Speicherpreise nicht im Keller, sondern darunter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A R 9 9

Semiprofi
Hallo Luxxer,

was ist los mit den Ram-Preisen ?

MÜSSEN die Regale leer werden, weil DDR4 bereits in den Startlöchern steht ?

Keine 50€ für 8Gig - Wahnsinn !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist eben, das gescheiter OC RAM deutlich mehr kostet, bzw. gar nicht mehr verfügbar ist, wie z.b. Hyper.

Aber du hast natürlich recht, gebraucht gehen 8GB für weniger als 50 weg, inkl. VK. Ist schon hammer, aber ich bin jemand, der hat immer noch 2GB DDr2 im Hauptrechner :d, von daher

Übliche zyklische Bewegung, die PC-Absatzzahlen sinken, die Produktion steigt immer stärker, daneben wird auch noch möglichst billig produziert. Ergebnis ist Überkapazität, die Hersteller der ICs müssen die los werden und die Preise rauschen in den Keller. Alles schon dagewesen, das verkehrt sich dann wegen Stillegung von Produktionsanlagen, Investitionskürzungen usw wieder ins gegenteil, die Preise steigen und dann geht der ganze Blödsinn wieder von vorn los :shot: :lol:

das sind aber immer noch 50€
confused.gif

da nehm ich lieber 4 GB für 27 €

oder halt neue sogar für unter 50, das ist schon richtig mies ;)?!?!?

Bei den Preisen komm man schon ins grübbeln würden sich 16gb gegen über 4gb beim encoden Bemerkbar machen?

Leute schlagt zu! Ich habe es damals verpasst aufzurüsten als die DDR2 Speicher so massiv im Keller waren. 4GB für 40€ etc. Heute ärgere ich mich zu tode.

Hoffentlich setzt sich diese Entwicklung auch bei den 8GB Modulen fort wenn diese für Endverbraucher verfügbar werden, damit man endlich 64GB in seinen Rechner packen kann sobald der LGA2011 kommt.

Leute schlagt zu! Ich habe es damals verpasst aufzurüsten als die DDR2 Speicher so massiv im Keller waren. 4GB für 40€ etc. Heute ärgere ich mich zu tode.

ja würde ich auch sagen, habe deshalb jetzt (unsinnigerweise) auf 16gb aufgerüstet, denke bei ddr3 brauch ICH nicht mehr Speicher zu kaufen

Spiele auch mit dem Gedanken mit 4 4GB Riegel zu kaufen um später dann den Quad Channel nutzen zu können.
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass ende des Jahres die Speicherpreise wieder ganz anders aussehen werden und ich mich ärgere, jetzt nicht mal 100€ in die hand genommen zu haben :d

Die Preise für 8GB sind ja sowas von krass! Scheint iwie garnicht mehr aufzuhören. Kaum zu glauben wie günstig die zur Zeit sind.

Stetig sinkende Preise wären mir persönlich lieber als diese Berg und Talfahrten....

Ich habe mir nun 2x 8GB Exceleram Black & White Edition DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
gegönnt. Ich werde sie erst mal in den Schranbk legen und als Wertanlage betrachten ;)

Ich glaube das mach ich auch, früher oder später komme ich eh nicht um DDR3 drum rum :d

Oder ist in absehbarer Zeit schon was in richtung DDR4/5 oder sowas geplant? :d

Hoffentlich setzt sich diese Entwicklung auch bei den 8GB Modulen fort wenn diese für Endverbraucher verfügbar werden, damit man endlich 64GB in seinen Rechner packen kann sobald der LGA2011 kommt.

Wofür braucht man in den nächsten 20 Jahren 64GB ram? Selbst 8GB sind heutzutage eigentlich noch total übertrieben.

@Zahnstocher
Wie im Startpost erwähnt steht DDR4 in den Startlöchern.

Naja, in den Startlöchern ist der nicht wirklich.
Die Hersteller haben erste Serienreife Module produziert aber es ist noch kein Board angedacht, welches DDR4 Serienmäßig einsetzen wird bzw. vom Controller her unterstützt.

Ich setze mal 5€ auf ende 2012 für die ersten Desktop Boards die es unterstützen werden.

Andere Stimmen sagen sogar erst 2014-2015 !
http://www.heise.de/ct/meldung/DDR4-SDRAM-wird-erst-ab-2014-erwartet-1269391.html

Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man in den nächsten 20 Jahren 64GB ram? Selbst 8GB sind heutzutage eigentlich noch total übertrieben.

Denkst du auch nach, bevor du so einen Quatsch postest? Schon heute braucht man viel RAM für Videoschnitt, Bildbearbeitung etc.

Und 20 Jahre...wie kann man sich anmaßen über so einen Zeitraum zu spekulieren?

Wie ich diese "braucht man nicht!"-Schwätzer hasse...

1989 hat man auch gedacht, dass man nie mehr als 4 MB RAM und 10 Mhz braucht. In 20 Jahren werden vermutlich auch "Office-PCs" 128 GB Ram haben. (Achtung: Ich übertreibe. ;) )

Unter Umständen wird man auch weiterhin nur 8GB benötigen, welche dann ggf. dank einer Echtzeitkomprimierung ausreichen.
In 20 Jahren werden wohl ganz andere digitale Medien auf dem Markt sein, so dass normaler Speicher ebenso wie ein "PC" wohl gar nicht mehr geben wird.

Mist, jetzt ist mir meine Glaskugel hingefallen und in tausend Teile zerbrochen.

Bischen "Schleich"werbung...? Naja, der Preis ist wirklich krass...

Boah, das ist ja grausam...

Als der Ram mit Versand so 62 Euro gekostet hat, dachte ich, wenn er mit Versand unter 60 Euro kostet, kaufe ich ihn.

Irgendwie fiel der Ram in der Zeit aber nicht im Preis und zudem ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich gar keine 8 GB brauche.

Dann ist er auf 50 Euro gefallen - ich bin eisern geblieben.

Nun ist er unter 35 Euro plus Versand... ughh... bald haben mich die Hersteller. Obwohl ich ihn gar nicht brauche...

Selbst den 8GB TeamGroup Elite gibts für unter 35 Euro. DOH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh