Speicherpreise nicht im Keller, sondern darunter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 10x umsteigen im Regional-Express 2te Klasse Stehplatz. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn nicht -> wayne.. ;)
Ich lasse meine TeamGroup Elite schön sauber auf 1333 mit CL9 laufen und erfreue mich den 16GB zum Geiz_ist_geil Preis. Denn die Kapazität ist es die bei meinen Anwendungsprofil real was bringt und nicht, ob die nun 1066, 1333, 1600 oder 1866 laufen würden. Die 1600er welche vorher gesockelt, waren um ein vielfaches teurer bei nur 8GB und der reale Unterschied, den man wenn überhaupt eh nicht merken würde (genau so ein kappes wie SSD 3G vs. SSD 6G), geht gegen null.

edit: und ja, ich freue mich auch schon auf BD mit 32GB IMC-Support. Da wird dann flux wieder umgesockelt, wenn denn die 8GB-Riegel auch bis dahin in diese Preisregion absacken (was ich eher weniger glaube, aber egal).

...

Wer aber die Erwartungen hat das 1333er die 1866MHz mit machen und dann bei 1600 zu machen dem ist sowas mit Sicherheit nicht wayne ;)
Na sicher ist Geiz geil aber man kanns auch ein wenig übertreiben wegen 20€ aufpreis... Ich kenne Leute die verrauchen das schon fast am Tag.
Wer spaß am OC und an der Hardware haben will greift nicht mit Sicherheit nicht zu 28€ 1066er Riegeln.

Ich habe auch Spaß an meiner Hardware ohne das ich unsinniges Speicherbench-OC betreibe. ;)

..und lieber verqualme ich den Mehrpreis zu bunten Alienspace-HS OC-Dimms als das ich 30-80€ mehr für nix ausgebe. Denn selbst beim qualmen merke ich (bzw. meine Lunge) noch einen Unterschied. Bei Dimms merkste aber nix!

Ein Hobby ist das was du gerne machst. Qualmen ist eine Sucht, körperlich und psychologisch. Obwohl, bei manchen kann man ihren HW-Wahn auch schon hier als Sucht bezeichnen.

..und um mal diese ganze Diskussion ein wenig abzukürzen, dieses hier finde ich noch bisher argumentativ am zutreffensten:
muss aber schon schmunzeln wenn ich solche empfehlungen lese.

da sehe ich bestenfalls 7% mehrleistung bei 1333 zu 1866 und dafür soll der geneigte user dann 40% mehr investieren?
Wobei diese 7% vieleicht auch nur in irgendwelchen Benchtools auftauchen. ;)

So siehts aus- am Ende ist doch die Frage ob die paar Prozent das geld dem Fragesteller wert sind- ganz einfach- wobei der jetzt geschrieben hat das es wohl doch der BD werden soll :lol: - womit die ganze Argumentation, wenn dieser ähnlich wie die neuen AMD´s auf Speichertakt und Timings skaliert, schon wieder ad absurdum geführt ist :d und man vielleicht mal über die zumindest kurzfristige Zukunftssicherheit von Ram diskutieren könnte:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ein bischen anders bzgl. des BD-Upgrades. Selbst wenn der BD in meinetwegen 8 Wochen käuflich zu erwerben ist - wer weiß ob dann der Dimm noch so günstig ist wie jetzt?

16GB für 68-70€, das tut nicht weh. Wenn man da in 2 Monaten -nach BD-Upgrade- dann plötzlich meinetwegen wieder 150-200€ hinblättern darf, beißt dir im Allerwertesten und bereust es, jetzt nicht zugeschlagen zu haben.

edit: Aber ist auch wieder nicht so schlimm, ich kann euren Schmerz dann ja ein wenig mildern indem ihr dann eines meiner auf Vorrat gekauften Kits für 20% unter aktuellen NP im MP erwerben könnt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
.....und lieber verqualme ich den Mehrpreis zu bunten Alienspace-HS OC-Dimms als das ich 30-80€ mehr für nix ausgebe. Denn selbst beim qualmen merke ich (bzw. meine Lunge) noch einen Unterschied. Bei Dimms merkste aber nix!

Wieso, haste dir noch keinen Ram Riegel angeschaut.....

..... auf Gras? :d

Ich mache mit dir jede Wette, ich arbeite in einigen Anwendungen mit 16/32GB. 1333er Dimms flotter für die Hälfte des Preises was 8GB. 1866/2133er Dimms kosten.

Du hast doch noch nichtmal ein AMD-System. Woher willst du also wissen ob ich mit 8GB besser arbeite in bestimmten Anwendungen als mit 16GB?

Notebook. 1GB. Sorry, daß meinst jetzt nicht ernst, oder? Kannste damit überhaupt nen YouTube Clip encoden? :d

edit: Schonmal geschaut ob dein Firefox überhaupt noch alles im Browser aufklappt wenn die onboard-Graka da noch 384MB abzwackt? Aber du hast da ja bestimmt 1600er drin, da hängt der Browser dann halt 10ns früher. :p
...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch die sind schon älter 1500er XP und 1600er X2 ;)
Die liegen nur als Not-Notebook da falls mal irgendwas schreckliches mit PC 1 und 2 passiert :fresse:

Na, dann hast du ebend "Not"books. :d

Trotzdem, den Beweis bleibst mir noch schuldig das 8GB. 1866er flotter bzw. gleich schnell in bestimmten, gerade sehr arbeitsspeicher intensiven Anwendungen werkeln, als 16GB. 1333er.

...

Zuletzt bearbeitet:
Dekodiert doch beide die selbe Videodatei im selben Programm oder so...

Na, dann hast du ebend "Not"books. :d

Trotzdem, den Beweis bleibst mir noch schuldig das 8GB. 1866er flotter bzw. gleich schnell in bestimmten, gerade sehr arbeitsspeicher intensiven Anwendungen werkeln, als 16GB. 1333er.

...
beim llano bringt guter ram was

Ich hab euch gewarnt Jungs. Ihr driftet ins Nonsens, Hardcore OT und Beleidigungen ab...

Das hier ist das Luxx, wenn jemand besseren Ram kaufen will, ist das seine Sache. Auch diese Module haben ihre Daseinsberechtigung, vielleicht nicht für euch, aber andere. Damit closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh