Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eisdealer22 schrieb:Joa,also ich muss das SPD meines Corsair XMS 512MB PC3200 rev.4.2 wieder neu Programmieren, da durch nutzung von CPUz und Clockgen sich da wohl leider was verändert hat. Das Problem wäre es ja nicht, wenn ich das SPD von einem ganzen hätte... nur leider ist das auf meinen beiden rams der fall... Ich such also irgendwen, der mir sein SPD schicken kann, falls er GENAU den selben ram hat, oder Tips oder Links, wo ich die SPD datei finde.
Vielleicht weiß ja hier einer mehr... oder kann mir helfen. auf den rams sind TCCD chips drauf, wenn ich das richtig weiß, oder TCC5... weiß ich net genau...
Brauche dringend hilfe, meil mein sys total hängt...
Eisdealer22 schrieb:japs, so sieht der ram aus...
spec(im bios spd eingestellt und mit cpuz ausgelesen):3-3-3-8, was für ein timing weiß ich leider nicht.... wo seh ich das wenn ich das nirgends finde?
Hounted-Hill schrieb:und wo bekomm ich meine dump wieder her... oder kann man den meinen nimma machen.. weil beide defekt ?
cento6 schrieb:Hmhmm
naja dan mußt du halt ein bisserl rum gucken....ich an deine stelle hätte von vorne rein ne Dump von Ramm gesichert.
Somit hättest du den Problem nicht.
Ich hab von meine Ramms immer ne Datei gesichert für alle fälle.
Eisdealer22 schrieb:ja wenn ich das jetzt weiß, werd ich die wohl auch immer sichern... konnt es am fang garnet glauben als ich den thread vor 2 monaten gefunden hatte, aber nun musst ich es schmerzhaft erfahren... werd dann mal versuchen das SPD neu zu proggen nach dem frühstück. erfolge oder misserfolge poste ich dann
/Edit:
So, grad meinen ram mal versucht zu reparieren... irgendwie bringt er immernoch fehler, also hast das wohl nix gebracht. brauch wohl doich die richtige dump dafür, also nicht die vom 4.3er...
Hounted-Hill schrieb:und welches File kann ich benutzen ? was meint ihr ? kann ich da irgendeins von nem 256MB PC3200 Riegel nehmen oder wie ?
Hounted-Hill schrieb:nein habbsch leider nicht ;( das sind OEM Rams beide defekt..... sind nur MT Chips drauf und soweit ich weiss sind die CL 2,5
Hounted-Hill schrieb:So habs nun gemacht hab mir ein Dump File von den denen hier zum Download stehenden genommen mit den Gleichen TImings. Hab vorher das Defekte ausgelesen und hab dann das von den Hyundai PC3200 256MB (Hynix D43) genommen. Hab das Geflashed und es ging nicht. Hab dann alles nochmal kontroliert und der ram Käuft nicht kann es sein das die Hyundai DS sind und meine SS meine rams haben auch B5 Chips draud... Ich weiss nicht was ich noch machen kann.... Schade hab leider kein Org dump File