Speicherpreise gehen hoch Wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meiner 8800 GTS 640 MB erkennt XP nur 3.0 GB.

Das hängt stark von der Hardware ab, wieviel von den 4 GB wegfallen.

ich frag mich grad, ob es sinnvoll ist, zwei 512er zu holen und dann 3GB im DualChannel zu haben oder 3x 1024MB?

Vielleicht aber auch gleich auf 4 GB RAM, einige Boards können laut PCGH auch mit WinXP 3,5GB verwalten. Da gehen mir nur 512MB verloren. Das kann man bei den derzeitigen Preisen auch verschmerzen.

Ich habe mich für 2x1GB + 2x 512MB entschieden. a) ist es günstiger als neue 2x1gb b) Ich bleibe noch länger bei XP c) Dualchannel ohne Probleme d) nur 6 Ram Bänke werden belegt: weniger Last für die NB e) bei "RAM Knappheit" werden 512er durch 2GB Module irgenwann ersetzt und wandern in den zweitPC.

Wieviel RAM Windows 32 Bit erkennen kann, hängt haptsächlich vom BIOS ab, und nicht so sehr von der im Rechner steckenden Hardware ab.

Der beste Beweis ist z.B. mein PC. Mit allen Biosversionen erkannte Windows 32 Bit nur 2,98 GB , weil es die vom BIOS freigegebene Menge war, mit der neuesten Beta sind es plötzlich 3,25 GB, bei ansonsten gleicher Ausstatung des Rechners.
Ich bin sicher ,dass es nocht nicht das Ende der Stange ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh