Speicherreparatur bei Defekt --> AMD & Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier mal eine Dump Datei von meinen ADATA PC 566 512MB gemacht!!

Wer es brauch, kann es sich ja laden!!

Ansonsten zum vervollständigen der Liste!!:) ;)

Anhänge

• AData PC 566 512MB.zip
    191 Bytes · Aufrufe: 174
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich probiers jetzt mal auch ^^ falls jmd interesse hat lade ich dann das dump vom geil golden dragon PC433 512MB rauf....

ER GEHT :d SUPER ...danke für die Anleitung am WE werde ich das Dump hochladen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kann mir einer einen Corsair XMS3200+XLPRO wieder flott machen ich traue mich nicht drann.
Ist ein Dual-Kitt der ein macht zicken und es brennt immer eine LED und beim hochfahren kommt blauer Bildschirm mit fehler meldung 0x0000004E z.B.

Gruß
Guenni51

Dump von meinen Buffalos Micron -5b D Pc3200 1024Mb

Anhänge

• 1024 Micron 5b d_Buffalo.zip
    222 Bytes · Aufrufe: 88
Moin Leute,

ich suche für meinen Ram ein Dump! Es handelt sich dabei um 256MB Geil Ram! Genaue Bezeichnung auf dem Aufkleber lautet: Geil 256MB PC3200 DDR CL=2-6-3-3 Ultra Dual Channel 03Q2 Made In Taiwan.

Wäre echt super, wenn jemand noch diesen Ram hat.

mfg
membrain

Hmm... ich wollte den Guide gerade mal ausprobieren. Habe ein Abit NF7 und 2x256MB Geil Ultra PC3200 Rams. Der eine Riegel ist in Ordnung. Habe bereits das SPD ausgelesen und gespeichert. Wenn ich jetzt den anderen Riegen (defekter) beim Laden von Windows XP (schwarzer Windows XP Screen) in die Bank drücke, dann piept der PC, als ob der Ram schon von Anfang an im PC stecken würde. Ist der Riegel total kaputt oder was mache ich falsch?

hast du denn den Speicher wie beschrieben abgeklebt?
Wenn ja schau mal ob durch das Eindrücken der Klebestreifen vllt
doch die Kontkte durchlässt, falls ja nimm ein anderes Klebeband
(das breite Tesa-Film hab ich auch schon genommen)

achja und die Dump für den Geil RAM dann bitte hier anhängen

Guenni51 schrieb:
Hallo
kann mir einer einen Corsair XMS3200+XLPRO wieder flott machen ich traue mich nicht drann.
Ist ein Dual-Kitt der ein macht zicken und es brennt immer eine LED und beim hochfahren kommt blauer Bildschirm mit fehler meldung 0x0000004E z.B.

Gruß
Guenni51

ach komm das schaffst du schon,
wirklich das ist ganz einfach wenn du dich genau an die Anleitung hälst ...

jedrzej schrieb:
so, ich probiers jetzt mal auch ^^ falls jmd interesse hat lade ich dann das dump vom geil golden dragon PC433 512MB rauf....

ER GEHT :d SUPER ...danke für die Anleitung am WE werde ich das Dump hochladen :d

Hehe super ;)
und die Dump hochladen nicht vergessen ...

A8NSLIDELUXE schrieb:
Mal ne Frage:

meine RAMs liefen zwar, wurden aber nicht richtig erkannt (CL2,5-3-3-8@200 MHz statt CL2-2-2-5). Ich habe also versucht, die SPDs wie hier beschrieben neu zu flashen. Die Datei hab ich aus dem hier angebotenen Zip-File. Jetzt werden sie allerdings nur noch als CL2,5-4-4-8@200 und 3-6-6-12@277 erkannt.
Wer weiß Rat? Sind die GBLE.

Kann es sein, daß die Dump-Datei des G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE nicht stimmt?

PS: Ich habe gerade die Dump-Datei vom F1-3200DSU2-1GBLA probiert. Hier ist ebenfalls CL2.5@200 und CL3@>200 eingestellt. Hat niemand eine original Dump-Datei vom F1-3200DSU2-1GBLE mit CL2-2-2-5@200 MHz?

PPS: Das Tool läuft nicht unter Win XP 64bit, stimmts?

Also ich denke schon dass die Dumps stimmen, die Hersteller tragen aber häufig aus Kompatibilitätsgründen höhere Latenzen im SPD ein.
Du kannst die DUMP ja mit nem Hex Editor nachbearbeiten ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3372028&postcount=8

Dass das Tool unter 64bit-WIN wusste ich nicht, danke ffür den Hinweis

CB

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nur richtiges Isolierklebeband, das ist ja ziemlich dick und zäh. Muss das nochmal mit Tesafilm probieren. Den Ram soll ich doch reindrücken, wenn der schwarze Screen mit dem Windows XP Schriftzug kommt oder?

membrain schrieb:
Ich hab hier nur richtiges Isolierklebeband, das ist ja ziemlich dick und zäh. Muss das nochmal mit Tesafilm probieren. Den Ram soll ich doch reindrücken, wenn der schwarze Screen mit dem Windows XP Schriftzug kommt oder?

kannst auch reindrücken wenn Windows fertig geladen ist, das ist egal.
Gut ist auch so normales Paketklebeband, dieses braune ;)

CB

Hab den Riegel jetzt reingedrückt, als Windows hochgefahren war. Ergebnis war ein Blue-Screen.

EDIT: Jetzt hab ich ihn! Mal gucken, obs klappt!

EDIT: Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt jetzt auch der andere Riegel wieder!

Danke Charlie! Der Guide is genial.

Anhänge

• Geil 256MB PC3200 DDR CL=2-6-3-3 Ultra.zip
    284 Bytes · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das einer vielleicht näher erläutern:
Habe ein Asus K8V SE Deluxe.
Wenn ich in Speicherbank 1 einen funktionierenden 512Mb Ram stecke und in Bank 2 einen deftekten 512MB Speicherriegel sollte es gehen oder ? Wie muss ich die Riegel anordnen ?
mfg :d

btw: Was sind dump dateien ?

VORSICHT

Hab heute mal das GSkill 4000er SPD mit dem Original SPD der 4000er GBHZ verglichen - die Dump hier stimmt hinten und vorne nicht...

membrain schrieb:
Hab den Riegel jetzt reingedrückt, als Windows hochgefahren war. Ergebnis war ein Blue-Screen.

EDIT: Jetzt hab ich ihn! Mal gucken, obs klappt!

EDIT: Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt jetzt auch der andere Riegel wieder!

Danke Charlie! Der Guide is genial.

Hey das ist ja super :cool:
siehst ist garnicht so schwer und danke für die Dump Datei.

Alex [HWLUXX] schrieb:
VORSICHT

Hab heute mal das GSkill 4000er SPD mit dem Original SPD der 4000er GBHZ verglichen - die Dump hier stimmt hinten und vorne nicht...

die wenigsten sind von mir, h-h-e hat mir ein ganzes Archiv zukommen lassen und dann noch viele User ...
Da kann es ja auch immer mal zu einem Fehler kommen,
wäre doch dann toll wenn du die Richtige Dump hier in deinen Beitrag anhängst, und die wird dann im download-Archiv ersetzt ;)

CB

Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite nicht mit dump-dateien - halt nicht soviel davon. noch weniger, nach dem gefundenen fehler...

wir haben hier profi geräte, die unmengen kosten (ab 1000.- € aufwärts) aber dann auch das leisten, was sie sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
OC-WEAR BIGTWINULTRA-1024MB-PC4000 Dump

Anhänge

• OC-WEAR BIGTWINULTRA-1024MB-PC4000.zip
    259 Bytes · Aufrufe: 73
Hi CharlyB,

repekt!! Das ist ein Weltklasse-Beitrag!!!!

sehr einfallsreich, einfach genial

Hab hier noch die Dumps meiner Speicherriegel.
Code:
CrucialMicron -5b D_1024MB_DS_400Mhz_3-3-3-8-11-14-2.thp
Buffalo_Micron -5b D_1024MB_DS_400Mhz_3-3-3-8-11-14-2.thp
Org Infineon_A6_BH-6_256MB_SS_333Mhz_2,5-3-3-7-10-12-2.thp
Twinmos_CH-5_256MB_SS_400Mhz_2,5-3-3-8-0-0-2.thp
Org_Infineon_256MB_SS_133mhz_2-3-3-6-9-10-2.thp

Anhänge

• Flak_IMPs Dumps.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 83
Hallo
auch ich hab das mal probiert und es scheint auch geklappt zu haben.

Gruß
Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
jedrzej schrieb:

meld für das dump Geil Dragon PC433!

Ich habe mir vor kurzen OCZ Platinium PC4800 gekauft (gebraucht), bekomme sie aber nicht zum laufen.:heul: Habe es mit dem Programm und dem abkleben probiert, halt wie beschrieben. Aber trotzdem nichts.

Wie sieht das jetzt aus wegen Garantie? Muß ich mich an denn Händler oder direkt an OCZ wenden?

eigentlich hast du die garantie schon verloren durch die aktion...

sorry, aber wie kommt nam auf die idee, dass es dann durch etwas "rumfummeln am SPD" besser werden sollte?

hier tritt genau das ein, was ich vorausgeahnt habe: unbedarfte user denken so mir nichts dir nichts: "da flash ich doch einfach mal das spd" :rolleyes:

DIESES TOOL SOLLTE NUR BENUTZT WERDEN, WENN DER SPEICHER GAR NICHT MEHR FUNKTIONIERT - DURCH "HERUMDOKTORN" AM SPD VERLIERT IHR DIE GARANTIE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja nur bei einem probiert und da ist jetzt ja auch das selbe dump drauf wie vorher.

An wenn muß ich mich dann jetzt wenden? Probieren kann man es ja.

Ausserdem wer nicht wagt der nichts gewinnt und nur aus fehler lernt man!:fresse:

Geile Idee !
Ich habe sowas zwar noch nicht machen müssen und habe es auch nicht vor, gebe hier aber mein SPD preis.
Es ist leider falsch programmiert (nur CL3-3-3-8 @ 200MHz), aber das ist egal, manuell verstellen kann man es immer noch.

Es ist das TwinX-Kit der XMS-Serie mit 2x512MB bei 200MHz. Die Revision ist 4.3, ich vermute sehr stark, dass es TCCD sind (aufgrund der erreichten OC-Werte).

Sorry, hier die Datei.

Anhänge

• Corsair TwinX XMS PC3200.zip
    235 Bytes · Aufrufe: 174
es wird ja immer schöner hier - nun uppt ihr schon bekanntlich falsche SPDs :rolleyes:

aber wie gesagt: viel spaß beim verlieren der Garantie :asthanos:

Die ollen Corsairs haben immer CL3-x-x-x im SPD - Kompatibiltät :rolleyes:

Aber @ all: Im SPD sind teilweise auch Seriennummern hinterlegt! Wenn Ihr die verflasht dann ist die Garantie hinweg ;)

was hier manche immer mit ihrer Garnatie haben :stupid:

also das wurde doch nun schon zigfach erwähnt, und reicht langsam
oder etwa nicht?
Selbst im Topic ist das vermerkt und fast auf jeder Seite gleich mehrmals das gleiche zu lesen suckt schon etwas ...
Als mündiger Bürger habe ich doch selbst die Entscheidung zu tragen was ich tue.

und Alex wir haben nun alle zigfach deine ablehnende Haltung zur Kenntnis genommen.
Wenns dir so zuwider ist, dann ignoriere doch einfach den Thread.

so mal zum Thema ...

Alex [HWLUXX] schrieb:
VORSICHT

Nunja also ich zweifele ja nicht an deinen Qualitäten und KnowHow,
aber in der Database ist kein SPD für die GBHZ geuppt,
also egal was du verglichen hast, es waren sicher andere ...

Auch hier die Empfehlung,
erstmal NACHDENKEN was man tut ...

http://cbid.amdclub.ru/html/download.html

dort gibts immer die neusten Updates
und wegen der umfangreichen Dump-Base
hat man man kurzerhand hier auf den Thread verlinkt ...

CB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh