Spiel des Jahres 2008

Fallout 3 ja das war genau wie es sein sollte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch ja nicht zu fragen wadrauf es hinaus läuft. ;)

ganz klar LotRO ... evtl. auch Fallout 3, aber das spiele ich erst seit 3 Tagen, macht bis dato aber höllig Spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
Gta Iv Pc (lief auf anhieb)
Left 4 Dead (Konsole) geilste Multiplayer game des Jahres

Flop für mich COD 5 (Immer das gleiche 2ter Weltkrieg)

Top: Left4Dead

Flop: ziemlich viele
Spore
FC2
G3 GD
GTA IV
Assasins Creed

Sie sind zwar alle nicht schlecht (mit Außnahme von G3), bleiben aber weit hinter meinen Erwartungen zurück. So fesseln wie letztes Jahr Bioshock konnte mich schon lange nichtsmehr!

Für mich gibt es kein Spiel des Jahres. Ich müsste das in alle Genres umsetzen den ich hatte dieses Jahr eine menge Spass! ;)

Fallout3 als RPG
GTA4 als Actionspiel (PC Version)
Crysis:Warhead als Shooter
Echtzeitstrategie: Red Alert 3 (ist ja sonst nix erschienen aber nächstes jahr gibt es den Kampf der giganten! SC2vsDawnOfWar2vsEmpire:TotalWar)

Die grösste Enttäuschung in diesem Jahr: Definitiv alle neuen MMORPGs die erschienen sind (AoC,Warhammer)

Bald werde GTA haben dann kann ich auch mitreden. ;)

Für mich ist das beste Spiel diesen Jahres Left 4 Dead.

Freue mich schon auf neue Maps.

GTA4 hätte Ambitionen gehabt, aber verbuggter start, umständlich gemacht durch Sozial Club und Windows Live, man muss in den Single Player um ein Multiplayer zu starten :( Immer diese dummen Gesichter wo man sich anschauen muss um ein Spiel zu starten. Multiplayer läuft ziemlich zeh trotz viel Verkehr findet man kaum autos usw usw usw...einfach zu umständlich und langwierig im Multiplayer.

Kann mich nicht entscheiden:

Left 4 Dead
geniales Spielprinzip und toll umgesetzt, mehr maps und waffen wären schön gewesen

Red Alert 3
Bestes C&C Spiel bisher und der Style passt einfach zu Red Alert

Warhammer Online
Jaja, schimpft ruhig! Aber für mich is es das beste MMORPG und mal im ernst: Es ist das einzige das es wirklich mit WOW aufnehmen kann. Ich finde die Ideen die man ins genre eingebaut hat genial wie z.B.: die öffentlichen quests. Es ist so einfach ne gruppe zu finden, in wow hingegen hat man ohne gilde keine chance.
Diejenigen die es als Flop bezeichnen sind nur Leute die zu lange WOW gezockt haben.

Spiel des Jahres: GTA IV

Bester Fun-(Multiplayer-)Game: Left 4 Dead
Beste Atmosphäre: Dead Space
Beste Story: Mass Effect
Beste Langzeitmotivation: GTA4 (PC Fassung: Beste Langzeitfrustration :haha:)
Beste Grafik: ???

Assasins Creed, Gta IV, und Left 4 Dead sind einfach die besten Spiele von 2008 :)

Habe Assasins Creed durch gezockt und es hat riesen Spaß gemacht

Gta IV bin ich grad dran. Bin schon bei 25%

Left 4 Dead ist besondern abends ein sehr lustiges Spiel

MFG

Ich lasse mich durch euch etwas Inspirieren, da ich diese Jahr nicht wirklich viel zum Zocken gekommen bin.

Aber folgende Spiele werde ich bald zocken: GTA 4. NFS Undercover und evtl PES 2009 oder Fifa 09. ;)

Hat ja noch niemand Far Cry 2 genannt, oder?
Werde mir das am Montag mal holen, oder wars so schlecht?
Im Thread liest man doch vieles Gutes.

Grand Theft Auto IV!!

Hab nicht wirklich viel Neues, aber ich würde sagen GTA IV, wenn da nicht die ganzen technischen Mängel wären und dieser Müll von Wegen Rockstar Games Club und Windoo Life. Aber das Spiel an sich ist Klasse.
GTR Evolution stell ich mir auch noch richtig geil vor, habs aber nicht angespielt.

edit: Spiele des Jahres 2009 stehen für mich schon fest: ArmA II und OFP 2, können noch so verbuggt sein, aber ich werde diese Spiele fressen! ;) Wenigstens eins von beiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klare Angelegenheit: Fallout 3 !
Einfach geile Atmo und überhaupt geniale Welt mit ausgeklügeltem Charaktersystem und V.A.T.S. ;)

Need neue Inhalte via Download

Top:
CoD4 (Multilpayer) - Obwohls schon Ende '07 (wenn ich nicht irre) rausgekommen ist, ist es für mich immer noch das Beste, was es auf dem Markt gibt.
Assasins Creed - Ist nen bissl Buggy, hat mir persönlich aber viel Spass gemacht.

Dazwischen:
Far Cry 2 - Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Habs nicht durchgespielt, irgendwann hat die Langzeitmotivation gefehlt, zu wenig los in einer zu großen Welt.
Left 4 Dead - Ganz OK, irgendwann wirds stupide.

Flop:
GTA4 (PC Version) geht mal gar nicht, da wir der Käufer als Pre-Alpha-Tester missbraucht, nur Probleme mit dem Ding. Ich will wenigstens 'ne Beta haben!
CoD5 - Nicht schon wieder was mitm 2. Weltkrieg, irgendwann muss ja ma Schluss sein!
Spore - Liebes Entwickler Team, irgendwie schlimm was ihr daraus gemacht habt, hat sich so gut angehört.

Edit: Es ist traurig, 2008 ist sehr viel Müll, sogar gehypter Müll erschienen. Hoffe '09 wird besser.
-(in Hoffnung auf DoW2)-
WW89

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh