Speichertestprogramme Übersicht

hi schon wieder ich :fresse:
wollte gerade den test durchführen.
habe den PC auzsgeschaltet diskette rein pc on F1 (wegen meinem prob) zum booten. dann greift er auf das disketten laufwerk zu schreibt aber dann:
WNon System disk or disk error.
Replace and strike any key when ready"
was mache ich falsch?
mfg
Vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garfield36 schrieb:
Wurde die Diskette auch als Startdiskette formatiert?
nein.
habe jetzt in einem anderen Forum folgende anleitung erhalten:

"Wenn du dir die Zip-Datei gedownloadest hast,
entpackst du diese auf der Festplatte!!!
Dann legst du eine leere Diskette ein und startest
auf der Festplatte!!! "Install.bat".
Dann mußt du im Dosfenster nur noch a:
als Ziellaufwerk angeben.
Dann wird die Image von der Festplatte!!! auf
die Diskette geschrieben.
Dann von der Diskette booten und der Test startet
selbständig!"

geht das so auch?
sorry weiß nicht wie das funzten soll. und in der readme blicke ich mich auch nicht wirklich durch. denn es steht nur "3) Installation (Linux Only)" also nix von windows :fresse:
mfg
Vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher memtest ist am besten? Die + Version, oder die normale 86, oder doch Memtest 1.2???
 
hab mal das windows memory diagdings laufen lassen.
aber irgendwie check ich da nicht, ob ich da fehler habe.
11536DSC00988.JPG


Ist das alles in Ordnung?
 
alles bestens - sonst würde nicht Succeeded sondern Fail dastehen ;)
 
@Alex, ich hab mir zwei Speed-Premium bei Computerrepublik in Mönchengladbach geholt, müssten UTT sein (04484 TMD7608F8E44D), die habe ich dann mit mehreren Speichertest Programmen unter Windows getestet und mich gewundert das die noch net mal Standardtimings schaffen. Also mit Memtest+V1.5 unter Dos aber auch hier wieder Fehler bei 2.5-3-3-8, der eine Speicher bringt pro Loop einen Fehler der andere sieben! Setze ich das ganze auf 2.0-3-3-8 dann erhöht sich das um das tausendfache...!? Dabei ist es egal ob ich 2,7V oder 2,85 nehme, mehr kann ich nich testen weil das MSI-K8N Neo2 nicht mehr hergibt...
Was meinst Du, umtauschen oder kann es auch am Board liegen?

Thx.

Mika
 
also wenn sie die Specs (CL 2,5-3-3-8 @ 2,6V) nicht erfüllt werden dann ist das ein Grund zu tauschen. Teste mal jeden einzeln für sich um etwas mehr Gewissheit zu erlangen...
 
was mich aber wudert ist das was unten steht. am anfang steht da sonst dass keine fehler gefunden wurden und der test solange läuft bis man den pc ausschaltet oder x drückt.
bei mir steht da was von stride6 und pass oder KA
 
lol
dann hab ich den "normalen" test umsonst über nacht kaufen lassen? (da ich nicht auf t gedrückt habe?)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
also wenn sie die Specs (CL 2,5-3-3-8 @ 2,6V) nicht erfüllt werden dann ist das ein Grund zu tauschen. Teste mal jeden einzeln für sich um etwas mehr Gewissheit zu erlangen...

Hab ich schon gemacht...
 
Habe Memtest86 nur 30 Minuten laufen lassen und er zeigt mir bei Test 5 schon über 6000 Fehler an. Ist der Speicher jetzt defekt oder was? Hab den auch erst seit 3 Wochen.
Der Speicher ist nicht übertaktet oder so.
Habe den hier: Corsair TWINX1024-3200XL
Also 2 x 512 MB im Dual-Channel
 
was ist eigentlich daran schuld, dass bei mir unter dos der metest86+ nach einiger zeit einfach hängen bleibt?
wenn ich 230 mit 3-3-2-11 @2,7V mache schon nach 7 min (zweimal) und mit 2,6V erst nach ner stunde. aber was ist daran schuld?
 
Aktuell ist jetzt memtest86+ 1.51

*** Enhancements in v1.51 : ***

* New Features
o Added support for Intel i955X (Glenwood)
o Added support for nVidia nForce4


* Bug Fixes
o Fix a bug on K8 chipset recognition
o Fix Dual channcel not detected on i865/875 (Bug added in V1.50)
o Some minor bug fixes.
 
ich habe die 3.2 (steht zumindest so da)

ich weiß aber immernoch nicht, warum des hängen bleibt.
meint ihr es lag an der version?

edit:
mit deiner version bleibt es auch hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht an der Version, sondern am Speicher (wobei man nie ausschließen kann, dass es nicht auch CPU related ist oder das Netzteil einem einen Strich durch die Rechnung macht, wenn man Übertaktet)

Testet Eure Speicher erstmal innerhalb der Specs, dann wisst Ihr ob sie laufen oder nicht...
 
Habe über Nacht Memtest86+ v1.51 laufen lassen, über 11 Stunden.
Meine Corsair TWINX1024-3200XL produzierten dabei (bei Standardtakt) 0 Fehler.
 
komisch ist nur, dass 230 mit 3-3-3-11@2,7V den test 8 alleine ca. 6h durchläuft (danach manuell gestoppt) aber alle tests zusammen nicht.

wie würde ich merken, ob das board am ende ist?
 
welcher test verursacht denn die fehler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh