Spezifikationen zu Skylake-X: Intel packt den Core i9 für vier Prozessoren aus

Eine HEDT Plattform, welche nicht für Gamer konzipiert wurde, auf seine Gaming-Leistung zu reduzieren ist echt eine sehr objektive Sicht :) Wie heißt es doch so schön "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist."

G3cko gerade du solltest nicht über Objektivität sprechen, spätestens seit deinem AMD-Huldigungsthread kauft dir dies wohl niemand mehr ab :rolleyes:
Deine Intention ist es auf mangelnde Testberichte bei Ryzen hinzuweisen? Wieso machst du es dann nicht bei Skylake-X, wo mit noch nicht finalen und fehlerhaften Biosen gebencht wurde? Gerade das war doch immer das Totschlagargument bei Ryzen, wartet auf bessere Bios-Versionen und Software-Optimierungen, da es eine neue Archiktecktur ist. Der neue neue Cacheaufbau sind keine architektonischen Änderungen?!

Würde es dir wirklich um Objektivität gehen, würdest du genau dies auch bei Benches zu Skylake-X kritisieren. Dir geht es aber nicht um Objektivität, dir geht es um reine Subjektivität, da du einfach AMD biased bist.

Hier zum lesen:

anandtech.com schrieb:

Intel Core i9-7900X X-Series Skylake-X CPU Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ryzen hiess es damals, dass die Spiele halt nicht darauf optimiert sind und Ryzen ja nicht alleine fürs Zocken ist, ausserdem sind die Spieleentwickler schuld, dass die nicht so laufen wie gedacht. Bei Skylake X verlangt man nun auf einmal super Spieleperformance und das schon bei den Prerelease.
Ihr merkt schon wer da dauernd Fehler am suchen/erfinden ist, sobald ein Intelthread eröffnet wird?

Man hat bei Ryzen darum gebeten auf richtige Tests zu warten und dauernd extra neue Threads eröffnet um zu rechtfertigen warum eine Ryzen-CPU so toll ist. Warum darf man das nun bei Intel nicht? Wartet auf die richtigen Biosversionen!

@thegian
Die IPC des i9 sollte doch ca 5% über der Brodwell architektur sein laut aussage Intel . Liegt aber ca 5% unter der vom i7 . Da hilft kein Bios oder die Spieleentwickler
Das macht sich wohl auch in games die weniger kerne nutzen wie auch beim ryzen bemerkbar.
Deshal wohl der hohe takt mit den krassen nebenwirkungen um das zu kaschieren.
IPC sinkt, Takt steigt
I9 IPC.JPG
IPC sinkt, Takt steigt - Core i9-7900X im Test: Intels 10-Kern-Brechstange - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ryzen hiess es damals, dass die Spiele halt nicht darauf optimiert sind und Ryzen ja nicht alleine fürs Zocken ist, ausserdem sind die Spieleentwickler schuld, dass die nicht so laufen wie gedacht. Bei Skylake X verlangt man nun auf einmal super Spieleperformance und das schon bei den Prerelease.
Ihr merkt schon wer da dauernd Fehler am suchen/erfinden ist, sobald ein Intelthread eröffnet wird?

Man hat bei Ryzen darum gebeten auf richtige Tests zu warten und dauernd extra neue Threads eröffnet um zu rechtfertigen warum eine Ryzen-CPU so toll ist. Warum darf man das nun bei Intel nicht? Wartet auf die richtigen Biosversionen!

Bei Ryzen kam eine neue Architektur von einer Firma, die teilweise weniger Umsatz hat, als die Forschungsabteilung von Intel als Budget hat.

Und ja, bei einer minimal verbesserten Architektur erwarte ich gute Ergebnisse schon zum Relase, das werde ich auch bei Zen+ erwarten.

Und das Überhitzungsproblem wird ein neues Bios nicht lösen können (außer man taktet die CPU dann in gewissen Operationen runter, ob es dann auch einen Shitstorm gibt, wie beim TLB-Bug).

@ Paddy92 Dann ist die Plattform nichts halbes und nichts ganzes. Ich wiederhole mich gerne, eine Workstation nutzt meistens ECC, gerade wenn viel Leistung gebraucht wird, da jeder Rechenfehler Geld kostet. Und dort nutzt man auch keinen nach oben offenen Multiplikator. Hinzu kommen die thermischen Probleme.

Und das Überhitzungsproblem wird ein neues Bios nicht lösen können (außer man taktet die CPU dann in gewissen Operationen runter, ob es dann auch einen Shitstorm gibt, wie beim TLB-Bug).

Doch kann es, indem die CPU innerhalb seiner 140 Watt-TDP-Grenze gehalten wird. Zudem bereitet nur AVX thermische Probleme, warum wollt ihr das nicht verstehen?

Lies dir mal diesen Test durch, insbesondere die Updates.
Core i9-7900X im Test - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper [Update]

Ich wiederhole mich gerne, eine Workstation nutzt meistens ECC, gerade wenn viel Leistung gebraucht wird, da jeder Rechenfehler Geld kostet. Und dort nutzt man auch keinen nach oben offenen Multiplikator. Hinzu kommen die thermischen Probleme.

ECC korrigiert keine Rechenfehler, sondern weißt auf gekippte Bits im Ram hin und korrigiert diese gegebenenfalls. Rechenfehler entstehen durch instabiles OC und nur weil die CPUs unlocked sind, heißt es doch nicht, dass man diese auch wirklich übertakten muss. Gerade aber weil viel Leistung benötigt wird, übertakten viele ihre Workstations und nehmen dieses Risiko in Kauf. Ob es schlau oder sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also taktet man die CPU runter, was Anderes hab ich nicht gesagt. Und selbst wenn es nur AVX ist, reicht das doch.

Ich lerne auch gerne was dazu, wo werden professionell Workstations eingesetzt und übertaktet und ohne ECC genutzt. Und klar entstehen Rechenfehler auch auch durch Fehler im Ram, wenn ein falsches Ergebnis ausgelesen wird.

Also taktet man die CPU runter, was Anderes hab ich nicht gesagt. Und selbst wenn es nur AVX ist, reicht das doch.

Ja aber das ist doch normal, machen alle Intel CPUs seit Haswell (meine ich) um innerhalb der TDP zu bleiben, dass ist nichts Skylake-X spezifisches. Skylake-X spezifisch sind halt zwei AVX-Einheiten pro Kern (erst ab 7900x darunter nur eine Einheit) mit einer breite von 256-bit, während Ryzen pro Kern zwei Einheiten mit 128-Bit hat und so deutlich langsamer ist bei AVX-Workload, aber dafür nicht so viel Strom verbraucht und nicht so heiß wird.

Problem ist halt, ihr übertreibt die ganze Zeit mit allgemeinen thermischen Problemen, die es aber so nicht gibt :d

Ich lerne auch gerne was dazu, wo werden professionell Workstations eingesetzt und übertaktet und ohne ECC genutzt. Und klar entstehen Rechenfehler auch auch durch Fehler im Ram, wenn ein falsches Ergebnis ausgelesen wird.

Ich habe so das Gefühl, dass du nicht weißt, was ECC überhaupt macht bzw. kann und es daher als zu wichtig einstufst. Ram-Fehler treten in einem ordentlichen System gar nicht so oft auf, ehr relativ selten und nur weil ECC einen Fehler findet, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch korrigiert werden kann. 1-Bit Fehler können korrigiert werden, bei 2-Bit Fehlern evtl, auch noch aber alles danach kann nicht mehr korrigiert werden. Auch heißt es noch lange nicht, dass wenn in einer Workstation ECC-Ram genutzt wird, dass die Betreiber auch wissen wie man damit umgeht :fresse:
Und was auch schon in einem anderen Thread erwähnt wurde ist, dass die komplette Kette stimmen muss und nur allein ECC-Ram nicht reicht.

Nur mal als Beispiel:
Why ECC RAM matters, but probably not for most CAD design

HEDT = High End DeskTop

Dazu gehört nunmal AUCH Gaming, solltest es also nicht runterspielen zumal Intel bei der Consumer Platform nach wie vor maximal nen Quad anbietet, also müssen alle (auch Gamer/Enthusiasten) auf HEDT ausweichen, sehe also nichts verwerfliches daran Spiele miteinzubeziehen.
X299 ist nix professionelles (Xeon) und kein Mainstream (Z270) also MUSS es sich dazwischen einordnen.
Genauso wie Ryzen/Zen ist Skylake X aber auf Server getrimmt, deshalb die schlechtere Spiele Performance (siehe Cacheänderungen/Mesh etc.) dennoch muss Intel sich gefallen lassen, dass für Privatanwender/Prosumer alles Wichtige (auch Spiele) getestet wird.

Und was die thermischen Eigenschaften angeht:
Ein Noctua NH-U14S reicht unter Volllast ohne OC gerade so.
Hohe Leistungsaufnahme - Core i9-7900X im Test: Intels 10-Kern-Brechstange - Golem.de
Selbe gilt wohl für die meisten AIOs nur etwas bessere Kühlleistung bringen.

Und ja da steht Vollast, das kommt nunmal im Prosumer Bereich vor.
Das Ergebnis auf das Golem gekommen ist zieht sich einfach durch alle Tests.

Fakt ist, Skylake X ist der schnellste Prozessor (7900x)!
Diese Geschwindigkeit wird aber mit deutlich erhöhtem Stromhunger und dank der TIM mit hohen Temperaturen erkauft, zumal die Dinger nicht gerade günstig sind.
Ich wette du findest im obigen Satz wieder etwas das dich stört aber es gibt nunmal keinen perfekten Prozessor und vom Martkführer erwartet man eben mehr als Skylake X geworden ist.
Fang jetzt nix mit Ryzen an, denn die Befürchtung habe ich... es geht hier eher um den Vergleich zum direkten Vorgänger 6950x

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist doch normal, machen alle Intel CPUs seit Haswell (meine ich) um innerhalb der TDP zu bleiben, dass ist nichts Skylake-X spezifisches. Skylake-X spezifisch sind halt zwei AVX-Einheiten pro Kern (erst ab 7900x darunter nur eine Einheit) mit einer breite von 256-bit, während Ryzen pro Kern zwei Einheiten mit 128-Bit hat und so deutlich langsamer ist bei AVX-Workload, aber dafür nicht so viel Strom verbraucht und nicht so heiß wird.

Problem ist halt, ihr übertreibt die ganze Zeit mit allgemeinen thermischen Problemen, die es aber so nicht gibt :d

Ich habe so das Gefühl, dass du nicht weißt, was ECC überhaupt macht bzw. kann und es daher als zu wichtig einstufst. Ram-Fehler treten in einem ordentlichen System gar nicht so oft auf, ehr relativ selten und nur weil ECC einen Fehler findet, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch korrigiert werden kann. 1-Bit Fehler können korrigiert werden, bei 2-Bit Fehlern evtl, auch noch aber alles danach kann nicht mehr korrigiert werden. Auch heißt es noch lange nicht, dass wenn in einer Workstation ECC-Ram genutzt wird, dass die Betreiber auch wissen wie man damit umgeht :fresse:
Und was auch schon in einem anderen Thread erwähnt wurde ist, dass die komplette Kette stimmen muss und nur allein ECC-Ram nicht reicht.

Nur mal als Beispiel:
Why ECC RAM matters, but probably not for most CAD design

Nur das man jetzt durch ein Biosupdate den Takt noch einmal senkt, weil es schon jetzt Probleme beim Stocktakt gibt.

Ich hab übrigens um Beispiele gebeten, wo Workstations eingesetzt werden, ohne das man ECC nutzt. Ich weiß, dass nicht alle Fehler korrigiert werden können, aber es eliminiert schon einmal eine große Fehlerquelle.

@Razor

Ändert immer noch nichts an der Aussage, dass diese Plattform nicht vorrangig für Gamer konzipiert wurde...

Auch sehe ich nichts verwerfliches daran Games mit einzubeziehen, nur war mein Vorwurf, man solle gesamte Plattform nicht auf deren Gaming-Leistung reduzieren. Gaming ist, wie du bereits angemerkt hast, auch ein Bereich, aber nicht der einzige und auch nicht der entscheidende, wenn man die Plattform objektiv bewerten will. Klar, sucht man sich die Punkte raus, die für einen selbst wichtig sind, aber dies ist dann subjektiv.

Desweiteren ignorierst du gekonnt meinen Hauptvorwurf und zwar, dass man nicht so viel auf Tests geben soll, die mit einem noch fehlerhaften Bios durchgeführt wurden. War doch bei Ryzen immer das Totschlagargument, warum jetzt hier nicht?

Und so schlecht ist die Performance von Skylake-X garnicht seit den Letzten Bios-Updates, meistens auf Platz 1 und vor Broadwell oder auch Ryzen. Also wo siehst du eine schlechtere Performance? Zumal du weiter unten doch auch schreibst, dass er die schnellste CPU ist.

Ist doch relativ logisch, dass er etwas mehr verbraucht als Broadwell, da er auch höher taktet.

@Oli

Ja eine mögliche Fehlerquelle die in einem ordentlichen System so oft auftritt. :rolleyes:

Du liest nicht sehr genau oder?

HEDT = High End DeskTop
Genauso wie Ryzen/Zen ist Skylake X aber auf Server getrimmt, deshalb die schlechtere Spiele Performance (siehe Cacheänderungen/Mesh etc.) dennoch muss Intel sich gefallen lassen, dass für Privatanwender/Prosumer alles Wichtige (auch Spiele) getestet wird.
Dass sie vorranging für Gaming entwickelt wurde, wurde zumindest von mir NIE behauptet, aber da Intel im Mainstream nur Quads bietet ist es ein großer Anteil, da kannst du dich noch so oft wiederholen, das ändert ebenso nichts an der Tatsache dass die Plattform von Intel HEDT getauft wurde und sich an Enthusiasten im Privatbereich richtet und das sind sehr oft Gamer.

Desweiteren ignorierst du gekonnt meinen Hauptvorwurf und zwar, dass man nicht so viel auf Tests geben soll, die mit einem noch fehlerhaften Bios durchgeführt wurden. War doch bei Ryzen immer das Totschlagargument, warum jetzt hier nicht?
Darum:
vom Martkführer erwartet man eben mehr als Skylake X geworden ist.
Speziell, da die Basis der Architektur schon sehr alt ist.
Außerdem, wo hab ich etwas ignoriert?

Ist doch relativ logisch, dass er etwas mehr verbraucht als Broadwell, da er auch höher taktet.
No Shit sherlock, dafür verliert er aber IPC in manchen Anwendungen wie z.B. Spielen ;)
Weil:
HEDT = High End DeskTop

Außerdem wären da noch die Temperaturen was mMn. das größte Problem von Skylake X ist und auch bleiben wird, zumal ja das tolle Overclocking bei Intel Kaufargument Nr. 1 ist ;) und somit größtenteils flach fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HEDT Plattform, welche nicht für Gamer konzipiert wurde, auf seine Gaming-Leistung zu reduzieren ist echt eine sehr objektive Sicht :) Wie heißt es doch so schön "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist."

G3cko gerade du solltest nicht über Objektivität sprechen, spätestens seit deinem AMD-Huldigungsthread kauft dir dies wohl niemand mehr ab :rolleyes:
Deine Intention ist es auf mangelnde Testberichte bei Ryzen hinzuweisen? Wieso machst du es dann nicht bei Skylake-X, wo mit noch nicht finalen und fehlerhaften Biosen gebencht wurde? Gerade das war doch immer das Totschlagargument bei Ryzen, wartet auf bessere Bios-Versionen und Software-Optimierungen, da es eine neue Archiktecktur ist. Der neue neue Cacheaufbau sind keine architektonischen Änderungen?!

Würde es dir wirklich um Objektivität gehen, würdest du genau dies auch bei Benches zu Skylake-X kritisieren. Dir geht es aber nicht um Objektivität, dir geht es um reine Subjektivität, da du einfach AMD biased bist.

Hier zum lesen:

Intel Core i9-7900X X-Series Skylake-X CPU Review

Wie gesagt: Die Produkte sind nicht verfügbar. (ryzen war ab Start lieferbar) Deutsche Test vermisse ich ebenso. (was soll ich da kritisieren?) Es handelt sich auch um keine neue Architektur sondern lediglich um die Integration eines Meshs statt Ringbus und eine Umstruckturierung des Cache-Aufbaus.

Es gibt keine nennenswerten Ausreißer wie bei Ryzen. (Damit wir uns richtig verstehen. Mit Ausreißer meine ich Beispielsweise BF1 DX11 : 120fps, BF1 DX12 90fps in einer API welche die CPU entlastet)
AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Im "Kern" ist es immer noch die Core-Architektur, daher werden Softwareverbesserungen nicht viel bringen.

Das neue Cache-Verhältnis und das Mesh werden erst bei sehr vielen Kernen zum Vorteil. Es ist nun mal eine Server-CPU.
Die Architektur ist ausgelegt für die Zukunft mit 30-100 Kernen.
Bei den popeligen 6 Kernern wird das ganz jedoch zum Nachteil. Der Ringbus ist dort in der Praxis kaum schlechter und vor allem hat der kleine 6 Kerner nur etwas mehr als 8MB L3 Cache. Soviel wie ein 7700k. Und gerade Spiele profitieren von mehr L3 Cache.

Tja vor sowas muss AMD sich nicht verstecken. Ein solches Desaster erst in ein paar Monaten wäre eine Lachnummer für Intel geworden. Deshalb der vorgezogene Start und die massiv höheren Taktraten. Zudoof nur, dass man beschlossen hat nicht mehr zuverlöten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Oli

Ja eine mögliche Fehlerquelle die in einem ordentlichen System so oft auftritt. :rolleyes:

In einem ordentlichen System gibt es auch nach einen OS-Update keine Probleme mit den Programmen, trotzdem macht so gut wie jede Firma vor dem Rollout einen Test. Festplatten mit einer besseren Fehlerkorrektur gibt es auch nicht aus Jux.

Und ich hätte immer noch gerne Beispiele, wer setzt Workstations ein und nutzt dann nicht einmal ECC?

Skylake-X richtig sich in erster Linie an Endverbraucher, die, die Rechenleistung mehr oder weniger aus "Spaß" haben wollen. Und dazu gehören auch Spiele. Deswegen ist es auch fair die Spielleistung zu vergleichen.

@Razor

Alter ist das jetzt dein Ernst?

Lass einfach gut sein und hör auf Sachen in Texte hineinzuinterpretieren, die da nicht stehen.

Wie gesagt: Die Produkte sind nicht verfügbar. (ryzen war ab Start lieferbar) Deutsche Test vermisse ich ebenso. (was soll ich da kritisieren?)

Kannst du kein Englisch? ;)
Der THG Test ist doch auf deutsch (zwar nur übersetzt, aber deutsch :fresse: ) oder nicht?
Spaß beiseite.

Ist doch egal ob englisch oder deutsch, es geht um den Inhalt.

Es handelt sich auch um keine neue Architektur sondern lediglich um die Integration eines Meshs statt Ringbus und eine Umstruckturierung des Cache-Aufbaus.

Klar, aber die Änderungen am Cache sind schon etwas größer als die üblichen Änderungen bei Intel.

Es gibt keine nennenswerten Ausreißer wie bei Ryzen. (Damit wir uns richtig verstehen. Mit Ausreißer meine ich Beispielsweise BF1 DX11 : 120fps, BF1 DX12 90fps in einer API welche die CPU entlastet)
AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Im "Kern" ist es immer noch die Core-Architektur, daher werden Softwareverbesserungen nicht viel bringen.

Ja, aber die unterschiedlichen Bios-Versionen hatten scheinbar noch Probleme. Daher auch die Links, aber hier für dich auch in deutsch ;)

Bei den popeligen 6 Kernern wird das ganz jedoch zum Nachteil. Der Ringbus ist dort in der Praxis kaum schlechter und vor allem hat der kleine 6 Kerner nur etwas mehr als 8MB L3 Cache. Soviel wie ein 7700k. Und gerade Spiele profitieren von mehr L3 Cache.

Ist so direkt nicht mehr vergleichbar, da der LLC bei Skylake-X nun exklusive ist, während der 7700k einen inklusiven hat. Bei dem exklusiven Cache-Design muss der LLC nicht mehr die Daten des L2 Caches haben.

Tja vor sowas muss AMD sich nicht verstecken. Ein solches Desaster erst in ein paar Monaten wäre eine Lachnummer für Intel geworden. Deshalb der vorgezogene Start und die massiv höheren Taktraten. Zudoof nur, dass man beschlossen hat nicht mehr zuverlöten. ;)

Tja dafür ist dieses Desaster fast überall schneller als Ryzen, auch in des Ryzens Königsdisziplin: Cinebech. :fresse2:

Dass sie nicht verlötet haben, ist somit der größte Fail beim Skylake-X :fresse:

@Oli

was ist eigentlich dein Problem?!

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie nicht verlötet haben, ist somit der größte Fail beim Skylake-X :fresse:

Für mich ists der Preis. Für die knapp 310 Euro eines Ryzen 1700 (plus brauchbarem Lüfter) kriegt man bei Intel nicht mal nen Sechskerner (ohne Lüfter). Auch daß man gegenüber Broadwell-E für zusätzliche PCIe-Lanes nicht mehr "nur" mindestens 550 Euro ausgeben muß (6850K), sondern mindestens 1.000 (7900X), geht gar nicht. Das mit der Zahnpasta war aber auf jeden Fall der größte leicht vermeidbare Fail.

Ich hatte ja noch etwas Hoffnung in Skylake-X gesetzt und gewartet, aber AMD hat für mich das deutlich bessere Preis-Leistungs-Gesamtpaket. Mein Ryzen wurde heute verschickt... :banana:

@sweetchuck

Viel spaß mit deiner neuen CPU. :wink:

@Oli

Also ich soll dir Beispiele liefern für eine Behauptung, die du aufgestellt hast?!
Ich habe nur geschrieben, dass Skylake-X nicht für Gamer konzipiert wurde und nicht das es eine Workstation CPU ist, wobei man sie dafür auch benutzen kann. Ich hatte Workstations nur einmal erwähnt "Zudem werden GPUs in Workstations nicht nur für SLI bzw. Crossfire genutzt." und zwar nur um Fortunes zu zeigen, dass es auch andere Gründe für viele PCIe-Lanes als Multi-GPU gibt, dabei war das Wort Workstation nicht einmal direkt auf Skylake-X bezogen. Du hast dann irgendwann angefangen von Workstations zu labbern :rolleyes:

Ach so. Also für Spiele ist er nicht gedacht. Und nicht für Workstations.wofür denn dann?

Und das ist wirklich ein großer Anteil?
Großer Anteil bezogen auf was?
Was ist denn das jetzt für eine Frage? Du hattest behauptet, im professionellen Bereich würde nicht übertaktet werden. Ich habe dir einen Bereich genannt, in dem es durchaus üblich ist - so man sich denn der Möglichkeiten bewusst ist und entweder selbst über die nötigen Kenntnisse verfügt oder bereit ist, entsprechend dafür zu zahlen. Wobei die Kunden im letzteren Fall ja noch nicht einmal verstehen müssen, was sie da überhaupt kaufen, sie bestellen vielleicht nur den dicksten Rechner, der ihnen für ihren Zweck angeboten wird.

Ach so. Also für Spiele ist er nicht gedacht. Und nicht für Workstations.wofür denn dann?

:confused:

Alter ich habe nirgendswo geschrieben, dass die Plattform nicht auch für Gamer ist. Ist das so schwer zu verstehen? Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie komplett ungeeignet für Workstations ist. Die Plattform wurde so entwickelt, dass sie mehrere Anwendungsbereiche abdeckt. Hier sind ein paar mögliche Anwendungsbereiche, die Intel nennt: "Mit bis zu 18 Kernen und 36 Threads bilden die Intel® Core™ X Prozessoren unsere bisher leistungsstärkste Prozessorreihe. Ihr PC wird zu Ihrem Kreativstudio für brillante 4K- oder 360-Grad-Videos, atemberaubend schöne Fotos und faszinierende Musik. Diese Prozessoren sind das ultimative Tool für Games und Virtual-Reality-Anwendungen. Erleben Sie starke Power, die zu allem bereit ist.".

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass du einfach nur etwas suchst um anzuecken, ähnlich wie Razor, mit seinem emotionalen Gelabber, wenn es um AMD geht?

Ihr Nervt....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

:confused:

Alter ich habe nirgendswo geschrieben, dass die Plattform nicht auch für Gamer ist. Ist das so schwer zu verstehen? Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie komplett ungeeignet für Workstations ist. Die Plattform wurde so entwickelt, dass sie mehrere Anwendungsbereiche abdeckt. Hier sind ein paar mögliche Anwendungsbereiche, die Intel nennt: "Mit bis zu 18 Kernen und 36 Threads bilden die Intel® Core™ X Prozessoren unsere bisher leistungsstärkste Prozessorreihe. Ihr PC wird zu Ihrem Kreativstudio für brillante 4K- oder 360-Grad-Videos, atemberaubend schöne Fotos und faszinierende Musik. Diese Prozessoren sind das ultimative Tool für Games und Virtual-Reality-Anwendungen. Erleben Sie starke Power, die zu allem bereit ist.".

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass du einfach nur etwas suchst um anzuecken, ähnlich wie Razor, mit seinem emotionalen Gelabber, wenn es um AMD geht?

Nenn mich nicht Alter.

Stimmt, deine Aussage war Diese.

Das ist reines Marketing mehr nicht, ändert nichts daran, dass die Plattform und die CPUs nicht für Gamer konzipiert wurde.
.

Und dieser Ansicht sind eben nicht alle Leute. Die Plattform ist für Endkunden gedacht und da wird Gaming seinen Anteil haben. Übrigens witzig, dass du es erst als Marketing abtust und dann genau das Marketing zitierst.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich mich etwas verfranst habe.

@ JackisaHero Sagt derjenige, der überall schreiben muss, wie toll sein i7 ist. Immer und überall. selbst im P3d hast dazu diverse Beiträge verfasst und zwar nur zum Thema Skylake und wie toll der ist.

Planet 3DNow! Forum

Zuletzt bearbeitet:

Für Leute mit zu viel Kohle in der Tasche, die entweder ein Statussymbol brauchen, Spaß an der Technik haben oder für die das aus irgendwelchen Gründen nötig ist (und keine WS von der Stange taugt).

Wenn ich den Aufstand hier sehe, hätte Intel allerdings noch die Leute, die keines der oben genannten Kriterien erfüllen mit berücksichtigen sollen, für 250€ Einstiegspreis hätten die dann Intel vmtl. den TIM auch verziehen (wie LordHelmchen iwo anders) :hail: :fresse2:. Auf der anderen Seite wäre Intel vmtl. wieder korrupt und in den Städten würden sich ganze Menschenketten gegen den unlauteren Wettbewerb bilden. Irgendwas ist immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh