[Kaufberatung] Spiele / Gaming PC only

lanciano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
47
*Updated*

Hallo ich möchte mit meinem neuen System nur spielen :banana:

Ich möchte Spass an meinem neuen System haben und ohne großartige komplikationen bzw gar keinen in nächster Zukunft damit auf der sicheren Seite stehn was die neuen Games angeht.

Ich möchte weiterhin auch keine komplikationen mit der Hardware haben, sprich ich suche wirklich komponenten die mit einander harmonieren und nicht wo man erst wieder viele Einstellungen vornehmen muss damit alles funktioniert.

systemfinish.jpg


Laufwerke, Gehäuse (BT Cheiftec) hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben? Das ist erstmal die wichtigste Frage ;)
Gibts einen besonderen Grund warum du den Viewsonic Monitor ausgewählt hast?

Das 520W Netzteil ist für diese Zusammenstellung überdimensioniert, ein SeaSonic S12-II mit 430W wäre z.B. völlig ausreichend.

Die neuen Core2Duo CPUs (8xxx) sind leistungsfähiger und sparsamer, würde also eher zu einem von diesem greifen. Problem dabei ist lediglich, dass sie nur schwer in Stückzahlen lieferbar sind. Bei den RAMs ist es besser zu einem 4GB Kit zu greifen statt 2 x 2GB. Welche Speicher gut sind ist dabei auch stark abhängig vom jeweils verwendeten Mainboard.

Du hast auch kein Gehäuse und optische Laufwerke hinzugefügt. Möchtest du die von einem alten Rechner übernehmen oder wie sieht es damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jraf

wie meinst du ddass Ram vom mainbord abhängt ???

@Ianciano ich würde auf keinen fall diese Maus kaufen... das ist mit sicherheit keine Gamermaus... nimm die G5, is standard
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a276277.html für das geld vom 6750 bekommt man jetzt auch fast schon einen Q6600, also ich denke das wär angemessener und da du zukunftssicherheit möchtest stehst du mit nem quad auf der sicheren seite.
Und der Preis ist ja mal unschlagbar.
Allerdings würde ich dann nen größeren Lüfter nehmen mit nem Scythe Mine und nen Retetion Kit biste denk ich gut bedient und musst dir die Pushpins nicht geben.
Und als Board halt ein Gigabyte P35-Ds3/x48-DQ6 jeh nachdem wie es mit dem Buget aussieht.
Achja und die Maus ist echt grottig, wenn du sowas Ergonomisches willst, würde ich mir an deiner Stelle die Deathadder anschauen.

m.f.G Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also iwie stimmen bei mir die preise nicht bei vv computer... ich hab total andere preise als zwometer
 
also iwie stimmen bei mir die preise nicht bei vv computer... ich hab total andere preise als zwometer
Höhere Preise? Evtl. ist da ein Rabatt im Spiel über geizhals.at
Aber es muss ja auch nicht VV-Computer sein, gibt genug andere Shops. Ich denke es ging hier hauptsächlich um die vorgeschlagene Zusammenstellung. Die sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus, sinnvoll ausgewählt von zwometer. Ich würde lediglich beim Netzteil zu einem Seasonic S12-II 430W oder dem Corsair VX450W greifen, mehr braucht man nicht.

Bei den optischen Laufwerken ist die Frage ob man nur einen Brenner nimmt oder zusätzlich noch ein Leselaufwerk. Ich persönlich würde da eher zu Samsung greifen statt LG.

wie meinst du ddass Ram vom mainbord abhängt ???
Jeder Mainboardhersteller testet üblicherweise verschiedene RAM Konfigurationen auf seinen Boards und gibt dementsprechende Empfehlungen ab. Nachzulesen auf der jeweiligen Herstellerwebsite. Jedes Board hat seine Eigenheiten und das eine Modul läuft eben unter Umständen besser als das Andere. Natürlich kann man pauschale Empfehlungen geben für Speicher, mit dem bisher gute Erfahrungen gemacht wurden. Insbesondere wenn übertaktet werden soll muss man beim Speicherkauf aber schon genau hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
290308134625_Unbenannt.JPG

Man könte auch nen anderen Bildschirm nehmen, dens auch bei VV-Computer gibt.
 
Also DVD Brenner behalte ich meinen jetzigen der geht noch ganz gut. Mein Chieftec BigTower werde ich auch behalten.

Ich hab das mal leicht modifiziert.

systemfinish.jpg


+Vista Premium 64bit

Das netzteil wegen dem Sli anschluss um später eventeull noch ne 2te gtx rein zunehmen.

ist das so inordnung zum bestellen, bzw werden meine erwartungen damit gedeckt? :P
achja... die gtx is schon besser als die gts mit dem neuen chipsatz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mainboard kannst du SLI so oder so vergessen, weil es das nicht kann ;).

Die GTX ist in hohen Auflösungen mit AA und AF aufgrund des größeren SI potenter als die G92 Kollegen.
In niedrigen ohne AA un AF wird sie allerdings oftmals von der G92 GTS abgezogen, da die eine deutlich höhere Rohleistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh kann kein SLI? mhh naja is auch wurst... um ehrlich zusein geb ich für die paar % mehr nicht wieder soviel euro aus da kauf ich mir dann später direkt ne neue...

Naja... Ich spiele viel World of Warcraft, möcht aber nun auch Cyrsis und Stalker und sowas spielen halt die neuen Sachen und die die noch kommen... das konnte ich bisher nie :( ka mit was ich dort besser fahre..

mh der Test sagt iwie aus das die GTS (die neue) eigentlich so schlecht bzw in vielen dingen auch eingach besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? Der test is über ne 3870x2
Musst dich halt entscheiden ob GTS oder GTX :d
 
ne der test steht ja im vergleich dazu.... und da ist die gts immer über der gtx... -.-

wassn nun mit dem rest des systems?
 
der test sagt aus, je höher aa+af, desto besser die gtx
 
Preis Leistung ist zur Zeit ein E8200 mit OCZ-1000er wesentlich besser. Für 333Mhz mehr würde ich keine 60-80€ Aufpreis zahlen.

Für den Kühler solltest du ein paar Euro mehr ausgeben, der Freezer7 ist nicht mehr als ein leicht verbesserter Boxed. Sehr gut ist ein Xigmatek HDT-S1283 für 28€.

Eine Maus sollte man nicht auf Verdacht kaufen, sondern die Teile direkt im Laden in die Hand nehmen.
 
mh ok das mit dem Prozessor seh ich ein... ^^

finish.jpg


Die grafikkarte hab ich vonner GTX wieder zu ner GTS umgetauscht.. ich denke die wird auch reichen um die aktuellen games auf meinem 22"Monitor dann zu spielen und das auch dann mit einer Hochauflösung?!?

Den Kühler möcht ich so lassen, weil ich hab den unterschied zwischen dem und dem Boxed Kühler schon gehört... das hat mich überzeugt ;)


Was meint ihr nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber gesehen, daß der Monitor keinen DVI-Eingang hat?
Für 1680x1050 ist es fast egal, ob du eine GTS oder GTX nimmst. Die GTX hat wie Thom schon geschrieben hat Vorteile wenn du mit viel AA spielst.
 
theoretisch,reicht ein DDR2-667 ram auch bei der E8xxx Serie,wenn man net übertakten will.P/L sind die 800er alle mal,von daher braucht man net mal 1000er.

PC mit 22" TFT an die 1200 Euro is grad noch ok.

@Zwometer

Geniales Beispiel wie immer :bigok:
 
Du hast aber gesehen, daß der Monitor keinen DVI-Eingang hat?
Ist doch egal da man es über DVI-HDMI Kabel anschliessen kann? Sollte so ein Kabel nicht im Lieferumfang sein kann man es ggf. dazubestellen.

Sollte die Leistung bei irgendeinem Game in der 1680x1050 Auflösung nicht ausreichen so kann man auch in niedrigeren Auflösungen spielen. Die sehr gute Interpolation des HP Monitors ist dazu bestens geeignet.

Die aktuellste Zusammenstellung sieht einwandfrei aus ;)
 
mh wozu muss ich den DVI eingang haben? -.- dachte der monitor wär gut :(
 
einen digitalen monitor sollte man mit digitalem ausgang nehmen...
 
gibtet da auch ne preiswerte alternative so wie den hp?
 
Sorry wollte dich nicht verunsichern, war mir halt nur aufgefallen als ich nach der Auflösung geschaut hatte. Da hat jraf wahrscheinlich recht, daß man das einfach per Adapter lösen kann.

Schau mal auf Prad.de, da gibt es interessante Empfehlungen.
 
ja moment mal... mit adapter lösen... schon aber ist das dann auch wirklich gelöst? Oo
 
Gute Frage...Bei vielen Grakas steht halt HDMI per Adaper möglich, also funktionieren wirds. Muß aber gestehen das ich die Frage jemanden anderen überlassen muß.
 
HDMI ist zu DVI voll abwärtskompatibel, mir sind da keine Probleme bekannt. Da es ja ein reiner Spiele-PC wird könnte für dich auch alternativ der LG L227WT interessant sein - ein klassischer Zocker-Monitor. Dennoch würde ich hier für den hp votieren, da er insgesamt die bessere Qualität bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh