Spezifikationen zu Skylake-X: Intel packt den Core i9 für vier Prozessoren aus

"Wenn ihr die CPU nur auf Standardtakt laufen lassen wollt, ist das innerhalb der Spezifikationen" zum Stromthema. Außerdem sollte da bei einem Multi-Rail-Teil im spez. Betrieb die Sicherung schon fliegen, das geht dann weiter zum Netzteil.

Und wenn die Mainboardhersteller nach 20a Erfahrung nicht in der Lage sind, innerhalb überschaubarer Zeit eine Kühllösung für einen VRM Model x zu schaffen, aber schöne Plastikabdeckungen, Fräsungen in den Kühlern und Backplates verbauen, dann weiß man nicht so genau, was Intel damit zu schaffen hat. Sinnvoll dimensioniert (vgl. Workstationboards) kommen übrigens in der Regel auch ohne OC und Kühler aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, lieber ein paar LEDs mehr und paar Plastikteile (die dann als Kühlkörper genannt werden) hinbasteln ^^
 
"Wenn ihr die CPU nur auf Standardtakt laufen lassen wollt, ist das innerhalb der Spezifikationen" zum Stromthema. Außerdem sollte da bei einem Multi-Rail-Teil im spez. Betrieb die Sicherung schon fliegen, das geht dann weiter zum Netzteil.

Und wenn die Mainboardhersteller nach 20a Erfahrung nicht in der Lage sind, innerhalb überschaubarer Zeit eine Kühllösung für einen VRM Model x zu schaffen, aber schöne Plastikabdeckungen, Fräsungen in den Kühlern und Backplates verbauen, dann weiß man nicht so genau, was Intel damit zu schaffen hat. Sinnvoll dimensioniert (vgl. Workstationboards) kommen übrigens in der Regel auch ohne OC und Kühler aus...
Was Intel damit zu tun haben könnte erwähnt er doch im Video...
 
Ja und? Ich weiß ja nicht, wie die Ingenieure bei den MB-Herstellern Produkte entwickeln, aber wenn man, wenn man es nicht so genau weiß und es schnell gehen muss, für ein Produkt, das klar zur Verwendung außerhalb der Specs angepriesen wird, einfach mal das nimmt, was heute schon schlecht funktioniert (und trotzdem einen guten Preis verlangt), liegen die Management-Probleme nicht nur bei Intel. Mich würde ja mal interessieren wie es sonst so aussieht, bei den Dingen, die sich tatsächlich geändert haben, bspw. der Notwendigkeit, sinnvoll 16-44 Lanes zu verwenden. Ist das auch problematisch oder nicht? – wenn nein: das werden kaum die gleichen Leute gemacht haben und es ist vmtl. durchaus komplizierter, als die Stromversorgung richtig zu dimensionieren.

Die AM4-Boards zeigen übrigens gut, was dabei rauskommt, wenn die Firmen ewig Zeit haben, sich auf den Release vorzubereiten und trotzdem den gleichen Müll wie immer raushauen. Wieviele Mini-ITX Boards gibt es? Wieviele Boards haben bspw. eine 8x/8x/4x(m.2)-Aufteilung der Lanes, die doch ganz interessant für den "Workstation"-Use-Case wäre? Wieviele Boards verwenden die an die CPU angebundenen USB-Ports? Warum hat man auf jedem Board 3 Videoausgänge, obwohl Raven-Ridge noch nicht so bald kommt und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand heute seinen Ryzen kauft, und dann bald darauf "aufrüstet" gegen 0 geht? Vmtl. hat AMD denen auch einfach nicht genug Zeit gegeben, sich Gedanken über das Portfolio zu machen und einfach gesagt, "wir wollen viele Boards, egal wie".
 
Wow... das hätte ich nicht gedacht. Die Steigung ist ja wirklich heftig. Da würde ich an Intels Stelle jetzt auch eine nasse Hose bekommen, wenn ich das Ergebnis noch ein Quartal weiter interpoliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passmark ernsthaft? :fresse:

Die größten Marktanteile bei den CPUs generiert man durch Home/Office-Fertigkisten oder durch Mobile Devices wie Laptops, dort wird wohl kein Passmark installiert sein :fresse2:

Ich denke mit den Ryzen 3 APUs wird AMD sich gut was an Marktanteile zurückholen können und das nicht nur in Passmark. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh