*** Spellforce & Spellforce 2 *** Sammelthread

der ork fehler habe ich auch du must beide köpfe finden ... also beide typen ... einer in der magnet welt andere weis ich nicht mehr ... wenn du das hast ist der fehler weg und das quest kannst du beenden ....

das quest familie grau letho is auch easy :) naja wenn man geschaft hat is alles easy :)

hat wer schon die toten münzen ausprobiert mit den kisten, mit spezial rüsi teilen :) ist echt hammer was da drin iss. ketten rüstung, platten rüstung usw ... und geile hammer die 1300schaden + 1200mental schaden hauen :) einfach gigantisch ... ein bogen der 1800 + 300 feuerschaden macht war auch dabei :) schiest allerdings alle 2,7sekunden ... wenn man den zauber mit genauem ziel treffen aktiviert, macht de rbogen fast 3000 schaden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich hab die gleichen Probleme wie tommyh.

Nach dem ersten mal installieren, ist das Spiel abgeschmiert und wenn ich jetzt die DVD einlege, sagt er, dass es keine Originale sei und wenn ich den CD Key nochmal angebe kommt die Meldung, dass er falsch ist. Ganz klasse. Hab noch keine Sekunde gezockt und komm nicht mehr ins Spiel. Hab auch schon 3mal neu installiert.
Hat schon mal jemand von so einem Poblem gehört?
Muss mal den Patch installieren...

bin durch mit dem game bin eigentlich über das ende etwas entäuscht ...

der endgegner verrate nicht wehn ... ist recht einfach ... finde da die raupen schwehrer ...was mir allerdings gefallen hat warn die rätsel in der vorlezten map. sprich das versteckte labor, die klangsteine, und das tor zur festung ... sehr schön gemacht hätte man mehr davon gebrauchen können.

maximale stuffe im spiel lvl30 mit dem addon geht es denk ich dan aufwärts.

was blöd ist zum schluss kommt kein abspann sondern ne kleine sequenz .... und dan steht da

sie können das game beenden oder die nebenquest fertig machen ... oder in der art ... problem ist nur ich kann nicht reisen ... alles rot unterlegt ... woran liegt das ?

Bert8 schrieb:
Moin,
ich hab die gleichen Probleme wie tommyh.

Nach dem ersten mal installieren, ist das Spiel abgeschmiert und wenn ich jetzt die DVD einlege, sagt er, dass es keine Originale sei und wenn ich den CD Key nochmal angebe kommt die Meldung, dass er falsch ist. Ganz klasse. Hab noch keine Sekunde gezockt und komm nicht mehr ins Spiel. Hab auch schon 3mal neu installiert.
Hat schon mal jemand von so einem Poblem gehört?
Muss mal den Patch installieren...

ich hab das problem nur wenn ich den patch installiere wenn ich das spiel neu :mad: dank wieder....aber eigentlich gibts nur eines zu sagen >>>> scheiss starforce.....

hm .. anscheinend sind schon alle durch oder haben kein Bock mehr?!

wollt nur ma fragen wie ihr eure Helden geskillde habt?!

Meine Helden:
"sAnderl" = nur Nahkampf (schwere Waffen / Rüstung)
Bor = Nah- / Fernkampf (schwere Rüstung / Bogen-Armbrust)
Magierin = nur Magie (in beide Richtungen geskilled)
4. Held?! = Mix aus schwere Rüstung / Magie

um ehrlich zu sein .. jedes Mal wenn ich mir die Skill-Trees anschaue möcht
ich was neu skillen, dabei vergesse ich immer was ich eigentlich wollte ..

-> kann man ohne Probleme den z.B. linken Skill-Tree der Waffenkunst erlernen?

was ist hilfreich zu skillen (speziell Magie bin ich völlends verwirrt!)

thx

ich habe nur kampf ausgebildet bei meinem held, der rest bei den anderen auf auto .... in meinen augen brauchste 2 die drauf hauen und 2 heiler ein magier ... das dürfte reichen ...

Ist der Strategie Teil genauso heftig wie in SF1? (Ich fande das damals ziemlich schwer :( Ich kam an der einen stelle nicht weiter wo unendlich Gegner kamen und man deren Basen platt machen sollte :()

@ Noisekiller: und wie weit bist dann in deinem Skill-Tree gekommen?
hast alles in der Kampfsparte ausebildet gehabt?! (sprich in nah und fernkampf)
oder hat das nich gereicht?

weil ich find das schon fett. kannst ja selber bestimmen was du dann für Helden entwickelst..

z.B. will ich meinem Held nur Nahkampf geben + schwarze Magie (+1300 Schaden für umherstehende Gegner :bigok:)

da wird der noch viel effektiver ;D

€: @ xtra9 kann nichts über Sp1 sagen -> habs nie gezoggt.
Aber immo. ist es immer noch so dass massenhaft Gegner kommen .. sollte
aber kein Problem für dich sein :P

@ xtra9

der strategieteil wurde sehr entschlackt und sehr vereinfacht mach dir keine sorgen... ;)

bin gerade dohn luhr (oder wie man das schreibt) jedenfalls hab ich den schwarzenspiegel erobert und die schatten kämpfen nicht mehr gegen mich nur mehr die dunkelelfen neigt sich leider schon dem ende hin das game aber rund 40-50 spielstunden waren wirklich prall wenn man alle nebenquests mitnimmt.... :)

tommyh schrieb:
@ xtra9

der strategieteil wurde sehr entschlackt und sehr vereinfacht mach dir keine sorgen... ;)
Hihi :xmas: Dan ist ja gut :) Ich bin eher der RPG-Spieler. Richtig sauschwere RPGs sind kein prob für mich aber richtig sauschwere Straregie Spiele schon :fresse:

hm, den einzigen Nebenquest welchen ich nich geschafft hab, war der mit den Leuten beobachten .. :( -> gabs da was gutes dafür?
(meine Magierin is bei Gott nich die beste ..)

noch ne Fragge wegen den Drakka-Spielern:
Hab den Meister + seine 3 Schüler besiegt, nun nimmt er seine 10 Steine wieder
zurück und ich kann in der ganzen Stadt gegen Leute kämpfen
Problem: Ich hab nur 6 Steine .. ist das normal?
(lohnt es sich alle zu besiegen?)

und wegen der Skillung hat mir immer noch niemand weitergeholfen .. :(

den skill baum wird man nicht ganz ausbahen können da reichen selbst die LVL 30 nicht da müsten schon LVL 60 herr :)

bei mir wahren noch unten paar felder offen ... man kann sagen wenn man unten angekommen ist im baum ... kann man jedes feld 1-2 mal anclicken .... das wars auch schon

was zu empfehlen ist leichte waffen, plattenpanzer, und äxte .... evt noch armbrust,bogen .....

und nicht abschrecken lassen wenn da steht leichter dolch ... mus man genau vergleichen, die schlagrate mit schlagschaden ... hatte einen dolch der 1.1sek mit 1400+ 800mentalen schaden hatte .... also gehts ratze fatze ....

also sind leichte Waffen dafür da um schnell hintereinander Schaden zu machen?
Bin nämlich immo. nur auf starke Waffen gegangen (falls Nahkampf).
Normale Schwerte nich so dolle?

Hab meinem Held ein Schwert + Schild gegeben.
Bor hat ein Schwert + Bogen
Magierin nur nen Heiler-Stab
4. Held hat auch Schwert + Bogen

Weiß leider überhaupt nicht was für Waffen ich meiner Magierin geben soll ..
Soll ich Ihr nen Stab mir Heilung geben? (Wobei ja die Elfen verdammt gut Heilen können)
aber soll ich Ihr so nen blöden Mana-raub geben? (Sie hat ja eig. immer genügend Mana -> sonst noch 2000 Mana-Herstellung)
so nen komischen Schwarz-Magie-Schaden Stab?! Ich weiß es einfach nich .. -.-
(greift die Heldin dann überhaupt noch an, wenn se parallel dazu heilen würde?)

fragen über fragen ... :d

die magier mit heilstab inner hand ... greifen nur im nahkampf an .... auser gebäude... schwert und schild ist gut .... aber ein dolch ist auch was feines ... funktioniert aber nicht bei jedem gegner(dolch) der hauptheld sollte immer ... nahkampf sein warum... weil der held schneller levelt durch die nebenquests usw von daher, meist 2-3 level drüber ist. somit hat der gegner der auf stuffe der anderen ist wenniger chancen . 2heiler .. einer mit stab der andere mit schwarze magie, feuer ball zauber ist was feines besonders beim endgegner :) dadurch das dich der endgegner dauernt hin und herr beamt ... wenn man den feuerball zauber anwendet verfolgt der feuerball den gegner ... und mus nicht extra hinlaufen .... somit vorteile

hehe .. alles klar ... :d
bis zum Endgegner dauerts ja noch ne ganze Weile ;D

wann darf man denn das erste Mal nen Titan beschwören?

beschwöhren ... den kannste bauen ... kannst auch 2-3 bauen davon :) must nur genug platz haben 1 titan nimmt 5 plätze ein

weis nicht genau wann man den bauen kann, keine ahnung mehr ... ist zuviel dazwischen passiert um zu sagen wann genau ...

wooot? mehrere Titananen .. dass hät ich nich gedacht .. fett :bigok:

5 Plätze ... ja mei .. lieber 3 Paladine weniger ^^
(ich geh davon aus, dass die Titanen schon ordentlich drauf kloppen können?)

pff NoiseKiller .. hast mich verarscht .. :shake:

von wegen mehrere Titanen. Da komm ich zur Westwehr und kann tatsächlich allet kaufen was ich will
(laut spellforce2.forum ein Bug -> ! nicht Patch drauf machen ! sonst werden aus 20.000 Gold von den Händlern 200 Gold)
und seh, dass ich nen Titanen beschwören kann .. einen!! wohl gemerkt :P

noch ne kl. Frage hab ja jetzt meine Magierinen so in schwarze7weiße/mental Magie ausgeblidet, aber
ich hab absolut keine Ahnung was jetzt die Unterschiede der Metnal-/weißen...Rüstung sind.
Macht das irgend nen Unterschied ob ich ne Kette für weiße Magie, RObe für schwarze Magie hab??!!
(nich dass mir da ein Komplett-Set Bonus flöten geht)

thx

Also Set-Gegenstände gibbet meines Wissens nach net.
Von daher dürfte egal sein,was de für Klamotten anlegst.
Nimm halt die,mit den besten Boni...

jo. wobei das mit den Boni`s auch ganz makaber is ... (so find ich)

bedeutet z.B. 6% Mental Schaden, dass es 106% schaden macht,
aber eben NUR wenn ich eine "Mental-Attacke" starte, sonst 100%

und dass mit 40% Lebensheilung, was das genau? :d

Ähh.
Also bei der Heilung gibbet einmal,dass die Heilzauber verstärkt werden und das andere,dass sich deine Lebensenergie schneller wieder auflädt.

Aber soo schlecht sinn die Boni auch net.

jojo .. wird sich allet noch zeigen ..

zoggt eigentlich wer von euch im iNet?

so habs mir nun auch geholt und es macht bis dato einen sehr guten eindruck!;)
Auflösung ist 1280*1024, 4AF, maximale Detailstufe. Und alles läuft flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Ist der Strategie Teil genauso heftig wie in SF1? (Ich fande das damals ziemlich schwer :( Ich kam an der einen stelle nicht weiter wo unendlich Gegner kamen und man deren Basen platt machen sollte :()

das lässt sich eigentlich mit Bollwerken von Türmen (gerade die komplett ausgebauten) und nem Titan und den Helden gut aufhalten bis jetzt find ich :p
find den Titan ja eh etwas überstark, kann alleine mit dem und mit meinen Helden ne komplette Basis plätten

das man mehrere bauen kann ist vielleicht so gemeint, einen von den Menschen, einen von den Orks und so? bin jetzt gerade erst da, wo man mit den Orks spielt, nachdem mich die Mission wo ständig die Assassinen kommen so aufgeregt hat.
jetzt die Mission danach, zum kotzen^^ hab die basis platt gemacht und mit dem eisenfürst gesprochen
dann erstmal in die arena und dachte mir "ach wenn du stirbst is das bestimmt anders, also so das nich game over is" pustekuchen, nach der 9. runde wars vorbei^^
natürlich hab ich das letzte mal gespeichert bevor ich die basis überrannt hab
also neu, wieder mit dem fürst gesprochen
und hab angefangen, die skelette anzugreifen, da schmiert das spiel und ich hab wieder nich gespeichert :wall: ich weiss, selbst schuld, aber trotzdem :p

kennt ihr eigentlich auch den bug, dass man teilweise nich mehr scrollen kann? hab ich besonders häufig nachdem ich gerade einheiten markiert hab, dann kann man weder mit den pfeiltasten noch mitm cursor scrollen sondern man muss erst einmal irgendwohin klicken und verliert damit natürlich die markierung. besonders ärgerlich wenn man verstreute truppen markiert hat und irgendwo n getümmel is, aber auch so recht nervig

vom seeting natürlich (elfen,zwerge,menschen,orks)

vom spielerischen eher weniger da es ein generemix aus rollenspiel und echtzeit strategie ist und sum ein reinrassiges rts ist...

hab ein problem auf der vermutlich letzten karte wo man malacy verfolgt und vom schattenkrieger 8 zerstörer bekommt... da sind ja gleich am anfang solche türme die mit einem schuss gleich einen helden/zerstörer plätten...wie hab ihr das geschafft?

häng da voll fest...

Du mußt die Türme mit den Zerstörern zerstören.
Am besten suchst du dir einen festen Weg aus,den du gehst.
Du mußt auf der Karte oft speichern.
Mit den Zerstörern mußt du die Reichweite der Türme ausloten und dich dann immer so stellen,dass du einen Turm zerstören kannst,aber gleichzeitig von den anderen Türmen nicht getroffen wirst.
Aber bei einigen Türmen gehn die Zerstörer zwangsläufig drauf.
Glaub am Ende bleiben nur 2 oder 3 über.

ok thanks ich werd mal schauen wie ich das hinbekomme mir sind die zerstörer immer gleich zu anfangs ausgegangen da ich alle türme angeriffen habe...

wie befreie ich den Lela in den zwergenmienen auf dem gefängnis? Vor den gitter liegt ja das schlafenede monster ?

Help?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh