garfield36
Banned
Das liegt wohl eher daran, dass der Umsatz von "DDR1" wahrscheinlich drastisch zurückgegangen sein wird. Damit erhöhen sich bei vermindertem Absatz die Produktionskosten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich wollt ich mir ja auch 2GB zulegen..Aber wenn ich die schöne Kurve hier sehe..Aber fällt ja zZt
http://geizhals.at/deutschland/?phist=199977&age=365
Hat was von nem Börsenspiel
Eher nicht, da dann der starke Preisanstieg nicht NUR beim RAM stattgefunden hätten.Wg der Verteuereung des Si würden CPUs und GPUS genauso stark steigen, doch dort der Preis nicht explodiert, sondern gesunken, OBWOHL Grakas auch RAM drauf haben, oft schon 512MB. Der alleinige RAM Anstieg könnte wie in der Vergangenheit mit dem bevorstehenden Launch eines neuen M$ Betriebssystems zu tun habenDas liegt evtl daran das die Silicium Preise pro t um einige $ gestiegen sind ???
...
Eher nicht, da dann der starke Preisanstieg nicht NUR beim RAM stattgefunden hätten.Wg der Verteuereung des Si würden CPUs und GPUS genauso stark steigen, doch dort der Preis nicht explodiert, sondern gesunken, OBWOHL Grakas auch RAM drauf haben, oft schon 512MB. Der alleinige RAM Anstieg könnte wie in der Vergangenheit mit dem bevorstehenden Launch eines neuen M$ Betriebssystems zu tun haben
Das ist schwachsinn das liegt doch nicht daran das 2007Vista kommt, die Ram Fabriken haben eine Zeit lang viel DDR, DDR2 produziert bis die Lager voll waren dann haben sie die Produktion umgestellt und produzieren zur zeit mehr Flash speicher für Speicherkarten, die Lager sind langsam leer, deshalb ist der Speicherpreis angestiegen und das ist kontinuierlich passiert, nicht weil auf einmal alle Ram gekauft haben sondern das war der ganz normale Ram Verbrauch.
och nö ich wollte wheinachten noch mal ein 2GB Kit reinschieben und dann bis DDR3 durchhalten, vielleicht sollte ich mir das Geld gleich sparen und dann 2007 wenn DDR3 drausen ist inkl. Boards da weitermachen.
Es ist schon echt traurig aber im Sommer hat man 2Gb Kit für 150€ bekommen das zahlt man jetzt ja schon für ein 1GB Kit also müsste ich etwa 230€ für ein PC500 Kit ausgeben, ob sich das überhaupt noch lohnt? Wie lange muss man den noch auf DDR3 warten? Die ersten Fotos gibt es ja schon, fehlen halt Boards.