Speicherwahl beim Pentium M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tribal schrieb:
läuft bh-5er auch @ 2,5/3/3/5

Wenn das eine Frage war dann: JA.
Die BH5 sind/waren ja für CL 2,5 spezifiziert.

Allerdings laufen nur wenige mit 3-4-4-8 ... also entweder niedrige Latenzen oder gar nicht :fresse: - schon lustig

Bucho schrieb:
Wenn das eine Frage war dann: JA.
Die BH5 sind/waren ja für CL 2,5 spezifiziert.

Allerdings laufen nur wenige mit 3-4-4-8 ... also entweder niedrige Latenzen oder gar nicht :fresse: - schon lustig

gibt keine BH5/BH6 die mit CL3 laufen,
nie und nimmer ...

ausserdem scalieren die Winbond seltenst bei entschärften Timings,
einzigst 2,5-2-2-5 wäre für mich noch akzeptabel

CB

ok läuft :)
2x256 bh5er + 2x512 adata pc 4000er

Timings 2,5/3/3/5 Pat ist off ..

soll ja nur zum bf2 zocken herhalten

getestet auf einem p4c800e dlx ohne mods: 2x 256mb infineon 6b (ddr333). liesen sich auf einem nforce2 bei 2,9v noch zu 210mhz mit 2,5/3/3/8 überreden, auf dem asus laufen sie dagegen maximal mit 173mhz mit 2,5 /4/4/8, mit spannugn skalieren sie dabei hier komischer weise auch nicht...

hhmm,
ich könnt jetzt realtiv günstig an micron 2*1gb rankommen.
hat denn mittlerweile schon jemand erfahrungen mit dem speicher auf nem
p-m-system gemacht?
bevor ich mir die dinger hol und das funzt dann net.....

2*512mb micron scheinen ja zu laufen wenn ich mir mal den thread hier durchles..

nelson1210 schrieb:
hhmm,
ich könnt jetzt realtiv günstig an micron 2*1gb rankommen.
hat denn mittlerweile schon jemand erfahrungen mit dem speicher auf nem
p-m-system gemacht?
bevor ich mir die dinger hol und das funzt dann net.....

2*512mb micron scheinen ja zu laufen wenn ich mir mal den thread hier durchles..

kauf doch mal und berichte dann ;)

CB

so muss meine aussage nochmal ändern, infineon 6b laufen doch, hatte immer den falschen teiler gesetzt (wieso muss asus auch solche beschissenen angaben im bios machen?).

200mhz bei 2,5/3/3/8 mit 2,75v sind kein problem. board ist ein p4c800e dlx und rams sind 2x 256mb pc333 infineon 6b original infineon...

hat wer mal erfahrungen mit standard infineons gemacht: HYS64D64320GU-5x?

ich denke gerade das x macht den unterschied oder?

Zuletzt bearbeitet:
5c sind sogar beim p4c in der liste der kompatiblen speicher, und sind auch so keine schlechten rams. die 5b gingen glaube ich schlechter, ganz sicher bin ich da mir nun aber auch nicht...

sorry wollte eigentlich editieren, weiss aber ned wie ich beim edit anhänge machen kann. zu meinem anliegen.
woran merke ich was das genau für nen speicher ist? den aufkleber hat der heini abgemacht. schicke euch mal nen bild und einen everest spd-bericht. sagt mal bitte was ich hier habe. gut-schlecht etc. danke schonmal

ps: die rams sind alle aus der selben woche!

Anhänge

• everest.txt
    20 KB · Aufrufe: 54
  • ram.JPG
    ram.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 53
steht doch drauf, sind 5-c module (letzten zahlen). müssten eigentlich so 230mhz mit 2,5/3/3/7 schaffen...

ok danke, versuche gerade mal 250@ default. sage dann bescheid

EDIT: lol, das war wohl zu optimistisch. teste mal weiter. aber die hynix gehen besser, das steht fest!

Zuletzt bearbeitet:
auch bei den latenzen?

nochmal kurz ´ne frage:
der OCZ BOOSTER ist nicht zu empfehlen, wenn ich aufm P4P800-SE BH5´s betreiben will?
will keine 250mhz mit 2-5-2-2, aber etwas mehr als 205mz, die meine mit 2.85v schaffen...

tja ich würde sagen lötkolben anwerfer wenn du das mit den modulen haben willst. der booster ist wirklich nicht zu empfehlen laut mehrerer aussagen hier im forum...

CM50K schrieb:
nochmal kurz ´ne frage:
der OCZ BOOSTER ist nicht zu empfehlen, wenn ich aufm P4P800-SE BH5´s betreiben will?
will keine 250mhz mit 2-5-2-2, aber etwas mehr als 205mz, die meine mit 2.85v schaffen...

Wenn dir die Garantie vom Board was Wert ist, schon mal daran gedacht die BH5 zu tauschen? Hab welche hier liegen die machen 213MHz 2-2-3-6 mit 2.7V bzw 2-2-2-5 mit 2.75V memtest stabil.

Da gibbet sicher noch mehr BH5 die bis ~215 mit 2.85V gehen.

CM50K schrieb:
nochmal kurz ´ne frage:

Also ich würd' sagen das billigste und einfachste (wenn man's kann) ist da ein VDimm Mod - damit kommst Du immerhin auf so ~3,1 V.
Dazu braucht man nur nen 50k Drehpoti und eine ruhige Hand.

man kann auch nen VDimm mod ohne löten machen dann ist die Garantie nicht hinüber ...

das will ich nun auch mla wissen...

naja, wir haben zeit!

charlieb hat grad einen viel wichtigeren grund in seinem leben mal nicht online zu sein :bigok:

ich hab dafür also verständnis ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh