Spielen im speziellen zu spüren?

Und: Momentan kann ich bzgl. der Rams noch nix berichten, da ich mir erst ein System zusammenstellen kann, wenn auch der E8500 wirklich verfügbar ist. Genauso verhält es sich mit den interessanten OC-8800er GraKas von Nvidia.

Cheers
schoppeman

Zuletzt bearbeitet:
Sind 3 Gb zu 2Gb ein echt bemerkbarer Unterschied; ich meine im Sinne allgemein performanter und generell bei den meisten Anwendungen, sowie Spielen im speziellen zu spüren?

wohl eher nicht, es sei denn man hat wirklich speicherintensive spiele oder programme gleichzeitig laufen wie z.b. vmware oder ähnliches.

So Kinners,

nachdem ich nochn bissl gegoggelt habe und einige dt. und engl. Testberichte las in denen überwiegend positives bzgl. des 2GB Mushkin XP2-8500 CL5 Kits festgestellt wurde, habe ich die Überweisung an K&M rausgegeben.:d

Mal sehen wann die Riegel eintreffen, hab ja noch Zeit.

Cheers
schoppeman
Hinzugefügter Post:
Welches Kit würdet ihr nehmen ?

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-8000U
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Mushkin DIMM Kit Redline XP2-8000 4096MB PC2-8000U
http://geizhals.at/deutschland/a307026.html

Hi Keybo@rd|Cowboy
Das 3. (Mushkin) würde mir gefallen!

Mal sehen, ob noch andere Meinungen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

hab mir eben bei K&M mal das o.g. Speicherkit geordert.

105,07 Euronen (mit Versandkosten € 111,06) kostet mich das.

Sind zwar nur :drool: 2 GB und nicht die 4 GB Mushkin XP8500 wie von Desert Igel empfohlen, aber da ich nicht vorhabe ein 64-Bit-Windows o.ä. einzusetzen, dürfte es ausreichen.:xmas:

Sollte irgendjemand allgemein oder Desert Igel insbesondere sagen können, das der Speicher (auch für Overclocking!!:teufel:) aufm noch zusammenzustellenden Intel-System mit nem E8500 nix bringt oder sogar Schrott ist, bitte melden!

Ich habe mir halt gedacht, daß dieses Kit trotz 2 statt 4 GB und XP2 statt XP mit dem 4 GB Mushkin XP8500 vergleichbar ist.

Also bitte äußert Euch dazu, ja?

Cheers
schoppeman

Für 100 € gibt es DDR2-1000 4 GB Kits. Ich würde dafür keine 2 GB mehr kaufen. Nichtsdestotrotz sind die 2 GB XP2-8500 gut selektierte Speicher, mit denen Du viel Freude haben kannst.

Sehr zu empfehlen. Machen ohne warm zu werden oder rumzuzicken 540Mhz @ 5-5-3-15.

Wobei ich davon ausgehe, dass alle drei die gleichen Powerchips drauf haben und daher ähnlich gehen.

Gruß

Tim

Edit:

Für 100 € gibt es DDR2-1000 4 GB Kits. Ich würde dafür keine 2 GB mehr kaufen. Nichtsdestotrotz sind die 2 GB XP2-8500 gut selektierte Speicher, mit denen Du viel Freude haben kannst.

Ganz deiner Meinung. Würde zum jetzigen Zeitpunkt auch immer zu einem 2*2GB Kit greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jung bringen im Moment eigentlich 8GB Ram schon was für den Normalanwender?
Habe im Moment noch 4GB, aber ich überlege auf 8 GB DDR2 1000 (OCZ Platinum) aufzurüsten.
Aber ich glaube bald 8 GB sind im Moment eher was zum Posen.

Hallo zusammen betreibe ein Winows Vista 64 System. Welche 4 Gb soll ich nehmen auf meinem Asus board

4096MB OCZ PC2-8000 ReaperX CL5 KIT
4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline

2048MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT oder die lohnen sich überhaupt 4gb ram zurzeit

oder doch andere

Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-12

http://geizhals.at/deutschland/a307022.html

der bring aber nichts auf meinem Asus board oder ist ja für NVIDIA Chipsätzen

Zuletzt bearbeitet:
Bei 64Bit und Vista lohnen sich 4GB schon. Da würde ich bei Den Speicherpreisen keine 2GB mehr nehmen!

Sagt mal Jung bringen im Moment eigentlich 8GB Ram schon was für den Normalanwender?
Habe im Moment noch 4GB, aber ich überlege auf 8 GB DDR2 1000 (OCZ Platinum) aufzurüsten.
Aber ich glaube bald 8 GB sind im Moment eher was zum Posen.

Wenn Du schon so an die Sache rangehst, dann lass es sein. ;)

Manche können auch mehr als 4 GB füllen, aber das ist eher die Ausnahme.

hi, suche ddr2 speicher, welcher möglichst wenig verbraucht. also ich suche keinen OC ram sondern möglichst verbrauchsarmen.

hatte das A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) aber leider ist es mit meinem asrock nf7g und dem be-2350 nicht voll kompaktibel.
daher brauche ich neuen für meinen Stromspar-Server.

single-sided soll weniger verbrauchen.
ich überlege auch ob es nicht besser wäre ein modul mit 2 gb einzubauen und auf dualchannel zu verzichten.

was ist der unterschied zwischen ddr2 und ddr2 sodimm? welche ram brauche ich fuer das Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ???

lg

Oc?

Kann man mit dem MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit etwas übertakten? Bis wieviel würden die so gehen?
Über eine Antwort würde ich micht freuen...

mfg

sturmghost

A-DATA und Konsorten sind so günstig geworden, dass kaum jemand zu MDT greift. Zu Beginn der DDR2 Verbreitung war MDT hier stark vertreten, was aber nachgelassen hat.

Es kann sein, dass noch ein paar im Umlauf sind, aber die werden seltener übertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh