[Kaufberatung] Speicher

das sind halt nicht die 996580 sondern die 996580X2 .... und zu denen find ich recht wenig Infos :)
Mein primäres Ziel ist auch net den RAM zu übertakten, sondern ich will nur, dass der sauber mit meinem Board läuft. Und wenn die eh alle super auf meinem Board laufen und es da keine Probleme gibt, dann kann auch auch welche ohne schwulroten/blauen Heatspreader nehmen ..... weshalb das 996580X2 recht interssant ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

suche DDR2 RAM für mein ASUS M4A79 Deluxe.

CPU: AMD PII 940 BE.

später evtl OC.

ich hab an die hier gedacht:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) ---- 38 €

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK) ---- 58 €

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) ---- 53 €

Was bringen die 1066 mhz gegen über 800er oder 1000er?

was würdet ihr sagen? sollte sich so um die 50 euro drehen.

Gruße

das sind halt nicht die 996580 sondern die 996580X2 .... und zu denen find ich recht wenig Infos :)
Mein primäres Ziel ist auch net den RAM zu übertakten, sondern ich will nur, dass der sauber mit meinem Board läuft. Und wenn die eh alle super auf meinem Board laufen und es da keine Probleme gibt, dann kann auch auch welche ohne schwulroten/blauen Heatspreader nehmen ..... weshalb das 996580X2 recht interssant ist :d

Wenn Du nen Phenom hast, solltest Du 1066-er Speicher nehmen. Und zwar EPP kompatible Ram. Wenn aber nur ein X2 drin ist, dann reicht auch 800-er. Anderseits, auch bei Intel, ist's immer sdavon abhängig, ob Du später mal übertakten willst, ansonsten laufen alle Ram eigentlich problemlos. Meistens sind auch CL4 Ram nach Jedec auf CL5 programmiert. Demnach kommt man eh nicht drumherumg einige Einstellungen manuell vorzunehmen, wollte man sie nach Spezifikation laufen lassen.

jopa, in letzter Zeit werden wohl oft die gleichen Chips auf verschiedenen Mushkin-Kits verbaut.
da kommt es auch vor, dass sich die OC Ergebnisse bei verschiedenen Kits oft sehr ähneln!

ich hab ein e4300 auf einem abit ip35 ... hat das X2 in der Bezeichnung was mit den X2 von AMD zu tun?

Hallo,

suche DDR2 RAM für mein ASUS M4A79 Deluxe.

CPU: AMD PII 940 BE.

später evtl OC.

ich hab an die hier gedacht:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) ---- 38 €

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK) ---- 58 €

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) ---- 53 €

Was bringen die 1066 mhz gegen über 800er oder 1000er?

was würdet ihr sagen? sollte sich so um die 50 euro drehen.

Gruße

die 1066er kannst du 1:1 mit dem Prozzi laufen lassen, bringt dir so 5-8% leistungszuwachs, je nach Anwendung!

die 1000-er haben diese roten HS. Die 800-er 1066-er haben nen schwarzen HS.

meinte ich eigentlich, als ich letztes Mal bei Mushkin's Seite reingeguckt habe...

PS. Die Radioactive sind nun gleich teuer, wie die normalen 1066-er Mushkin. Aber des ist leider in dder Schweiz.

http://www.toppreise.ch/index.php?a=149350

...

PS. Ich muss an der Stelle doch mal sagen, dass ich die Seite einfach super finde. Keine Schnörkeleien, wie's auf so vielen HP's zur Mode geworden ist.

http://www.toppreise.ch/index.php?k=1

...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hätte gern eine kurze nach Kauf Beratung :) Wäre es besser meinen Corsair Speicher auf 4-4-4-12 bei 800mhz laufen zu lassen oder doch lieber 5-5-5-15 bei 1000mhz? Rest des Systems:
Q6600 @ 3GHZ
P35DS3P

Nimm die 1000, sollte sich beim Lesedurchsatz postiv auswirken- letztendlich kommt es darauf an welchen PL dein Board anlegt. Vergleichen kannst du mit dem Everst-Memory Benchmark zum Beispiel, die 1000 sollten aber OK sein
Gruß

Okay ich werde den Test mal machen. Danke für die schnelle Antwort. Was ist aber mit PL gemeint?

Performacelevel, siehst du bei Everest unter Mainboard-Chipsatz, ist eine entscheidende Komponenete für die Speicherleistung bei Sockel 775 Boards; je niedriger desto besser die Leistung bei gleichem Ram-Takt

Nimm die 1000, sollte sich beim Lesedurchsatz postiv auswirken- letztendlich kommt es darauf an welchen PL dein Board anlegt. Vergleichen kannst du mit dem Everst-Memory Benchmark zum Beispiel, die 1000 sollten aber OK sein
Gruß

du kleiner Benchmarkfreak du :d

@rxamax

kannst dem Rat von websmile ruhig befolgen!

Hallo!

Ich übertakte meinen Pc für den 24\7 Betrieb auf 3,9 GHZ, d.h 490 FSB. Nun habe ich die wahl zwischen den Apogee GT 1066 im 1:1 Teiler oder den OCZ Flex 1200 ( http://geizhals.at/deutschland/a391174.html ) im 12:10 Teiler.

Was würdet ihr nehmen? Preislich ist es egal. Ist ein Ram von den beiden wesentlich besser? Oder ist es völlig egal?

Beste grüße!

danke erstmal für die rasche antwort!
die anderen Apogees sind mir bisschen zu teuer, deshalb ist bei mir die auswahl nur zwischen den beiden oben genannten. Angenommen die Ram wären tatsächlich wieder lieferbar zu dem Preis 8ich kann die paar Tage noch warten) wären die Apogees 1066 dann dennoch besser? Und merkt man einen (leichten) bzw, messbaren Unterschied, wenn man die Ram mit 1200 Mhz laufen lässt, anstatt mit 980 (im 1:1 teiler) ?

Danke!

bei nem Intelsystem wirst du da kaum nen Unterschied merken. Sind vll. 3-5% Leistungszuwachs. Nur in Benchmarks wirst du nen Unterschied sehen, ihn aber in der reinen Praxis nicht spüren.

okay, des dachte ich mir :d
Aber was tut man nicht alles für ein paar Pünktchen...^^
Naja.. der Preis ist ja der selbe.

Danke für die rasche Hilfe!

Vor allem kannst Du dann den Ram immer noch auf 1:1 laufen lassen. Das bleibt ja dann Dir überlassen.

Lol... wofür brauchen Ram Wasserkühlung????? Wenn Du dafür nicht mehr bezahlst, als ohne... Ok. Und wenn die dann keiner anderen Komponente im Weg stehen. ... OK

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ;)

Bin gerade auf der Suche nach einem 4 GB Kit für mein Gigabyte GA-EP35-DS4, soll mindestens 1000er sein ;) damit ich die 4 GHZ mit meiner CPU packe :)
Brauche den neuen Speicher weil mein Mobo bei Vollbestückung Fehler verursacht.
Könnte ihr mir ein gutes und günstiges 4 GB Kit empfehlen? Welche mit Kühlkörpern wären nicht schlecht.

Dank schon mal im voraus

Mushkin 1066-er Kit. Musst mal schauen, vielleicht bekommst Du sogar ein 1200-er Kit zu nem ähnlichen Preis.

Ich suche 4GB DDR2-800 Riegel. Weis einer wo man die noch einigermaßen günstig herbekommt? Ich hatte mal vor nen paar Monaten geschaut bei den stinknormalen Aeneon 4GB Riegeln und da haben die ~45 Euro gekostet und waren auch bei vielen Händlern lieferbar. Inzwischen sind nurnoch zwei Händler gelistet, die beide die Teile nicht mehr vorrätig haben. Was ist da los? Oder gibts noch Alternativen um 50 euro?

Guten Abend ;)

Bin gerade auf der Suche nach einem 4 GB Kit für mein Gigabyte GA-EP35-DS4, soll mindestens 1000er sein ;) damit ich die 4 GHZ mit meiner CPU packe :)
Brauche den neuen Speicher weil mein Mobo bei Vollbestückung Fehler verursacht.
Könnte ihr mir ein gutes und günstiges 4 GB Kit empfehlen? Welche mit Kühlkörpern wären nicht schlecht.

Dank schon mal im voraus

mein Tipp:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

An die G.Skill hab ich auhc gedacht, schade das es sie nicht mehr für 35 Euro gibt.

Hab heute mal bisschen gesucht und die Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) gefunden, sollen auch nicht schlecht sein, sind aber etwas teuer :(

Abend.

Bin ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Speicher für mein Gigabyte DS4 965P. Momentan habe ich 4x1 GB Corsair CM2X1024-6400 und Overclockingmässig geht da nicht viel. Welches 4GB Kit würdet ihr für mein Board empfehlen?

Danke!

Als DDR2 800er Reigel kann ich die Crucial Ballistix nur empfehlen. Hab davon 4GB laufen und noch nie Probleme gehabt, die Riegel haben auch ein enormes Übertaktungspotenzial, hatte meine 800er zusammen mit nem Q6600 @ 3,2-3,3 GHz schon stabil auf 1100 MHz laufen, da kann man echt nicht meckern. :asthanos:

Ich hatte ursprünglich mit 2 GB von den Riegeln angefangen und hab dann noch mal 2 GB nachgerüstet die sich von der Bauform schon deutlich von meinen ersten Riegel unterscheiden und trotzdem laufen alle 4 Riegel zusammen bei derartigen Taktraten stabil. :wink:

Hallöle an alle zusammen habe eine kleine frage, ich überlege mir neue rams zu kaufen habe diese schon drinne http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Kingston_HyperX/DIMM_2_GB_DDR2-1066_Kit/181068/? und will mir noch die hier kaufen http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Kingston_HyperX/DIMM_2_GB_DDR2-1066_Kit/308018/?baseId=215665 weil die so günstig sind. wie denkt ihr darüber, arbeiten die gut zusammen? würden es probleme geben?
mein Bsystem zurzeit ist Vista sp1 64bit

danke für eure ratschläge/tips
mfg
Semiramis

ps: habe leider nicht alles lesen können was in diesem thread stand.

Das musst Du auch nicht, aber so zwei bis drei Seiten schon. Dann wirst Du sehen, wieso die unter welchen Umständen nicht gut sind. Aber nicht zwangsläufig.

Aber wie gesagt. Ich will nicht zum vierten Mal innerhalb 4 Seiten nochmals das ganze durchkauen.

Es sind sogar nur 1 1/2 Seiten. Und wenn Du's nochmals vielleicht etwas genauer haben willst, dann 1 3/4 - 3 Seiten maximal.

Wenn Dir das manuelle Einstellen egal ist, dann sind sie ok. Aber sonst. Es ist ja eh Boardabhängig, ansonsten muss man 1066 eh manuell einstellen.

Ich hab übrigens auch zwei Kit's gekauft, aber da spielte des auch keine Rolle, aber zum OC war's da anderweitig wichtig. Aber wenn derProzzi 1066 verlangt, sieht's eben anders aus.

Das siehst Du eben auf der vorderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mir selber:
Hallo,
ich bin stolzer besitzer eines P5N-D & 2x1GB Kingston DDR2-800 HyperX Nvidia Edition.
Ich möcht gerne ein 2x2GB Kit dazu kaufen, habe aber ein kleines Problem.
Zuerst einmal möchte ich 1066 Speicher der auf DDR2-800 mit CL4 läuft.
Also genau 800mhz(400mhz) und 4-4-4-12(13) - wie der Kingston.
Nun hat der Kingston ein JEDEC Profil und drei EPP Profile.
Das JEDEC Profil mit CL5 wird immer automatisch geladen, und ich muss die
Timings im Bios runtersetzten manuell,
da EPP irgendwie nicht geladen wird, und es dafür keine Einstellung gibt.
(Nach PCGH sollen angeblich nur 680 und 780/790i die EPP Profile Nutzen)
Nun möchte ich jeweils auf die erste Bank des Channels, die 2gb Riegel drauf-
setzen, damit die Timings automatisch angepasst werden und alle Riegel mit
DDR2-800 4-4-4-12 laufen, auch nach Biosreset.
Welchen 1066er DDR800er fähigen Speiher gibt es dafür?
Ich möchte 1066er haben fürs OC.
Ich habe an A-Data Vitesa Extreme gedacht, die 1066er Version soll
nach PCGH jedenfalls die 4-4-4-12 im 800mhz modus schaffen.

Vielen Dank

Kann mir wer helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh