[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind übrigens diese 4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT X2-Line von K&M.
Da ich zugeben muß das ich nicht weiß wie hoch doe Defaultspannung auf nem P35-DS3 ist...hab ich einfach mal +0.2 gegeben. Viele mehr brauch ich nicht da der Prozessor am Anschlag ist. Ich hatte vorher 2Gig von dem supergünstigen TakeMS 800 eingebaut. Kiste läuft mit 400MhZ FSB und entsprechendem Teiler.

dsc_5716-10dplg.jpg


mushkin_x2jr9s.gif
 
...

Hier ist übrigens der neue Link zu der Ramliste

http://ramlist.i4memory.com/

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:46 ----------

hallo Arkos hier mal mein Cpu-z pic habe ein epp fähiges mainboard ma bei sysprofil gucken.
Ich habe Epp eingestellt/angestellt und mein Ram funkt eigebntlich mit 1066 und lc5 ohne das ich was eingestellt habe
http://www.abload.de/image.php?img=cpuze52v.jpg

Welche Ram sind das? Aha... gerade gesehen. Das sind ja die D2K2/2GN Hmm... Da siehst Du's in vielen Test wird erzählt, die seien nicht EPP programmiert. Gut, dass Du des mitgeteilt hast. Die Kingston Sets sind mitunter die Günstigsten. (In der Schweiz jedenfalls.)

..............

@ RapStar Das kannst Du aber manuel einstellen. Bei Gigabyte Boards muss man im Hauptfenster des Bios Ctrl-F1 drücken. Dann hat man die erweiterten Memory Settings im TweakMenu Sichtbar und kann dort dann die Timings manuell feststellen. Also auf Spezifikationswerte.

Das ist bei den meisten Ram so, dass bei 800Mhz nur CL5 Timings programmiert sind. Das ist so, weil eben Standard Spannung 1.8 VDimm beträgt. Also muss man die Timings selber anpassen und, sollten sie auf der StandardSpannung mit diesen Timings noch nicht laufen, dann muss man halt noch die Spannung erhöhen.

Solltest Du kein Gigabyte Board haben, dann solltest Du die RamTimings einfach manuell einstellen können.
..........


Ich hab grade was herausgefunden im Bezug auf Kingston.

Die SLI Ram von Kingston haben EPP Programmierung. Die Non SLI nicht. Deshalb gibt's ja auch von allen Grössen und Geschwindigkeiten bei den HyperX zwei verscheidene. Es sind beides CL5 Ram. Bis vor einiger Zeit hatten beide noch die gleichen HS.

Eben diese beiden hier...

D2K2/2G http://www.imsuperstore.de/it-outle...u=3425985&param=KHX8500D2K2/2g&group=&group2=

und die

D2K2/2GN http://www.imsuperstore.de/it-outle...u=3426207&param=KHX8500D2K2/2g&group=&group2=

Die einen hatten EPP. Ich habe jemandem die Non-N verbaut. Und da sah man beim CPU-Z keine EPP Programmierung. Von den 2x2 GB Kits gab's hier bis vor ein paar Tagen die 4GN auch noch. Aber nun ist ja ein neues 2x2GB Kit rausgekommen. Und das eine der älteren rausgenommen.

Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nun habe ich ne Frage...

Was meint ihr...

Die Mushkin Radioactive 1066 für 99.- Sfr. http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=160670

oder die Geil Black Dragon für 91.- Sfr. http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=149806

oder diese Geil Black Dragon EVO für 105.- Sfr. http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=147919

Die EVO sind auf 2.1 - 2.3 VDimm angegeben und sind ein bisschen hoch. Die normalen Black Dragon sind mit 2.4 angegeben. Scheint mir aber recht viel.

Wie ist des. Die 790GX Boards. Richten sich die nach EPP was die Spannung angeht, oder haben da die Boards ne Obergrenze? (Wie zum Beispiel Gigabyte. Ist des beim 790GX auch, wie bei anderen Gigabyte Boards?)
 
Zuletzt bearbeitet:
2,3V und 2,4V - welche Chips sind da verbaut? Elpidas, denn für die Promos galt doch immer um die 2,1V, oder bin ich da so verkehrt???
 
Powerchips sollten nicht mehr als 2,1 V bekommen, aber Promos vertragen etwas mehr.
 
Und bringen die 790GX Boards solche Spannungserhöhungen per ACC oder auch per manueller Einstellung?

Zum Bsp. das 790GX Extreme?

Auf den einen Geil sollen doch Microns drauf sein. Aber auf welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein alter G.Skll Ram leider kaputt ist benötige ich neuen...
Nun stehen einige hier zur Auswahl:

OCZ Platinum XTC: http://geizhals.at/deutschland/a322348.html
Kingston HyperX: http://geizhals.at/deutschland/a325975.html
Corsair XMS2: http://geizhals.at/deutschland/a360163.html
Corsair Dominator: http://geizhals.at/deutschland/a350942.html

Welche davon würdet ihr nehmen?
Gefallen würden mir alle, die Corsair haben den Vorteil, dass es hier im Forum Support gibt, und die Dominator gefallen mir optisch sehr gut, aber lohnt sich der Aufpreis dafür?
Der Ram sollte auf jeden Fall die garantierten 1066 Mhz schaffen, mehr ist natürlich immer gut, aber 1066 sind ein Muss (auch wenns garantiert wird schaffen z.B. G.Skill 1000er nicht immer 1000 Mhz, hab ich gehört).
Danke schonmal im voraus!
 
Keiner nen Tipp?
 
Hey, ich bräuchte mal ne kleine Kaufberatung.
Will mir nen 4GB-Kit zulegen (mit 2x2GB). Später wird das selbe Kit ein zweites Mal dazukommen.
Hardware siehe sig; der corsair kommt dann raus, falls das neue Kit mit denen nicht will, wäre aber ja auch nur übergangsmäßig, da wie gesagt später ein 2. 4GB-Kit dazu kommt.
Preislich zwischen 40 und 50 Euro. Sollte DDR-1066 [oder 1000] sein bei CL5. Da ich meinen CPU über den FSB übertaktet habe, wird sich der RAM anpassen müssen. Hab den Dreh aber noch nicht raus, wie man mit dem Ram-Teiler die Frequenz ausrechnet. Momentan läuft mein Speicher mit FSB 251 auf 418Mhz bei Ram-Teiler DDR-667. Also sei nur gesagt.

Also hab momentan diese hier in der näheren Auswahl:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a325975.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a286178.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a306025.html

Welchen davon kann man empfehlen, oder kann man mir einen anderen Speicher in der Preisklasse empfehlen?

Danke schonmal :)
 
Ich hab die G-Skills,und die machen sogar ohne Spannungs erhöhung die 1066 mit,daher topp Rams für wenig Geld finde ich!
 
Ich kann OCZ Platinum 1066 4GB Kit empfehlen. Laufen auf meinem Asus P5Q Deluxe super @ 5-5-5-15 bei 1,9V OC auch super.

lg Zocker24
 
Könnt ihr mir mal bitte helfen,und zwar müsste ich wissen welsches die besten 3 4GB Kit's zum übertakten bis max 55exkl. sind :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Chaintech Apogee GT PC2-8500 und die hatte ich bei mir auf DDR 1150 mit 2,2 Volt stabil am laufen getestet mit Memtest.

Denke das da noch mehr drin ist hatte aber keine Zeit mehr zum Testen gehabt wobei die für 2,3 Volt sogar ausgelegt sind denke mal das 1170 möglich ist.

Geile Teile würde ich jeden empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Chaintech Apogee GT PC2-8500 und die hatte ich bei mir auf DDR 1150 mit 2,2 Volt stabil am laufen getestet mit Memtest.

Denke das da noch mehr drin ist hatte aber keine Zeit mehr zum Testen gehabt wobei die für 2,3 Volt sogar ausgelegt sind denke mal das 1170 möglich ist.

Geile Teile würde ich jeden empfehlen.


Da bin ich genau der gleichen Meinung ... Sind genial die Riegelchen!
Allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, ich persönlich konnte die Dinger weder auf meinem ASUS Rampage X48 noch auf meinem ASUS Maximus Formula II zu laufen bringen bzw. musste sie immer mit um die 1000MHz laufen lassen, da alles Andere nicht stabil zu kriegen war. Da ich jetzt ein Gigabyte P45 Extreme habe und die Riegelchen ohne jegliches Murren so laufen wie sie es eigentlich auch sollten und dies mit dem ersten vorgenommenen Setting, gehe ich davon aus, dass sie eventuell nicht so besonders gut mit den genannten ASUS Boards harmonieren ...
 
huhu Leute,
ich brauche Entscheidungshilfe beim Kauf von 1066er Riegeln, sollen min. 4GB sein und 8GB insgesamt werden. Laufen werden sie auf einem MSI DKA790GX Platinum mit einem x4 940. Derzeit dümpel ich mit 4x1GB 667 herum ... Gint das überhaupt einen merkbaren Performenceschub ?
 
huhu Leute,
ich brauche Entscheidungshilfe beim Kauf von 1066er Riegeln, sollen min. 4GB sein und 8GB insgesamt werden. Laufen werden sie auf einem MSI DKA790GX Platinum mit einem x4 940. Derzeit dümpel ich mit 4x1GB 667 herum ... Gint das überhaupt einen merkbaren Performenceschub ?

Sollte sich schon was tun, bisher sprachen auch vor Allem Intel CPU´s immer eher auf höhere MHz-Zahlen als z.B. auf Latenzen an. Wegen der 8GB solltest du dir aber vorher die Frage stellen, ob du diese überhaupt ausreizen kannst. Zockst du bzw. machst du irgendwelche Videobearbeitungen etc. ?
 
Sollte sich schon was tun, bisher sprachen auch vor Allem Intel CPU´s immer eher auf höhere MHz-Zahlen als z.B. auf Latenzen an. Wegen der 8GB solltest du dir aber vorher die Frage stellen, ob du diese überhaupt ausreizen kannst. Zockst du bzw. machst du irgendwelche Videobearbeitungen etc. ?

Hauptsächlich werd ich daddeln, einige Games belegen derzeit 75% meiner 4GB unter Vista, und ich denke mal da kommen dieses Jahr noch paar Games die von 8GB profitieren werden.
Hab vorhin mal zwei Paar http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 bestellt 38€ pro Paar ist glaub ich ganz Ok für Corsair´s.
 
So. hab mir das hier mal ein bischen angeschaut. Möchte dennoch fragen.
Erstmal mein system:

Core2 Duo E6700 @standard
Power Color 4870 PCS+ OC (unterwegs)
Asus P5Q-E (unterwegs)

Ich möchte mir ein 4GB Kit zulegen, bin mir aber nicht sicher welches. Die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ sollen ja (lt. erster seite) nicht schlecht sein.

Bin viel am zocken (Hardwarefresser wie Crysis, MMOs, etc.), aber übertakte meine Hardware nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich so ca. max 60 €.
Ach ja.. da volle 4GB ja nur unter 64bit funktionieren. Ist es zu empfehlen Vista64 zu installieren?
 
... Hauptsächlich werd ich daddeln, einige Games belegen derzeit 75% meiner 4GB unter Vista, und ich denke mal da kommen dieses Jahr noch paar Games die von 8GB profitieren werden ....

Mhmm ... Ganz genauso denke ich auch und deswegen kommen bei mir auch noch zusätzliche 4GB hinzu :)
 
In letzter Zeit habe ich öfter Vergleiche zwischen 4gb und 8gb gesehen, in einigen Spiele profitiert man von den 8gb durch kürzere Ladezeiten und in manchen gingen sogar die min fps ein wenig hoch. Bei den derzeitigen Preisen kann man sich schon überlegen 8gb zu kaufen.

@Dragon_Sword549 wenn du so viel ausgeben willst kann ich die OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a391920.html (im Januar noch fast 100euro, unglaublich^^) empfehlen, aber wenn du eh nicht übertakten willst kannst du ruhigen Gewissens auch zu günstigeren rams greifen, z.B. die von G.Skill ddr2-1000 oder so was in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh