Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey, vielen Dank
Dann leg ich mir die Teamgroup Elite zu, die sehen super aus.
gruß GraKa!
/edit: Die Teamgroup lassen sich eh auf 1866MHz takten.
7% haben oder nicht haben.
ist klar... auch wenn für dich 20€ lächerlich erscheinen, du erkaufst dir 7% mehrleistung mit einem 40-50% aufpreis.
ist das wirklich sinnvoll??
Hab sie mir auch letzte Woche gekauft, laufen problemlos.
Takten ließen sie sich aber bei mir gar nicht. Bin bis 1,65V gegangen, habe mit CL experimentiert, sie ließen sich nicht dazu bewegen, höher als 667 zu laufen.
Das LGA775 Board musst du mir aber mal Zeigen mit USB3.0
Das ist in der Tat fraglich- bloß ist es halt so das bei Highend Systemen oder sehr guten Gaming-Rigs Vernunft eine untergeordnete Rolle spielt hinter Leistung - so gesehen ist das im Vergleich zu GraKas wo 200 Euro mehr für ein paar FPS ausgegeben werden ein eher kleiner Betrag. Letztendlich entscheidet das jeder selbst, aber man sollte schon die Sache wie eben gerade in Arbeit von zwei Seiten beleuchten
Selbst wenn nicht -> wayne..Ich würde nicht drauf setzen das jeder 1333er die 1866MHz überhaupt schafft.
Muss meine Aussage revidieren, hatte in meinem BIOS die CL-Einstellungen nicht richtig übernommen.
Sie ließen sich schon auf 800mhz takten, bei 10-9-10-22 und standard Voltage, jedoch bootete dann mein Windows nicht mehr. Auch bei 10-10-10-24 und erhöhter Voltage stürzte Windows jedes Mal beim Bootvorgang ab.
Meine Aussage bleibt also gleich, meine lassen sich nicht (wirklich) übertakten.
Stattdessen laufen sie bei mir jetzt mit 640mhz und 8-8-8-20 bei 1,5V, finde ich auch ganz OK
EDIT: Habe eben mal aufgestockt auf 12GB. Die TeamGroup laufen nun zusammen mit einem 1600er 2x2GB Exceleram Kit, das für 1,65V ausgelegt ist, mit 800mhz bei 1,56V und 10-9-9-24. Interessant, aber obs stabil ist, kann ich noch nicht sagen.
EDIT2: Mit 800mhz bekomme ich den RAM nicht stabil. Im Blend-Test von Prime95 bekomme ich nach ca. 30 Sekunden die ersten Fehler. Stattdessen laufen sie wieder bei 640mhz und 1,56V mit 8-7-8-18, tRC 27, 1T Command Rate. Diese Konfiguration scheint bisher stabil.
ASRock G41MH/USB3 Sockel 775 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
GigaByte GA-G41MT-USB3 Sockel 775 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Asus P5G41T-M/USB3 Sockel 775 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich glaube ich warte lieber und steige zu gegebener Zeit auf BD oder Ivy Bridge bzw. "Lliano II" um - das bringt mehr als nicht benötigte 16 GB zu verbauen :>
Bevor man sich (seit SB) über Latenzen und Geschwindigkeit bei Rams Gedanken macht, sollte man über SSDs und schnelle Grafikkarten nachdenken. Sich mit schnellem Ram profilieren zu wollen, ist wie mit einer 2x90 Endtopfattrappe von ATU rumzufahren: Unsinn.
Sehe ich genauso, aber da der Fragesteller wohl kaum ein "Highend Gaming Geschoss" bauen will, wird es wohl 1333er tun -.-
Die DDR3-Ram-Riegel kannste doch bei den aufgeführten CPU's weiterverwenden.