Speicherproblem gefunden

DIY-YURSELF

Profi
Hallo Leute! Ich habe gerade das Windows10 eigene Speicherdiagnosetool laufen lassen. Dabei wurden Hardwareprobleme gefunden. Um jetzt einen anderen, weiteren Test durchzuführen, wollte ich deshalb hier einmal nachfragen, welchen Test (welches Testprogramm) ihr mir empfehlen könntet? Warum ich den Speichertest gemacht habe? Weil ich im Flusi MSFS immer wieder CTDs habe und mir das nicht erklären kann. Im Desktpobetrieb habe ich bisher keine Probleme. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @Wernersen Der Karhu-Test hat nach 18,5 Min. einen Fehler gefunden. Ich werde den Test morgen nochmal wiederholen und 1 Std. laufen lassen. Mal sehen wie viele Fehler dabei gefunden werden.

Im Prinzip kannst du den Test nach dem ersten Fehler abbrechen, weil es unerheblich ist wie viele Fehler nach x Stunden auftauchen. Wäre das System stabil, gäbe es keine Fehler im Test.

Angaben zur Hardware wären allgemein hilfreich, um was zu einem potenziellen Problem sagen zu können.

Meine Hardware:
2 X G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
i9-10850K, RTX 3070, MPG-Z490-Gaming-Edge-Wifi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh