Spiegel online Artikel Thema: PC Kühlung^^

TTO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
234
Ort
Franken
Die Spezialisten von Spiegel Online erklären eine WaKü:

Zitat: "Wirklich nur etwas für Computerfreaks ist die Wasserkühlung. Sie funktioniert ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Ein Metallblock ersetzt den normalen Kühlkörper. Ein Kompressor pumpt Wasser durch diesen Block und kühlt es anschließend wieder ab. Dadurch ist das System vergleichsweise laut. Die Nachrüstung des PCs mit einer solchen Kühlung ist teuer, der Einbau sollte Experten vorbehalten bleiben. "

Quelle http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429095,00.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich kauf mir ne wakü wegen der besonderen lautstärke... :banana:

ja ne is klar... :fresse:
 
Naja, in einer Sache haben die in meinen Augen recht. Zitat:

"Die Nachrüstung des PCs mit einer solchen Kühlung ist teuer, der Einbau sollte Experten vorbehalten bleiben."

:d
 
Frauen und Technik, passt zusammen, wie Frauen und Auto fahren, nämlich garnicht! :cool:
 
habt ihr ja schon entdeckt :xmas: naja aufjedenfall nen netter versuch für ne frau ;)
greetz
fooki
 
Jemand sollte der mal eine Email schreiben und ein paar Dinge klarstellen. ;)
 
Am besten wir schreiben einen Text und jeder schickt ihn da hin, vielleicht wird dann die Mail mal beachtet.
 
Kein Wunder, dass ich Spiegel nicht lese und das nie tun werde.
So einen Mist kann auch nur ein Vollidiot verzapfen... erinnert mich wieder an die schlauen Politiker...
 
yeah, nicht als kabrio fahren :)
naja, manche haben doc nur cpu und nt lüfter drinne, als wenn die nen super kühlen luftstrom haben, so wie n kumpel von mir, dem ahbe ich letztens erstmal nen gehäuselüfter verpasst.

wakü is nicht nur was für extremgamer, ich bin normaler gamer,
nur es sit halt geil aus:)
und das mit den zu kleinen kühlkörpern,
waum fährt der pc nicht rnter wenn man nen zu kleinen kühlkörper hat,wenn die cpu zu heiß wird.
ich rofl mal rum
 
TTO schrieb:
Zitat: "Wirklich nur etwas für Computerfreaks ist die Wasserkühlung. Sie funktioniert ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Ein Metallblock ersetzt den normalen Kühlkörper. Ein Kompressor pumpt Wasser durch diesen Block und kühlt es anschließend wieder ab. Dadurch ist das System vergleichsweise laut. Die Nachrüstung des PCs mit einer solchen Kühlung ist teuer, der Einbau sollte Experten vorbehalten bleiben. "

Quelle http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429095,00.html

lol :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :wall: :wall:
 
Ich habe selten so viel ungesundes Halbwissen gesehen, dass in einer so pseudoseriösen Aufmachung daher kommt. Mir tun die Leute Leid, die keine Ahnung von dem Thema haben und dem Artikel glauben...
 
Hi Leute!


hab da was lustiges gefunden:

Zitat Spiegel: Wirklich nur etwas für Computerfreaks ist die Wasserkühlung. Sie funktioniert ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Ein Metallblock ersetzt den normalen Kühlkörper. Ein Kompressor pumpt Wasser durch diesen Block und kühlt es anschließend wieder ab. Dadurch ist das System vergleichsweise laut. Die Nachrüstung des PCs mit einer solchen Kühlung ist teuer, der Einbau sollte Experten vorbehalten bleiben. Schließlich verträgt sich Wasser mit keinem Computer. Der normale Nutzer braucht solche Systeme nicht. Sie werden eigentlich nur von hartgesottenen Computerspielern genutzt, die auch noch das Letzte aus ihren Rechnern herauskitzeln wollen.

stammt aus diesem online Artikel "Wenn der PC schwitzt"

da hatte wohl jemand keine Ahnung
:stupid: :lol:
 
aha also nun wissen wir ja bescheid, das wasser wird mit ein kompressor durch die wakü gepumt. soso :lol:

und wo bitte is eine wakü laut? o_O

WMKAHEMDFH
 
Zuletzt bearbeitet:
excoutor schrieb:
und wo bitte is eine wakü laut? o_O

WMKAHEMDFH
Mit 3 Delta-Lüffis auf meinem Tripple xD .
Aber nen Kompressor wäre auch mal was. Duallaing war gestern, Kompressor ist heute *rofl* :lol: :lol: :haha:
noja...wenn man keine Ahnung hat....geht man zum MM oder Sa...
 
kann man die irgendwie anrufen die leute? würde mich gerne mal beschweren ^^
 
excoutor schrieb:
aha also nun wissen wir ja bescheid, das wasser wird mit ein kompressor durch die wakü gepumt. soso :lol:

Ja selbst verständlich...macht doch erst so ab 30bar Druck im Kreislauf Spaß :fresse:
 
ah nun weiß ich warum das so ein schei* artikel ist über das thema pc´s, es hat ne frau geschrieben. :fresse:
kann ja nix bei raus kommen :lol:


Von Sandra Schipp, ddp
 
lol n1

:lol: :lol: :lol:

da weis ich ja mehr von ner wakü, obwohl ich nicht mal einen hab xD

mfg [EyeLesS]
 
:lol:
Also ein Durchlaudkühler mit integrierter Pumpe :rolleyes: ...

Edit: Das Flammenwerferbild ist alt...aber die FX5800 Ultra hat auch ordentlich eingeheizt - einige Modelle waren über 20 Sone laut ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nich sexistisch, diskriminierend oder abwertend sein, aber der artikel wurde von einer frau verfasst ... da kann man so einiges schonmal missverstehn im gespräch mit manchem "spezialisten" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh