*** Spellforce & Spellforce 2 *** Sammelthread

das komische ist das es um einiges schneller läuft als vorher (vorher 4000+@2,6ghz jetzt X2 4400+@2,4ghz)
auch oblivion is um einiges schneller geworden, aber da werden beide kerne gleich belastet, auch EQ2 wird ganz
leicht schneller und belastet beide kerne, DAoC das gleiche.

wundert mich schon sehr das, das spiel wo dc nach meinem eindruck am meisten bringt fast ausschließlich auf einen
kern gezwungen wird und auch die proz belastung nie über 50% geht, bei oblivion bis 70%, bei EQ2 bis 65% also
klar über die leistung eines kerns hinaus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das dein persönlicher eindruck, das es schneller läuft,
oder hast du fps Zahlen vorher/ nachher verglichen?
 
ne hab die fps zahlen leider nicht verglichen, aber vorallem wenn ich vorher durch meine siedlung lief, mit
meinen kollegen und 30 einheiten am popo, ruckelte es ganz schön heftig. nun ist das ruckeln kommplet
verschwunden. da meine alte cpu ja sogar höher getacktet war und ansonsten selben cache etc hatte
muß es ja am X2 liegen!
 
da gebe ich dir recht, wenn es so ist wie du geschrieben hast.
Aber was mich wundert das dein altes system ruckelte, ich hatte bis
vor kurzem noch einen 3200+ @ 2,5ghz und da ruckelte garnichts,
bei höchst möglichen details, komisch! (Ausserdem hatte der halb soviel cache)
 
mmh komisch...naja also in der schräg von oben ansicht ruckelte nix, nur wenn ich in die 3rd person ansicht geschaltet
hab und mitten durch meine siedlung gelaufen bin.
 
spellforce 2, für mich bisher das spiel des jahres, auch wenn es dieses jahr noch konkurrenz bekommen dürfte, Gothic 3 splinter cell 4, evtl schon anno3

aber trotzdem einfach ein geniales spiel
 
Wie kann ich in SF2 die Kampagne im Coop Modus spielen? Finde bisher nur die Möglichkeiten "Freies Spiel" und "Gefecht".

Grüße
WoD
 
hi ich hab mal eine Frage, wenn ich EAX 2 Einstell hab ich keinen Sound während den Videos, sehr wohl aber ingame und im Menu, meine soudnkarte ist eine xfi xtrememusic.
Woran liegt das? Patch ist auf 1.02 Stand.
 
hi ich hab mal eine Frage, wenn ich EAX 2 Einstell hab ich keinen Sound während den Videos, sehr wohl aber ingame und im Menu, meine soudnkarte ist eine xfi xtrememusic.
Woran liegt das? Patch ist auf 1.02 Stand.
Schau mal hier rein:
http://www.spellforce.de/forum/showthread.php?p=582161

Wenn dein exaktes Problem noch nicht besprochen wurde dann frag einfach noch mal da nach.

Eine Lösung wäre auch die Videos mit dem Bink Player einfach unter Windows anzuschauen.
 
Moin Freaks !

Ich bin kurz vor Schluß, in der gläsernden Ebene hab ich das Buch zusammengesucht und muß nun auch noch Essenzen besorgen.

Die Eisessenzen konnte ich noch besorgen ( Held ist auf Feuer geskillt ), aber mit den 7 Feuerelementaren komme ich allein nicht klar.

Gibt es keine Möglichkeit die Helden auch dorthin zu befüördern ? So ist es für mich unmöglich es zu schaffen. Mit den Reisesteinen bekomm ich nur meinen Avatar rüber !

D A N K E !!

Grüße
Sascha
 
ist es eigentlich normal das die anderen NPCs langsamer leveln? Ich bin jetzt 18 und die sind alle 14.
 
Moin Freaks !

Ich bin kurz vor Schluß, in der gläsernden Ebene hab ich das Buch zusammengesucht und muß nun auch noch Essenzen besorgen.

Die Eisessenzen konnte ich noch besorgen ( Held ist auf Feuer geskillt ), aber mit den 7 Feuerelementaren komme ich allein nicht klar.

Gibt es keine Möglichkeit die Helden auch dorthin zu befüördern ? So ist es für mich unmöglich es zu schaffen. Mit den Reisesteinen bekomm ich nur meinen Avatar rüber !

D A N K E !!

Grüße
Sascha

ich hab´s auch alleine probiert, aber in einigen Situationen kannst Du doch die Helden rufen. So wie am Anfang, wo die ersten Begleiter triffst und das Mädel am Fuß der Klippe tot rum liegt, da holst Du sie doch auch zu dir. Oder in dem Level, wo Du alleine hinter die Goblin-Burg reist und den ganzen Haufen von hinten aufmischt, da kannst Du die anderen auch zu dir rufen. Du müsstest oben unter Deinem Avatar eine entsprechende Schaltfläche sehen.
 
wie kann man spellforce 2 in vista64 zum laufen bekommen?
 
hat das zufällig wer die letzen Tage bei Giga gesehn?

welches Spellforce II war das?
 
hat das zufällig wer die letzen Tage bei Giga gesehn?

welches Spellforce II war das?
Keine Ahnung, könnte aber das kommende Addon Dragon Storm gewesen sein :)

Btw, wer holt sich das eigentlich?
Ich auf jeden Fall, SpellForce 2 war genial und das Addon wird dem hoffentlich in nichts nachstehen :)
 
Ich habe mal eine Frage:

Ich hab mir die Spellforce 2 Collectors gekauft. Nach der Installation fragt er mich, ob ich Starforce installieren will. Das will ich natürlich nicht! Wie kann ich das umgehen und wozu ist diese Abfrage überhaupt gut, wenn ich eh keine Wahl habe?

Wie habt Ihr das Starforce-Problem gelöst?
 
Ich habe mal eine Frage:

Ich hab mir die Spellforce 2 Collectors gekauft. Nach der Installation fragt er mich, ob ich Starforce installieren will. Das will ich natürlich nicht! Wie kann ich das umgehen und wozu ist diese Abfrage überhaupt gut, wenn ich eh keine Wahl habe?

Wie habt Ihr das Starforce-Problem gelöst?
Gar nicht?!
Das Spiel hat StarForce als Kopierschutz, wenn du spielen willst musst du StarForce installieren :rolleyes:
Oder du kaufst das Addon, dabei wird der Kopierschutz auch fürs Hauptspiel mit Tages ersetzt :)

Hast eine PM btw ;)
 
Ich möchte diesen Thread mal wiederbeleben, da ich ein Problem habe.
Ich hab bei meinem Schwager Spellforce TOoD installiert, was ohne Probleme ging. Danach startete das Spiel nicht (im Taskmanager 99% CPU-Last bei der spellforce.exe). Ich hab daraufhin Patch 1.11 draufgezogen und das Spiel startete wenigstens bis zum Startbildschirm - dann ging nix mehr. Strg+Alt+Entf gedrückt und es zeigte sich folgende Fehlermeldung:
problemhenryr52.bmp


Danach hab ich Patch 1.38 (?) ausprobiert - gleiches Problem. Den letzten Ptach hab ich ned probiert, da dieser einen sehr aggressiven Kopierschutz haben soll. Das Spiel ist selbstverständlich original und irgendwelche Emulations- sowie Brennsoftware ist auf dem PC nicht vorhanden, da kein Brenner eingebaut. Rechnerkomponenten sind: Athlon XP 2400+, 512 MB RAM, Radeon 9600 Pro 256 MB

Ich hoffe sehr auf Hilfe!
 
ich hab spellforce auch erst richtig zum laufen bekommen, als ich die hardwarebeschleunigung eine stufe runtergestellt hab, probiers mal damit
 
... Ist ja schon ganzschön eingestaubt hier :)
Ich hab n kleines Problemchen und weiss grade nicht wie es weitergehen soll.

Ich hab SF2 durchgedaddelt und stehe vor Malakay. Stahlküste ists glaub ich.
Naja jedenfalls pack ich den Arsch net (die 5 Altäre davor) und wollte nachquesten. Aber egal welchen Spielstand ich nehm - ich darf micht nicht wegporten aus der Landschaft wo ich bin. die Portale sind aus irgendeinem Grund auch net anklickbar.

Gibts da irgendwas das ich tun muss bevor ich die Portale nutzen darf? Ich erinnere mich, dass es anfangs des Spiels alles noch ganz einfach ging mit hin und her porten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonnyboy, bitte das Bild den Regeln anpassen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh