*** Spellforce & Spellforce 2 *** Sammelthread

Da gibts so nen Schneekatzenjunges, dass du holen musst. Aber eigentlich müsstest du ne Quest dazu kriegen, also einfach schauen über wem das Fragezeichen ist. Hast du denn überhaupt den Quest vom Professor gekriegt dass du Lela befreien sollst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turambar schrieb:
Da gibts so nen Schneekatzenjunges, dass du holen musst. Aber eigentlich müsstest du ne Quest dazu kriegen, also einfach schauen über wem das Fragezeichen ist. Hast du denn überhaupt den Quest vom Professor gekriegt dass du Lela befreien sollst?

jep hab den quest bekommen, sie sagt ja dann das das monster nicht zu erschlagen sei aber wie erwache ich das vieh und bfreie lela ??

so habs nun durch.... bin eigentlich rund um begeistert 1A charakter entwicklung wirklich lange spielzeit wie selten bei nem game 50 stunden aufwärts... nur der schluss war irgendwie lahm nur ein kurzes gespräch zwischen schattenlied dem schattenkrieger und dem held und das wars hätte mir hier eindeutig mehr erwartet ein schönes rendervideo wie am anfang der kampagne....

Punisher schrieb:
jep hab den quest bekommen, sie sagt ja dann das das monster nicht zu erschlagen sei aber wie erwache ich das vieh und bfreie lela ??

Da musst du zurück zu der ersten Zwegenstadt, dort gibts nen Schneekatzenjunges, müsste auf deiner Karte markeirt sein, das folgt dir dann. Alles weitere ergibt sich :lol:

argh ich hasse meine angewohnheit, das speichern zu vernachlässigen^^
da hab ich gerade den spiegel gekriegt und dachte mir "ach erkunde noch n bisschen die karte" dann kommt da dieses komische monster und plättet mich :p

hm... sonst steh ich im moment nur vor zwei problemen, zum einen fehlt mir ein teil der ork-rüstung (die teile die man mit dem suchgerät nördlich vom tor der schwerter suchen muss) und ich lauf schon die ganze zeit hin und her und finde es nich

und dann die quest bei der man den ruf der schwarzfänge verbessern soll
sollte jetzt noch zwei töten, wobei einer von denen ja beim krater ist und der andere bei den magnetsteinen. den bei den steinen hab ich schon und wollte dann bericht erstatten aber wenn ich Undar anspreche kommt die Meldung "[P309_DLG_UNDAR_066] [Hierhin wird nicht verzweigt bitte diesen text als fehler reporten!]"

den Patch hab ich schon installiert, also daran lags wohl nicht

hm... sonst steh ich im moment nur vor zwei problemen, zum einen fehlt mir ein teil der ork-rüstung (die teile die man mit dem suchgerät nördlich vom tor der schwerter suchen muss) und ich lauf schon die ganze zeit hin und her und finde es nich

ich habe es auch gehasst sone drecksquest einfach nur blöd umherlaufen nervt eigentlich nur...hab dann aber gott sei dank alles gefunden vorallem die rüssi ist genial die mal bekommt 100% lebenreg.

zu den beiden orks die geplattet werden müssen die laufen dir über den weg auf den folge karten keine sorge musst sie nicht grossartig suchen....

tommyh schrieb:
zu den beiden orks die geplattet werden müssen die laufen dir über den weg auf den folge karten keine sorge musst sie nicht grossartig suchen....

das is ja auch nich das problem, den einen hab ich ja schon gekillt und bei dem andern muss ich den kopf nich hinbringen
wollte das aber schonmal erledigen und krieg dann bei Undar (von dem man die quest kriegt) diese Meldung statt nem Dialog

genau jetz wo dus sagst kann ich mich wieder daran erinnern hatte diese meldung auch... quest war aber trotzdem nicht mehr im log... ist wohl ein bug

doch bei mir ist die noch mit drin
und der kopf ist auch noch im inventar

aber vielleicht gehts ja, wenn ich den zweiten (allerletzten) auch getötet hab

muss ersma die mission nach dem krater fertig machen, gibts da irgendne möglichkeit, die spinnennester auszuräuchern oder so?

Jo.
Du mußt alle töten.
Dann is die Quest gelöst.
Der Fehler beim Anlabern des Orks is leider en Bug.
Aber die Quest kann ma trotzdem beenden.

Wenn ich mich recht entsinne,mußt du die Nester mit nem anderen Ork ablaufen.
der verschließt die dann.
Ergibt sich nachher automtisch im Verlauf der Story.

Zuletzt bearbeitet:
oja die map ist wahrlich die schwerste und zweitweise auch etwas frustend da der nachschub der spinnen nie endet man ist fast andauerend in der defensive... gibt zwei möglichkeiten die quest abzuschliessen die erste du kämpfst gegen ne bossspinne die zweite ist das man bei einigen nestern opfer bringt wenn ich mich recht erinnere...

ja das dachte ich auch mit der bossspinne, zumal es ja so nen wegpunkt gibt, aber da ist keine bossspinne.

ich mein, die verteidigung der basis ist kein problem, da reichen n paar soldaten und türme, aber die truppen werden halt dezimiert auf dem weg zum gegner. und da man kein lenya abbauen kann gibts auch keinen titan und keine schamanen. (argh, hätte ich doch auch mal den bereich rechts von der basis erforscht^^)
die ham sogar fast den eisenfürst gekillt, doof das man den nicht direkt steuern kann. das war ziemlich im norden, da war so ne art großer canyon und rechts davon n kleiner gang mit nem nest. hab versucht das anzugreifen aber ging halt nich und hab die armee weiter nach norden geschickt
naja und der eisenfürst hat da munter weiter gekämpft alleine und es kam halt immer neue spinnen. besonders nervig find ich die trächtigen drecksviecher.

als ich dann in der basis war, hab ich zwar den titan vernichten können, aber dann sind nach und nach meine helden gefallen und ich konnte die nicht mehr wiederbeleben :P und dann is auch noch der eisenfürst gefallen...
die ki is ja so doof und teilt die angriffe komplett auf. wenn sich die ganze armee immer auf einen einzigen gegner konzentrieren würden, aber neee
naja ich werds demnächst nochmal rechts herum versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
genau den "dummen" eisenfürsten hab ich ganz vergessen musste so oft neu laden weil er immer bock hatte zu kämpfen während ich weiter gelaufen bin hat ers mit ein paar spinnen aufgenommen und ist des öfteren dahin geschieden.... wie du schon gesagt hast das problem ist man sieht seine energie leider nie nur wenn er direkt angewählt ist...

aber das pakst du schon ;)

so hab das jetzt soweit
nachdem ich lenya vorkommen entdeckt hab :P
und die basis war mit ner anlocktaktik (schamanen angreifen lassen und zur restlichen armee zurückziehen) schnell überrannt (hab 3 einheiten verloren, vorher alle :d )

und dann bin ich hinter dem einen ork hergerannt zu shygallas nest und bei dem is das ja genau der gleiche kappes, hab dann einmal nich aufgepasst, weil ich im inventar war und dann warer tot :P zum glück hab ich nach dem angriff auf die basis gespeichert

hm die schwerste fand ich bis jetzt eher die mit dem schutzwall, wo das erste mal die schatten auftauchen. die ham mir in kürzester zeit immer die komplette basis zerlegt. irgendwann hab ichs dann mal geschafft, dann gings halt :P

aber find ich n bisschen doof, dass man sich da erst voll reinhängen soll um die schatten auch sichtbar zu machen und dann der storyverlauf kurz nachdem das geschafft hat... naja, ich will hier nich spoilern

edit: weiss einer wie ich die schalter für die kiste umlegen muss? ich mein das rätsel in shal, da ist n kleiner raum mit drei kisten, einem händler und ner menge schaltern. eine der kisten ist so schon offen, die anderen beiden werden durch die schalter "bedient"
also die linke hab ich jetzt schon offen, aber die rechte... hab die schalter jetzt in der ausgangsposition, also der mittlere steht nach rechts, alle andern nach links.
werd jetzt nochma n bisschen rumprobieren, aber wär schon cool, wenn einer die kombination hätte.
edit2: hat sich erledigt, habs jetzt doch hingekriegt durch ausprobieren^^

Zuletzt bearbeitet:
So liebe spellforce2 gemeinde, ich habe das Spiel gestern durch gespielt und empfand das ende als ein bischen "langweilig". Wie fandet ihr den schluß?

ich habs letzte woche auch durchgespielt
also so an sich, klar, war kein knallerende, kein tolles video oder so, aber ich hab auch schon wesentlich enttäuschendere Enden gesehen, wenn ich da mal Medal of Honor denke...
aber man muss halt was fürs addon lassen :p
hm und der Endkampf... also war ja eigentlich nur "schwer" bis sie kein Mana mehr hatte, danach war das ja nur noch ne Frage der Zeit

aber fand das irgendwie doof, dass man nur bis Level 30 konnte bzw die nebencharaktere nur bis level 24 war das glaub ich
und da wurden dann die Erfahrungspunkte die man noch gekriegt hat nicht mehr verrechnet, da hätte man noch wesentlich bessere sachen ausrüsten können

die einzigen nebenquests die ich noch offen hab sind zum einen eine der kreaturen in shal die ich nich befreit hab und dann noch das sammeln der orkrüstungteile, da fehlt mir ein einziges stück und ich hab keinen bock deswegen wieder stundenlang am schwertwall alles abzusuchen.
naja und die Letho Grau Quest hatte ich auch ziemlich lange, weil mir die zeichnung vom nadelberg gefehlt hat :p ich dachte immer, dass das Lager ganz im norden komplett abgeriegelt ist und erst später zugänglich ist (wie das diebeslager im norden von siebenburg) aber ich hab einfach den zugang ständig übersehen :fresse:

so jetzt will ich mal hoffen, dass die mit dem addon bald rankommen :p *malwiederspellforce1rauskram*

da gebe ich dir recht, gibt zwar schlimmere enden, aber der gehörte auch schon fast dazu! Das mit dem Level aufstieg bis 30 fand ich auch ganz schön doof, denn wofür habe ich den die ganzen nebenquests gemacht, wenn ich am ende keinen Vorteil dadurch habe? Naja, ist zwar nicht so der Kracher gewesen, aber die Grafik muss ich loben, ist ok! Ich Spielte auf 1280x1024 vollen Details und 8xAF + 6xAA ohne Ruckeln:coolblue:

Die Grafik is echt Klasse.Zocke auch auf 1280x1024 un vollen Details un hab nur ganz selten Ruckler.
Hoffe auch auf ein baldiges geniales Add-On.
Vom Umfang her so wie die Add-Ons von Teil 1.

Freaggle schrieb:
Die Grafik is echt Klasse.Zocke auch auf 1280x1024 un vollen Details un hab nur ganz selten Ruckler.
Hoffe auch auf ein baldiges geniales Add-On.
Vom Umfang her so wie die Add-Ons von Teil 1.

es gibt ja schon news dazu
hier von gamecaptain.de

http://gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=9982

Das Addon soll Dragon Storm heissen (also wird wohl mit Drachen zu tun haben, darum gings ja auch im letzten Gespräch), vom Umfang her bei 30 Stunden angesiedelt, 200 neue Gegenstände, neue Zauber, und und und.
angepeilter Releasetermin ist Weihnachten 2006

in einer älteren Meldung
http://gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=9691
steht noch, dass das Addon wahrscheinlich hauptsächlich in bekannten Regionen spielt, aber auch neue Gegenden bringt.

von mir aus, können die beim addon einige maps übernehmen, solange man auch wieder wie bei sf1 addon den avantar übernehmen kann.

Hab das Game jetzt auch durch (Malakay getötet) und habe noch ein paar offene Nebenquests die ich gern lösen würde jedoch kann ich nicht mehr aus der Festung raus?
Selbst wenn ich die Reisestein Karte nehme sind alle Orte rot!

Der Patch 1.02 für SpellForce 2 wurde endlich released :)

Neue Features:
1. Ein Replay Modus für Skirmish und PvP Spiele (Gefechtsmodus) ermöglicht das erneute Ansehen der gespielten Partien.
2. Ein Map Editor, der das Erstellen eigener Karten für PvP und Freies Spiel erlaubt.
3. Portale geben nun im Hilfefenster an, wohin sie führen.
4. Im Freien Spiel gibt das Questbook nun an, wie viele Freihändler vom Spieler bereits gerettet wurden.

Fixliste:
1. Kor kann nicht länger vorzeitig sterben.
2. Ein Fehler bei einer der Truhen auf der Karte “Die Krater” wurde behoben.
3. Matricus verlässt jetzt die Karte “Nadelberg” korrekt.
4. Beim erneuten Besuch der “Eisenfelder” wird General Einar nicht mehr zu früh erscheinen.
5. Auf Norimar kann nun kein Game Over mehr erscheinen, wenn das Horn nur wenige Sekunden vor Ablauf der Zeit geblasen wird.
6. Problem auf Karte “Nadelberg“ behoben, wo sich Portale nicht betreten ließen, wenn man nicht mit Einar oder Karan gesprochen hatte.
7. Lemuel in Siebenburg vergibt jetzt eine Belohnung für die Aufgabe.
8. Einige zusätzliche Drakkar Spieler wurden in Siebenburg hinzugefügt.
9. Problem in Alyre Dialog behoben.
10. Lichtwasser: Professor Drehlein wird jetzt immer helfen Dr. Mauser zu besiegen.
11. In Norimar kann die Burg jetzt nur noch betreten werden, wenn alle vier Leuchtfeuer brennen.
12. Fehler im Dialog mit Redmund behoben.
13. An allen PvP-Karten wurden kleine Justierungen vorgenommen.
14. Der Wirbelwind Zauberspruch kann nun keine neutralen NPCs mehr schädigen.

Größe: 166MB

Downloadmöglichkeiten hier: http://spellforce.jowood.com/forum/...ead.php?t=41022

praktisch, danke für die Info.

ich habe da noch ein anderes problem, wie bekomme ich eine Bildschirm-
Auflösung von 1600x1200, ich kann dies nicht bei mir unter optionen einstellen?!

moin,

habe seit kurzem nen dualcore und vorallem in der 3rd person ansicht läuft das game um einiges schneller.
allerdings wird der 2te core höchstens mal mit 5% auslastung angezeigt, der erste dafür voll belastet.

is das bei euch auch so?

habe leider keinen dualcore, aber ich denke spellforce ist nicht dafür optimiert die Rechenleistung auf zwei kerne zu verteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh