[Sammelthread] Spiele, die die Welt nicht braucht

Wie seht ihr die schlechten Spiele, die es haufenweise gibt und weiter geben wird?

  • Es muß sie geben - wo Licht ist, da ist auch Schatten.

    Stimmen: 38 26,0%
  • Ne danke, denn dadurch wird alles nur in den Schmutz gezogen.

    Stimmen: 11 7,5%
  • Die Industrie lebt auch davon, also sollte man es dulden.

    Stimmen: 16 11,0%
  • Trash hat einen gewissen Kultfaktor für mich

    Stimmen: 11 7,5%
  • ach das ist oft übertrieben, denn manche Spiele sind nicht sooo schlecht.

    Stimmen: 11 7,5%
  • mir egal, denn am Ende redet man nur von den guten Games.

    Stimmen: 59 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146

Dauerzocker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
220
Hallo Leute,


ich hab zwar schon nen Sammelthread hier, von Games/Genres, die ihr vermisst. Auch auf der anderen Seite sind in all den Jahren Games rausgekommen, die ich gerne als digitale Frechheit bezeichne. Da sind einmal Games, wo man schon ahnen kann, dass sie übel werden. Manche kommen von Schmieden, die dafür bekannt sind nur Müll in den Zockeräther zu rotzen.
Dann sind da Games, welche gehyped werden wie verrückt und am Ende nur heiße Luft sind. Ausserdem sind da noch die Sequels, die sich auf Ihre ach so großen Erstlingswerke stützen. Zuguterletzt sind da die Games, welche nur mit dem Namen punkten wollen und es gibt eine erstaunlich hohe Menge an Konsumzombies, die sich den Müll auch noch holen.
Man erlebt auch zu oft mit, dass es nicht nur angeschlagene Spieleschmieden sind, sondern auch die namhaften Großen produzieren oft interaktive Trauerspiele.

Beispiele, die mir einfallen
Matrix (path of Neo), mein Ponyhof *lach, das neue Turok, RTL Spiele und zwar alle wie sie da sind (Cobra 11), die schlechten Tycoon Spiele (Rotlicht, Bier etc.), manche von EA Sports oder auch Pro Street, Turning Point, Bet on Soldier, Lula 3D
das ist eine ewige Liste, aber ich will es mal nicht übertreiben und euch auch noch Futter lassen.

Es ist schon erbärmlich, mit wieviel Mist man sich im 21. Jahrhundert quälen muß. Für mich unverständlich, wenn man bedenkt, dass an vielen Spielen Programmierer, Designer etc. sitzen, die eigentlich über große Talente verfügen, für die ich morden würde. Wie kann so was sein? Eigentlich ist es in der Filmbranche ja so ähnlich.
Auf der einen Seite ist dieser Trash unerträglich, auf der anderen Seite bin ich sehr dankbar dafür, denn nur über Perlen zu berichten wird langweilig. Und ich kann mich persönlich köstlich amüsieren über den Schrott. Schaue ich mir Spielemagazine an, so ist ein nicht unerheblicher Teil der redaktionellen Arbeit mit Grottengames verbunden. Davon leben die Herrschaften auch. Und ich habe denen auch oft zu verdanken, dass ich nicht auf die Schnauze gefallen bin. Denen und den Videotheken :d
Dennoch tritt oft das Phänomen auf, dass einige dieser Beleidigungen noch gutes Geld einbringen. Ich persönlich kenne auch ein paar Trash Sammler, die sich an so was ergötzen können. Warum auch nicht es gibt genug verrückte Sammler.
Natürlich muß keiner von uns sich so etwas antun, aber dennoch ist fast jedem Zocker so ein Unfall schonmal passiert denke ich mal.

Nun habe ich auch mal eine kleine Umfrage gestartet, um mir eure Meinung mal anzusehen. Vielleicht fallen euch auch Spiele ein, die als (audio)visuelle Körperverletzung bezeichnet werden können. Wichtig ist, dass ich hier nicht von eigentlich guten Spielen, mit hoher Bugrate rede, sondern wirklich die üblen Klopper, wo nur ein Patch hilft - der Uninstaller :d

Freue mich über eine angeregte Diskussion

Gruß der Dauerzockende Rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zwei Worte: Davilex und Autobahnraser...:lol:
 
Wie konnte ich die Perlen vergessen?? Fahrlässig von mir, aber ich wollte ja auch genug Raum für Antworten lassen, doch ich glaube da kann man unglaublich viele Seiten mit füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast noch gar nicht angefangen:lol: ich sage nur Terrorist takedown reihe ;)
 
Sims. Das Spiel ist so gnadenlos schlecht. Auch total Scheisse finde ich NFS Pro Street! Was EA aus der Serie gemacht hat ist einfach nur erbärmlich! Irreführende Menüs, behinderte Musik, dieser ganze Tuning-Szene-Proll-Scheiss geht mir auch total auf den Keks. Einfach schrecklich wann kommt endlich wieder ein gescheites NFS?
 
Auch wenn ich mir jetzt wohl viele Feinde damit mache: World of Warcraft. In dem "Spiel" wird nicht Können, Teamgeist sonst irgendetwas belohnt, sondern einfach nur die investierte Zeit. Vollkommen lächerlich auch noch dafür zu bezahlen dann.
 
ich werde dich nicht daüfr hassen. es ist geschmackssache. das spiel ist nur durch den megahype etwas verkommen. aber das passiert.
ich fang jetzt mit guild wars an. ich will nicht zahlen und das spiel ist echt eine alternative, aber dennoch wäre es super, wenn man hier beim thema bleiben könnte. Es geht um grottenschlechte Spiele, die es auch wirklich sind (Technik, Animation, Spaß etc.) Ich meine nicht die Spiele, die nach subjektivem Empfinden schlecht sind. Ich mag keine Arcade Racer und jump´n run, aber es gibt eine menge top spiele dort. Deswegen würde ich ein Rayman oder was auch immer nicht als schlecht bezeichnen.
 
Alle, bei denen versucht wurde, Sex zu verkaufen - sprich, Strip-Poker etc.

Die genialen alten "Leisure Suit Larry" - Teile mal ausgenommen, die waren extrem unterhaltsam.

Miese Technik, miese Spiele.

Nicht zu vergessen: Simulatoren. Und zwar Angelsimulatoren.

Dazu kommt dann noch ein Grossteil aller Versuche, eine Filmlizenz umzusetzen. Lizenz für teures Geld gekauft und kein Geld mehr gehabt, ein brauchbares Spiel zu programmieren.
 
Eigentlich alle RTL Serien die als Spiel veröffentlicht wurden. Schlechter gehts nur noch in seltenen Fällen ;)
Im Endeffekt ist es auch egal, diese Games verschwinden sehr schnell in der Versenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir jetzt wohl viele Feinde damit mache: World of Warcraft. In dem "Spiel" wird nicht Können, Teamgeist sonst irgendetwas belohnt, sondern einfach nur die investierte Zeit. Vollkommen lächerlich auch noch dafür zu bezahlen dann.

Sehe ich auch so, dazu ist es noch langweilig.

Meine schlechtesten sind:
Für die Konsole "Dr Jekyll und Mr Hide"
Für den PC "2nd Life"
 
Sims. Das Spiel ist so gnadenlos schlecht.

Nein. Und mit "Geschmackssache" kommst du mir nicht davon, dafür ist deine Formulierung falsch. Die einzige Entschuldigung, wieso du dieses klasse Spiel als schlecht bezeichnen kannst, ist, dass du die Sims mit einem der zahlreichen konsolen-Ableger verwechselt hast. Ich mein das ist das bestverkaufte Spiel aller Zeiten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 90 Punkte. Und das ohne eine Film-Lizenz oder Master Chief auf dem Cover. Das Spiel hat sich nur durch Qualität so gut verkauft.

Und wo wir grad bei billigen Lizenzen sind: Mario und Sonic bei den olympischen Spielen. Mein Bruder hat das irgendwoher ausgeliehen. Er hat es fünf Minuten gespielt bevor er meinte es sei scheiße. Dann hab ich es probiert, und es auch noch mal 10 Minuten probiert, bevor auch ich es als scheiße befand. Es ist einfach eine Sammlung der langweiligsten und abwechslungslosesten Minispiele, die den Entwicklern eingefallen ist. Und das Ganze gespickt mit einigen schlechten Design-Entscheidungen.
Aber für die Wii gibt es sowieso ohne ende Schrott. Hab letztens online gesehen "Wii Schach". Die arme Sau, die das Spiel von seiner Oma zu Weihnachten geschenkt kriegt tut mir echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Garant für schlechte Spiele:

RTL Spiele
 
Ich sage nur Shadow Vault, das Game ist einfach nur lächerlich:kotz:....
Hab es mir gekauft, weil ich mal was Fallout ähnliches wollte...da spiel ich aber lieber nochma das orginal(zum 10000x mal:bigok:)...

Zu Sims: das Spiel ist doch nicht schlecht, nur für richtige Zocker höchstens mal was für zwischendurch...
Dasselbe gillt auch für WOW, nichts für richtige Zocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch wenn ich ein Fan der Diablo Reihe bin...

aber Hellgate London ist der reinste mist :d

-schlechte Story ( echt mies, vorallem Hack'N'Slay mit Schusswaffen ? also bitte ...)
-grottige Animationen ( da sieht n Puppenspiel besser aus ... )
-schlecht Optimiert ( frisst ressourcen ohne ende ... )

da tut einem die Tatsache echt Weh dass daran Diablo2-Programmierer gesessen haben :(
 
also auch wenn ich ein Fan der Diablo Reihe bin...

aber Hellgate London ist der reinste mist :d

-schlechte Story ( echt mies, vorallem Hack'N'Slay mit Schusswaffen ? also bitte ...)
-grottige Animationen ( da sieht n Puppenspiel besser aus ... )
-schlecht Optimiert ( frisst ressourcen ohne ende ... )

da tut einem die Tatsache echt Weh dass daran Diablo2-Programmierer gesessen haben :(


Ich hab Hellgate relativ lange gespielt. Am meisten haben die nur 10 Monstertypen genervt, die einfach nur im Level gestiegen sind. Selbiges gilt für die Gebiete. Ein Level 1 Zombie im 1. Gebiet zu töten, den mann dann im letzten Gebiet, das wie das 1. aussiet, mit Level 50 wieder trifft ist öde und langweilig. Die einizige Innovation war Stonehenge....... für Abonenten.....


Zum Thema Sims:

Es war eine Innovation, hat mir am Anfang auch Spaß gemacht. Auf dauer wurde es mir zu langweilig. Die Add-Ons haben zwar schwung rein gebracht, aber es wurde stressig, weil andauernd ein neues rauskam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss euch was Sims angeht auch zustimmen,
in den ersten paar Tagen ist es witzig, vorallem wenn man mit der Gärterin ne Affäre hat und diese dann noch schwanger wird :fresse:

NeedforSpeed Carbon -.-
Das was man da Story nennt ist ne lieblose Sammlung an Videofetzten o0
Die Physik ist auch grottig, das beste NfS ist eh Hot Pursuit2 :d

MfG,
chrissi
 
schlechte spiele sind immer relativ :P

jeder hat sein eigenen geschmack. Jeder findet manche spiele scheiße, die von jemand anderem als erstklassig empfunden werden. Ich persönlich kann diese EA Sportspiele, die jedes jahr "rausgehauen" werden, nicht leiden. andere hingegen kaufen sie sich jedes jahr aufs neue.
 
Wie lautet der Titel "Spiele, die die Welt nicht braucht", gab es nicht auch mal einen Thread namens "Threads, die die Welt nicht braucht".

Aber es stimmt schon, manche Spiele sind echt nicht jedermanns Sache. Trotzdem darf man nicht pauschalisieren!
 
Stimmt, ich habe nur für Cysis CPU, RAM und Graka gewechselt. Und jetzt wissen und die Spiele welche ich zur Zeit nutze nicht wohin mit der Leistung...
 
Stimmt, ich habe nur für Cysis CPU, RAM und Graka gewechselt. Und jetzt wissen und die Spiele welche ich zur Zeit nutze nicht wohin mit der Leistung...

Dann kannst du ja mal ausrechen was du insgesamt nur für Crysis ausgegeben hast.:haha: Ein paar Hundert nur für ein Spiel:shot: Das haben aber einige gemacht. Wir sind ja im LUXX:d
 
Driv3r (3)
 
klar und es ist nicht das erste Mal. Aber das ärgert mich gar nicht, denn nun ist erstmal wieder Ruhe in Sachen Aufrüstung.
 
Ich finde den Titel bzw die Ansicht zu Spielen allg. etwas engstirnig.
Was für den einen Datenmüll ist kann doch für den anderen ein klasse Spiel sein.

Klar, jemand der auf Shooter fixiert ist wird z.B. mit der x-ten Auflage eines Rennspiels ned viel anfangen können. Das bedeutet doch aber ned das Rennspiele generell Müll sind.

Ich möchte ned wissen wie viele von euch hin und wieder MineSweeper spielen obwohls vom technischen und vom Umfang her eigentlich gar nix zu bieten hat. Spielspass kann man halt ned anhand von Grafik oder Tiefgang messen. Und wieso spielt ihr täglich Spiele von denen ihr evtl selbst sagt dass sie ohne Patch quasi unspielbar sind? Jedes Spiel hat doch irgendwie seine Zielgruppe - mal ist die grösser mal kleiner, aber nen Spiel das keinen Interessiert gibts imho ned.
 
Melde mich mal wieder zu Wort.

Bin zwar schwer beschäfftigt mit GTA4, aber die Zeit wollte ich mir doch mal nehmen.
Klar gibt es Threads, die keiner braucht und dementsprechend auch Kommentare mit dem Verwendungszweck eines Zäpfchens, aber das soll nicht das Thema sein.

Warum ich mal die Frage in die Runde geworfen habe ist doch legitim, oder?? Ich spreche auch weniger Leute an, denen man alles verkaufen kann, sondern die Zocker, die sich schon jahrelang mit so was beschäfftigt haben. Wenn jemand ein besonderes Genre bevorzugt kann er LOGISCHERWEISE anderen nicht viel abgewinnen. Vernünftige Aussagen machen auch klar, dass es halt jedem seine Sache sind. Wenn ich das wissen wollte, dann hätte ich gefragt auf welche Genres ihr steht...macht ja Sinn.

Kennt ihr die HUGO Serie?? Ja es gab mit Sicherheit Käufer dafür und das waren nicht nur Trash Sammler. Geschmack hin oder her, aber mir kann keiner erzählen, dass die Serie nur im Ansatz was taugte! Spielemagazine haben sich totgelacht darüber und dort sitzen mit Sicherheit auch Leute, die nicht auf alle Genres stehen!

Ich selber bin ein Fast-Alles-Zocker, solange es Qualität, Spielspaß und eine gewisse Langzeitmotivation besitzt. Auch mir ist es schon passiert, dass ich ein mäßiges Spiel gar nicht übel fand, aber egal. Ich sehe es eher objektiv als subjektiv, denn ersteres funktioniert hier mit Sicherheit. Subjektiv wird man auch über Spitzenspiele meckern, wenn man sie slbst aus diversen Gründen nicht mag.

Freue mich dennoch über Stimmen zu schlechten Spielen und freue mich weniger über sinnbefreite Kommentare abseits dieses Threads

in diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hat aber jemand mal wieder in die Rhetorikkiste gegriffen ;). Du merkst aber nicht, dass du dir selbst wiedersprichst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh