[Kaufberatung] Speicher

Hey, sorry aber "Team Xtreem Dark DDR2-1066" solche Riegel gibt es nicht. Nur ohne Dark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gibt es von Team Group auch Dark 1066MHz Module:

Team Xtreem Dark (TXDD2048M1066HC5DC-D)
2GB Kit (2x 1024MB) PC8500 1066MHz CL5-5-5-15 mit HS

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr die Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) schon genannt? HPM-Computer Shop bestätigt Micron chips und der Preis ist weitere 10€ gesunken.

http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

Absolut hochwertig!

Find ich zu teuer wenn man bedenkt, das es in einem Jahr DDR3 gibt und DDR2 800 atm nur 30 bis 40€kosten :) Aber ist eben ansichtssache

Hallo!

Beim stöbern in den Foren stößt man immer wieder auf den EEP. Was genau ist das eg?

thx

PS: Bin auch grad dabei nach nem 2 GB-Kit zu suchen, zur ZEit tendier ich zu A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme

Mein System:

Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Core 2 Duo E6300 mit Zalman CNPS 9500 LED
XFX Geforce 7950

Zuletzt bearbeitet:
Auf NVidia Chipsätzen werden damit Timings, Takte und Spannungen korrekt einsgestellt, ohne dass man die Einzelheiten von Hand setzen muss.

Die A-DATA sind gut und günstig. Sie sind empfehlenswert, aber es gibt auch genug Alternativen.

ich will auch meinen speicher upgraden. momentan hab ich g.skill 2GBZX (2x1024MB mit elpidas) auf einem 975er chipsatz.
der phenom kommt momentan nicht in frage, evtl. ein P35 oder x38 (wenn die mainstream 45nm raus sind)

was würdet ihr kaufen?
1. ein adata extrem kit (gut 40 Euro)
2. preiswertes 4GB kit (ca.90 Euro) dazustecken oder 2GBZX verkaufen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&bpmax=&asuch=4096&pixonoff=off&sort=r
der speicher soll nicht an die grenzen gebracht werden. das P5WDH kann das eh nicht und bringen tut´s eh nicht viel.

dumme frage:
ein 2GB-kit und ein 4GB-kit vertragen sich doch, oder?

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in deiner Situation so gehandelt, dass ich mir ein 2. Kit meines G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK geholt habe. 6GB sind meiner Meinung nach weniger sinnvoll, es sei denn du bist dir sicher dass du den Platz wirklich brauchst.

Aus Kompatibilitätsgründen würde ich eher zu 2 identischen Kits raten oder eben auf das 4GB Kit, eine Mischung könnte eher Probleme bereiten.

Ich hab mal ne Frage zu den Geil Ultra DDR2 Riegeln. Wenn ich das richtig sehe gibt es die in orange lackiert und in orange eloxiert. Welche Riegel sind nun was ?
Finde die lackierten ja 1000 mal schöner ? Kann sein das die 667er lackiert sind ? Und bekommt man die 667er im Regelfall genauso hoch wie nen 800er Glaube kaum das die so stark selektiert sein müßten oder ?

und noch ne Frage zu geil Riegeln. Bekommt man diesen Temperatur Aufkleber nur bei DDR1 oder wo sind die überall drauf ?

Also wer ein 4GB Kit haben möchte sollte sich dies hier mal angucken.

BUG verkauft im Moment ein 4GB (2x 2GB) Kit PC800 Team Elite für 69,99 €

Wahnsinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also wer ein 4GB Kit haben möchte sollte sich dies hier mal angucken.

BUG verkauft im Moment ein 4GB (2x 2GB) Kit PC800 Team Elite für 69,99 €

Wahnsinn!!!

Findest Du nicht, dass Deine Posts ein wenig Team Group lastig sind?

Hier sieht man schön, dass es auch günstigere Alternativen gibt. Ich habe nichts gegen Team Group, aber wenn man die schon so bewirbt, wären ein paar Fakten schön. :)

Hast Du nicht zufällig ein paar OC Ergebnisse von 4 GB Team Kits?

ich stehe im moment auch vor ner entscheidung.

zur zeit tendiere ich zum A-Data Vitesta Extreme CL4 kit ~ 40€
wie weit kann man die riegel eigentlich mit der standartspannung über den spezifikationen betreiben ?

jedoch habe ich gelesen, dass manche boards probleme machen sollen, wenn man 4 1GB riegel isntalliert hat (zwecks eventueller späterer aufrüstung)

was gäbe es denn für 2GB riegel (oder 4GB kit, also 2x 2GB riegel) alternativen, die günstig und eventuell auch etwas luft nach oben hätten um sie was zu übertakten.

gruß Luke

Genau wie Luk3 suche ich auch ein 2x 2GB Kit welches etwas Luft für OC hat. Im Januar werd eich mir ein neues System anschaffen, möchte aber zu den Preisen evtl. schon heute bestellen.

Ich will später nicht auf 8 GB erweitern, von daher passen auch 4x 1 GB bei mir. Da ich hier garnicht mehr durcblicke hoffe ich auf ein pa gute Tips. Hier im Forum kann man fast zuviel lesen ;> Sei es die Wahl der Chips, die Wahl der Marke und vieles mehr.

Danke schonmal ..

Hi ich habe aktuell ein Gigabyte GA-965-DS4 und suche gute OC Rams (800Mhz + ) für max 75€ die auch auf nem X38er Board später gut laufen sollen. Mit meinen aktuellen Geil Ram (667 Mhz) ist nicht viel zu machen (OC mäßig).

Wäre das Crucial Ballistix Set was, welche bei Alternate (800Mhz 2x1 GB) verkauft wird? Ansonsten gäbe es gute OC Riegel 4x1 GB für ca. 75€ auch im Angebot?

Vielen Dank für die Hilfe!

Muhlaulla, soviel ich weiß haben sämtliche X38 Boards DDR3-Ram-Bänke. Ein einziges von ASUS ist mir bekannt, was zusätzlich auch DDR2 unterstützt.

es werden nächstens noch mehr Board's kommen, die DDR2 auch unterstützen. Und zwar, weil DDR3 einfach nicht verkauft wird.

Es braucht erst für die nächste Generation CPU's, und dann auch nur, wenn man diese ziemlich übertaktet DDR3. Es braucht dann mindestens DDR2 1200. Wenn man höher takten wil, braucht's dann DDR3.

Aber weil DDR3 sich so schwer tut, werden viele Hersteller nachfolgen und doch noch DDR2 Kompatibilität anbieten. Auch für den X-48 wird's noch zusätzliche DDR2 Unterstützung geben.

Siehe hier... http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi bräuchte mal eure Beratung.

Welche Chips sind auf OCZ´s Flexx 9600 und 9200 verbaut? Und würden sich die 50€ Aufpreis lohnen, für die 50Mhz, oder erreicht man die auch mit ein bisschen mehr Spannung?

Wie sieht es eigentlich mit der Widerstand der Speicher in einer Wasserkühlung aus? Würde diese nämlich direkt einbinden.

Bitte keine Aussagen über Sinn oder Unsinn, Speicher ist für die 400Mhz Intel´s gedacht, da mit meinem jetzigen 800er da ja kein Übertaktungsspielraum mehr ist. DDR3 ist aus kostentechnischen Gründen sowieso irrelevant, siehe Arkos Post, der hats genau beschrieben.

Die haben soweit ich weiß beide D9GMH. Wenn Du die 50 MHz nutzen kannst, dann nimm die 9600, die 9200 sollten aber auch für fast alle Systeme überdimensioniert sein :xmas:.

Hallo!

Bei MDT als Feature kompatibel anzugeben halte ich für sehr 'gewagt' ;)
MDT sind die Speicher, die am häufigsten inkompatibel zu bestimmten Boards sind.
Corsair (zumindest die nicht VS) laufen dagegen auf so gut wie jedem Board (jedenfalls hab ich noch keinen zurückgehen sehen).

Grüße,
Nick

Also ich habe das Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G und bin auf der Suche nach einem neuen Speicher, meint ihr dass das gut geht wenn ich mir den Speicher A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB hole ?? denn die laufen ja mit 1,9-2,1V , kann ich das OC auf dem Board?

Hat einer Erfahrungen mit den beiden Komponenten gemacht?? Empfehlt ihr was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Suche DDR2-1200 Speicher im 4096MB Kit mit nur 2 Modulen. Gibt es da noch nix? Finde nur 2048MB!

Also ich habe das Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G und bin auf der Suche nach einem neuen Speicher, meint ihr dass das gut geht wenn ich mir den Speicher A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB hole ?? denn die laufen ja mit 1,9-2,1V , kann ich das OC auf dem Board?

Hat einer Erfahrungen mit den beiden Komponenten gemacht?? Empfehlt ihr was anderes?

Die Vitesta Extreme sind solide Speicher mit guten Chancen in Richtung DDR2-1000 zu kommen. Hast Du schon nach einem Sammelthread im Mainboard-Forum geschaut?

Suche DDR2-1200 Speicher im 4096MB Kit mit nur 2 Modulen. Gibt es da noch nix? Finde nur 2048MB!

Mit exzellenten 4 1 GB Modulen, gutem Mainboard und viel Spannung könnte es gehen. Sonst wird es sehr schwierig mit 4 GB auf DDR2-1200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh