Speicherkauf in den USA

Farma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
58
Ort
München
Hi,

ich weiß nicht, obs hier reinpasst.
Ich fliege demnächst nach USA und würde mir dort Speicher kaufen.
Nun die Frage:
Welche würdet Ihr für mein System empfehlen (siehe Sig) und
kennt ggf. einer von euch nen guten Shop in USA?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
P.S.: bin in Atlanta

Gruß

Farma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten möchtest oder nur wenig, sind sicher die Crucial Ballistics ganz gut, die Frage ist, ob du dort auch diese im Laden kaufen kannst.
 
Imho lohnt sich das nicht wirklich... Wenn dus ordentlich verzollst, bist bei einem ähnlichen Preis (Wechselkurs + die State Tax nicht vergessen + Einfuhrzoll) ... Lässt dus drauf ankommen, bist du unter Umständen vorbestraft... Die Zöllner sind leider nicht mehr so ahnungslos wie früher;)
(Übrigens hilft dir da auch keine Rechnung; der Zoll geht vom Listenpreis aus)
Grundsätzlich ist newegg.com zu empfehlen... Ohne US Adresse aber sinnnfrei...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
den zoll kannste knicken ... hardware ist nämlich zollfrei!

aber du musst ggf. 16% EinfuhrUSt bezahlen!!
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich! Sind nach dem Versteuern immernoch ca. 8% billiger als hier.
Aber welche soll ich den nehmen?`
Soll ich PC500 oder PC600 oder doch "nur" PC400 holen?
OC will ich schon, aber in Grenzen, da mein Rechner 24/7 läuft.
 
Hier ein Auszug aus Bestimmungen über Abgabenfreie Mitbringsel.Punkt 6 ist interessant

Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln

Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Drittland nach Deutschland einführen:

1. Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

3. Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:

1. Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
* 200 Zigaretten oder
* 100 Zigarillos oder
* 50 Zigarren oder
* 250 g Rauchtabak oder
* eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.


2. Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
* 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 % vol oder mehr oder
* 2 Liter Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol, Taffia, Sake oder ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
* 2 Liter Schaumweine oder Likörweine oder
* eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
* 2 Liter nicht schäumende Weine.


3. Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist:
* 500 g Kaffee oder
* 200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.


4. Parfüms und Eau de Toilette:
* 50 g Parfüms und
* 0,25 Liter Eau de Toilette.


5. Arzneimittel
* die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.


6. andere Waren
* bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.
 
Da komm ich leicht drüber! :d
Kauf mir ja auch noch Klamotten, wobei ich diese ja schon anziehe und somit ja nicht dazu zählen, bzw. Sie nicht nachprüfen können, ob ich sie dort gekauft habe. Flieg mit ner fast leeren Tasche hin.
Und was ist mit Geschenken die ich von meiner Verwandschaft in USA bekomm? Die muss ich ja nicht versteuern, ich hab ja nix dafür gezahlt, oder??

Der Punkt ist cool:
5. Arzneimittel
* die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge. :stupid:
Nehme mir immer 500 Aspirin und Vitamin-Tabletten mit kosten ja in USA nix. :d
 
Farma schrieb:
Hi,

ich weiß nicht, obs hier reinpasst.
Ich fliege demnächst nach USA und würde mir dort Speicher kaufen.
Nun die Frage:
Welche würdet Ihr für mein System empfehlen (siehe Sig) und
kennt ggf. einer von euch nen guten Shop in USA?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
P.S.: bin in Atlanta

Gruß

Farma


http://www.newegg.com/app/ViewProductDesc.asp?description=20-220-033&depa=0


Kauf Dir die hier. Haben TCCDs und gehen wie die Pest. Laufen mit bis zu 2,5-3-3-8 FSB 289 @ 2,8v und kosten nur 227 Dollar ~ 171 EUR.

Hab sie mir auch bestellt über nen Freund der in USA sitzt und habe das selbe Board wie Du.

Hoffe die kommen nächste Woche an.

Grüssle,

IronAge
 
Danke für den TIPP!!!

Oder meinst DU ich soll mir gleich die
PC500 185$ = 140€
1 GB (2 pcs 512) DDR (500) PC-4000 Patriot (PDC1G4000ELK)
bzw.
PC550 229$ = 172€
1 GB (2 pcs 512) DDR (550) PC-4400 Patriot (PDC1G4400ELK)
holen?

Hab von Patriot noch nix gehört, aber klingt nicht schlecht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die 550er.später wirst du es bereuen wenn du nur 400er kaufst.
hatte das selbe problem und hab jetzt auf 566er adata mit tccd aufgerüstet.
 
Was haltet Ihr von diesen hier?
1 GB DDR (2 pcs 512) PC-4400 (550) OCZ Dual Channel (OCZ5501024PFDC-K)
245$ = 185€

Specification

ULN Technology: (U)ltra (L)ow (N)oise shielded PCB
1GB kits
Copper Heatspreader
Featuring OCZ HyperSpeed® technology for outrageous top end speeds
Optimized for High Speed applications on Intel i865/i875 chipsets
550MHz CL 3-4-4-8*
2.8 volts
EVP®(Extended Voltage Protection) Technology allowing up to 2.9 volts DDR while maintaining full warranty
184 Pin Dimm
Unbuffered
Lifetime Warranty (By Manufacturer)
 
Farma schrieb:
Was haltet Ihr von diesen hier?
1 GB DDR (2 pcs 512) PC-4400 (550) OCZ Dual Channel (OCZ5501024PFDC-K)
245$ = 185€

Specification

ULN Technology: (U)ltra (L)ow (N)oise shielded PCB
1GB kits
Copper Heatspreader
Featuring OCZ HyperSpeed® technology for outrageous top end speeds
Optimized for High Speed applications on Intel i865/i875 chipsets
550MHz CL 3-4-4-8*
2.8 volts
EVP®(Extended Voltage Protection) Technology allowing up to 2.9 volts DDR while maintaining full warranty
184 Pin Dimm
Unbuffered
Lifetime Warranty (By Manufacturer)

Das dürften Hynix sein. Kauf Dir die günstigen XBLK TCCD von PDB. Laut einiger user auf xtremesystems gehen die sehr gut und günstig sind sie ja auch.

Schau Dir mal die Kommentare der Käufer auf newegg.com an.

Grüssle,

IronAge
 
passt vielleicht nicht ganz hierher aber weil einige anscheinend Ahnung haben:
Wenn ich jetzt aus Amerkia waren im Wert von über 175€ mitnehme muss ich draufzahlen?
Wie wollen die das überprüfen? (also dass ich es in den USA gekauft habe zB, könnte ja auch ein Geschenk sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine Frage!
Hab Verwandte in USA ich nehme denen immer Sachen aus GOOD OLD GERMANY mit,
im Gegenzug bekomme ich von Ihnen auch immer was Klamotten bzw. was ich mir wünsch/brauch.
Ich glaub nicht, das ich die Geschenkten Sachen verzollen muss!

Naja da sollte sich mal jemand schlau machen, leider hab ich bis jetzt noch nix gefunden! Wäre echt super, wenn jemand da was weiß!

Gruß

Farma
 
ich würd entweder wenns billig sein soll die patriot, oder wenn du bisschen mehr ausgeben willst die mushis :d ich werd mir auch bald welche zulegen da mir die firma irg. sympathisch ist... fragt mich nicht ;-)

einer ne Idee wo ich die TCCD Mushkin bekommen kann in G oder Ausland?
 
Wie das mit dem Zoll aussieht da bin ich nicht informiert aber ich bin selber grade in den US und ich meine die Sachen sind billiger hier, im Internet keine Steuren nur Shipping. Eine gute Seite wo du mal gucken koenntest is www.pricescan.com , is sowas wie geizhals oder so in Germany .... bin auch am ueberlegen ob ich mir hier was zulegen sollte.
Also viel Glueck bei der Qual der Wahl und viel Vergnuegen in Amiland
:banana:
 
oh, ja was ich vergessen hab...du musst natuerlich den Umrechnungskurs beachten ansonsten kommt es etwa aufs gleiche raus...1Euro entspricht ca 1.3Dollar.... :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh