Speicherreparatur bei Defekt --> AMD & Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut gemachte übersetzung! aber wenn ich mal zitieren darf ausm xs.org forum

---------

Warning!

If people decide they wanna play with custom spd settings OR load an other spd then the original, they could destroy their ram and their memory controllers! Why? Coz Thaiphoon or anything else besides an external spd programmer doesn't access the secondary spd settings. So this can give HUGE problems were i dont want to be responseble for!

So please be clever and put the original dumps in the correct SPD's!

---------

also leute nicht einfach die spd's verändern. ihr könnt dadurch auch eure rams endgültig ins nirvana befördern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ScanZ schrieb:
Hier ist der Crucial Ballistix Tracer DDR500 512 MB und 256 MB Infineon 6a DDR333.

Scanz
ließ doch mal bitte deine Dump (hast du sie mal spasshalber uff gemacht da ist ja nichts druf)datei noch mal aus die geht nämlich nicht
da ist ja nichts druf...
hab jetzt mit deine Datei versucht und der Ramm wird nicht mal mehr erkannt.

gruss

leute :wink:

brauche ne Dump datei für 512 MB

Ballistix Tracer

Danke

@Scanz

auf die 256 MB Infineon 6a DDR333 ist auch nichts druf !

Zuletzt bearbeitet:
habe ich ja alles gemacht und trotzdem zeigt er mir nix an so ein misst
habe es eben nochmal gemacht nix ich kann in der spalte nix abrufen was ist das nur

Zuletzt bearbeitet:
Crucial - die zweite ;)

Anhänge

• Crucial Ballistix Tracer 512 MB DDR 500.zip
    262 Bytes · Aufrufe: 192
AMD_USER schrieb:
meiner geht auch wieder :banana: :banana: :banana:
....
Perfekt ;)

AMD_USER schrieb:
hm
ich habe es ohne kleber gemacht und das hat gefunzt
den kaputen in slot 4 und den heilen in slot 1

jo man kann natürlich vorher mal antesten ob das Board mit dem defekten Riegel bootet ...

MaTrIxHacKeR schrieb:
Ich Frage mich nur gerade...ginge das auch mit DDR-II rams ???? :fresse:

weil ich habe hier 2 liegen :d
nur das passende mobo fehlt!

P.S

ich will nen sticky sehn :bigok:

von mir an dieser stelle nominiert für member of the month märz!

ausprobieren und hier berichten :bigok:
und thx übrigens an dich und Tias sehr nett von euch ;)

@ScanZ mach deine Dumps bitte nochmal,
und @all thx für die rege Teilnahme hier

CB

Infineon 6a DDR333 256MB

@CB:
Das Bild zu den 32 Dumps ist nicht richtig verlinkt ;)

Anhänge

• Infineon 6a DDR333 256MB.zip
    235 Bytes · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
ob das mein board nicht mitmacht oder der mdt speicher nicht ich kann den spd nicht auslesen bin ganzschön traurig

gefixt ScanZ ;)

1kgmett schrieb:
ob das mein board nicht mitmacht oder der mdt speicher nicht ich kann den spd nicht auslesen bin ganzschön traurig

nunja du hast genau nach Anleitung gemacht?
Du bootest mit einem funktionierendem und einen defekten MDT die sonst baugleich sind?
Wenn du auf EEPROM klickst wieviele Read SPD Optionen hast du dann unten im Menü?

CB

Gut dass ich alles aufheben muss :fresse:.

Ich habe hier noch einen "kaputten" DDR333 von VSS Burst.

Kann es auch mit einem K7S5A klappen? Mit welchem SPD soll ich anfangen :fresse:?

mit meiner Anleitung klappt das auf jedem Board.
Warum bei dir überhaupt nichts angezeigt wird kann ich dir nicht sagen, mach doch einfach Screens der Menüs etc ...

@Dessert_Igel
wenn du noch weisst welche Timings der so hatte würde ich eine Dump Datei eines Riegels mit gleichen/ähnlichen Timings versuchen.

CB

Hast die Anleitung wirklich verständlich ins Deutsche übersetzt :bigok:
Hatten die Holländer mal wieder eine gute Idee ;)

€: Du hast mich falsch verstanden ... ich finde den Thread klasse! Habe bereits defekte Speicherriegel rausgesucht und wollte es an Hand deiner Anleitung nun auch versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Hast die Anleitung wirklich verständlich ins Deutsche übersetzt :bigok:
Hatten die Holländer mal wieder eine gute Idee ;)

Äääähm
also ich hab keine Anleitung ins deutsche übersetzt,
auch hat niemand in dem XS Forum das so gemacht,
dass man die Speicher mit jedem Motherboard wieder reparieren kann.

Und genau das war meine Intention,
denn ein extra gekauftes AMD brett mit Via Chipsatzt funktionierte nicht ...

Ich kann dir bei Bedarf die Seite raussuchen wo ein SPD Programmer beschrieben ist,
da steht genau welche Pins dafür zuständig sind

CB

Zuletzt bearbeitet:
c@@l
füg ich gerne hinzu ...
die 256er Dump werd ich die Tage mal ausprobiere ;)

CB

ich kann machen was ich will es funzt einfach nicht ich kann nix machen in dem fenster alle steckplätze ausprobiert nix passiert

wird nichtmal der funktionierende Speicher angezeigt?
lad dir vllt das Tool nochmals neu runter, benutze ein anderes MoBo ...
anderen Tipp hab ich auch erstmal nicht

CB

Gab´s schonmal nen Thread zu, ist dann aber abgesoffen :hmm:

Ansonsten bitte noch als Tipp auf die erste Seite:

Die Garantie erlischt beim Flashen eines falschen SPDs ;)

Wenn ich hier einen Samsung-Riegel mit nem Mushkin-SPD zurückbekomme ist schicht im Schacht mit Garantie :coolblue: Also alles nur auf eigene Verantwortung. Das Tool ist recht buggy (nutze es auch) ... Manchmal werden erst nach 3x flashen die SPDs übernommen!
Ich hätte auch von fast jedem RAM das SPD hier :cool:

ich werde wohl mal ein anderes boar nehmen müssen geht leider nicht vor montag naja wenigstens habt ihr alle glück

An alle die ihren kaputten Ram für ein paar Kröten verkauft haben:
Ouch! :-[
---------------------------------------------------------------
An alle die nichts wegschmeissen können:
Viel Glück! :p

Wolte auch nochmal sagen --> Geiler Thread :) ... Sticky, Sticky :d

Leider hab ich keine kaputen rams damit ich probieren kann :(... Aber was nicht ist kann ja noch werden :d

cu & macht nen sticky draus :)

wie ein Sonntagsschnäppchen @ egay doch die Laune heben kann ;)

weiter gehts ....

Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB: Mach doch weiter und lass dich nicht stören von sowas ... selbst wenn´s mit dem MotM nix wird ;)

Natürlich belebt das Programm nicht alle RAMs wieder, tote Ballistix oder welche mit Fehlern bekomme ich mit dem Proggi auch nicht mehr zum laufen. Lediglich verkorkste SPDs kann man wieder mit hinbiegen :cool:

Ich hatte einen Kunden dem hat es 4x GeilOne TCCDs mit einem Schlag zerschossen - es waren die kompletten SPDs weg! Man konnte aber z.b. den Speicher auch ohne die Pins abzukleben im DFI NF4 Ultra-D im zweiten Orangenen Slot starten wenn im ersten ein 100% lauffähiger RAM steckte! Dann einfach das SPD auf den "53"er (Anzeige im Typhoon) flashen, neu booten und er ist wieder da :bigok:

Des weiteren bitte den Rechner beim neu flashen nicht übertaktet starten ;) 200MHz mit Standardtiming 2.5-3-3-8 und ohne extreme Spannungen! Also nicht einen defekten BH-5er bei 250MHz 2-2-2-5 3.6V neu flashen ... :(

@CharlieB
:( schade. :(

Ich glaube dir aber das du den thread nicht einfach aus dem XS Forum übersetzt hast :(
mach doch bitte den thread weiter :)

Lass dich doch nicht von ein par leuten hier ergern :)

wäre echt schade wenn du wegen ein par antschuldigungen den thread nicht weiterfürst :(

also ich denke es liegt an meinem msi board das da nix passiert bei mir warum weiss ich nicht hat sonst noch wer probleme?

CharlieB schrieb:
ich bitte einen zuverlässigen User sich bei mir zu melden, der den Thread weiterführen möchte.

Den Grund entnehmt bitte dort
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3376889&posted=1#post3376889

und teilweise auch hier im Thread.

Anscheinend glauben hier einige ich hab den Thread nur mal eben aus dem XS Forum übersetzt,
der aufmerksame Leser wird natürlich schnelll die Unterschiede feststellen ...

Leider kommt es nun wohl wegen diesem Member of the Month Dingens zu Beiträgen deren Art und Inhalt ich nicht gutheißen kann.

Ich will damit nichts mehr zu tun haben, immer war ich hier im Forum für User da,
noch nie habe ich versucht mit Threads die Gunst irgendwelcher User zu gewinnen.

Bitte macht ein anderer hier weiter,
wäre schade wenn der unterging ...

CB
Nee nee Du, das ist schon Dein Kind. Mach weiter und lass Dir bloß nicht den Sonntag von irgendwelchen "Zerstörern" (der Name ist wohl Programm) vermiesen. Ich hab dich bis jetzt immer als jemanden erlebt, der sowohl im Hardwarebereich als auch im Punkt der Vermittlung zwischenmenschlicher Fragen durchaus kompetent ist und den Usern mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich seh grad, dass Dbode im motm Thread kräftig gekehrt hat :bigok:
Lass Dich nicht beirren Charlie und mach weiter.
Gruß Tias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh