Spiele Laggen Mit GTX 1080

MarcelRi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
11
Ort
Austria
Guten Tag/Abend!!

ich habe eine GTX 1080 von PNY mit 8GB und kann nicht auf den höchsten einstellungen spielen!

Da ich aber die Systemanforderungen von diesen Spielen erfülle, finde ich das sehr komisch. [The Division, Mafia 3, Watch Dogs 2, GTA 5]

!!Achja, es ruckellt auch wenn ich die einstellungen auf ganz hoch setze. Obwohl die GTX 1080 das eigentlich locker schaffen müsste!!

Prozessor: I7-4790
Netzteil: 700W von Thermaltake

Danke im voraus für eure Antworten!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass ein tool wie msi afterburner mitlaufen und schau dann nach ob die Temperaturen zu hoch sind oder was genau die ursache ist.
 
In welcher Auflösung spielst du denn? Für 4K in hoch/ultra wird's auch mit einer 1080 arg dünne.
 
Ohne weitere Daten kann dir hier keine helfen. Also Afterburner oder Precision X installieren und über das OSD im Spiel schauen was genau Sache ist. CPU/GPU Last - Takt der GPU - Temperatur ... usw. dann können wir hier helfen.
 
Energieverwaltung auf Adaptiv? Nicht das da alles auf Energiesparen steht.

Treiber sauber neu installiert?
 
@Alashondra ja werd ich noch machen!!

@Tzunamik Energieverwaltung wie kann man des umstellen bzw. wo? Ja habe ich auch schon.
 
Wieder mal Kaffeesatzlesen von den Experten. Treiber raus und rein .. Blablabla.
Keiner hat eine echte Peilung. Wie traurig. Frag lieber nach einem Netzteil. Da wird Dir geholfen
 
Und wie kommst Du bitte auf die Idee, dass das die richtige Lösung ist? ;) Vielleicht funktioniert es ja einwandfrei..

ah ok die anderen Beiträge sagen schon alles, ein kleiner Wicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
60, 120, 144, 180 oder 240Hz Monitor und mit wie viel FPS laufen denn die aufgezählten Spiele ?

wurscht. monitore haben mind 60hz. wenns bei ihm dann ruckelt wird er wohl sehr wahrscheinlich unter 60fps sein. also völlig wurst ob der monitor jetzt sync hat oder nicht oder 100 oder 200hz^^

aber sein dürftiger input ist halt leider nicht so ganz hilfreich^^

- - - Updated - - -

Wieder mal Kaffeesatzlesen von den Experten. Treiber raus und rein .. Blablabla.
Keiner hat eine echte Peilung. Wie traurig. Frag lieber nach einem Netzteil. Da wird Dir geholfen

du hast erst selbst vor einigen tagen 0 plan gehabt und jetzt schiebst du hier den dicken...

- - - Updated - - -

Ohne weitere Daten kann dir hier keine helfen. Also Afterburner oder Precision X installieren und über das OSD im Spiel schauen was genau Sache ist. CPU/GPU Last - Takt der GPU - Temperatur ... usw. dann können wir hier helfen.

+1

erstmal checken ob taktraten stimmen.

!Achja, es ruckellt auch wenn ich die einstellungen auf ganz hoch setze

was ist ganz hoch? auch AA bis maximum gekloppt? das könnte es sein...

bitte mal settigns posten

bitte mal genaues modell des netzteils posten. 700w sind schön und gut aber bringt uns 0 weiter. 500w tuns übrigens genauso.

[The Division, Mafia 3, Watch Dogs 2, GTA 5]

laufen alle nicht flüssig?

woran machst du das fest?

wie viel fps hast du wenn es nicht flüssig ist?

welche settings hast du in gta 5 genau? auch hier MSAA auf max geknallt?

in gta5 wird die cpu ebenso gefordert. wenn du sichtweiten und gras auf maximum stellst wird dein cpu limit so niedrig sein dass du unter 60fps fällst. passiert bei mir auch...



wir brauchen deutlich mehr input von dir. settings, auslastung, temperaturen, taktraten, netzteilmodell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieverwaltung wie kann man des umstellen bzw. wo? Ja habe ich auch schon.

Schau mal hier:
Anhang anzeigen 386128

Mit meiner Grafikkarte muss ich diese normal nicht umstellen, jedoch hatte mein Sohn vor kurzem als er seine neue MSI 1070 Gaming X Grafikkarte einbaute auch komische Ruckler innerhalb von manchen Spielen.
Mittels des Afterburner und des OSD im Spiel konnten wir dann sehen dass ohne Grund die Grafikkarte auf nur 800 Mhz herunter taktete, obwohl mit der Temperatur alles in Ortung war. Dabei konnten wir dann auch sehen dass die FPS bis zu 20 runter gingen und es dann ruckelte.

Bei Ihm mussten wir daher auch auf Adaptiv umstellen, damit die Grafikkarte nicht mehr herunter taktet.
Wieso und warum haben wir aber nicht feststellen können.
Denn Treiber hatten wir sogar mit DDU komplett vom Rechner entfernt und neu installiert.

Was noch ausbleibt ist dass System neu aufzusetzen, aber darauf möchte er zunächst noch verzichten.
Aber solange es jetzt so geht... wieso nicht.
Irgendwann wird er das System neu aufsetzen müssen und dann kann man ja versuchen ob es dann auch ohne auf Adaptiv umzustellen es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Grafikeinstellungen im Treiber aus ? Hier wird immer nur von ingame Settings gesprochen. PC ist eben keine Konsole. Wenn da per Treiber SGSSAA erzwungen wird 8x dann isses eben zehrend. Nutzt du Downsampling ?
 
Was die Leute immer von ihrer Hardware erwarten.
Wenn ich alle Regler sinnlos nach Rechts ziehe, dann bricht auch meine Titan X @ 2Ghz und FHD ein.
Das die Graka schnell ist, ist doch kein Garant dafür, dass man sein Hirn ausschalten kann :-(


1080FE auf 6 FPS in RotTR und FHD.

Sinnlos alle Regler nach Rechts.

 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ist meistens eine der Ursachen warum Games ruckeln.

Kann es eventuell sein, das der TE Windows 10 nutzt und in der Xbox App die DVR Funktion noch aktiviert ist? Das kann oftmals ebenso zu lags führen.
 
jo. nur ich gehe mal davon aus, dass wenn sich jemand bewusst einen 144hzler zulegt, der dies auch bestimmt erwähnen würde ^^

da er es nicht macht, gehe ich mal von 60hz aus :d
 
Oft werden zu hohe Erwartungen dadurch geschürt dass doch einige hier schreiben dass alle Spiele in 4K auf max. laufen.
Hab auch schon einige Kartenbewertungen bei Amazon gelesen die von brachialen Monsterkarten schreiben die alles in 4K mit max Settings und 60FPS packen.
HisN hat vollkommen recht.
Die Pascal Karten 1070/1080 sind zwar schnell aber keine Wunderkarten.
Ich bekomme bei entsprechenden Settings sogar meine SLI in die Knie. Viele Spiele sind einfach zu wenig auf Performance optimiert.
Ein gutes Beispiel einer sauberen Programmierung ist das neue DOOM, auch wenn es eintönig ist
 
mit der Energieverwaltung der Grafikkarte,steht da nicht drunter das bei adaptiv Strom gespart wird? und maximale Performance immer 100% saft hat ? (hab grad bei mir mal nachgeschaut)
 
Wieder mal Kaffeesatzlesen von den Experten. Treiber raus und rein .. Blablabla.
Keiner hat eine echte Peilung. Wie traurig. Frag lieber nach einem Netzteil. Da wird Dir geholfen

Herzchen ... die Grundlage zum Lösen von Problemen sind Informationen.
Das beschriebene Problem ist recht komplex und kann leider die verschiedensten Ursachen haben.
Daher ist es unabdingbar die Kernnformationen zu erfragen.

Und da gehört die Frage nach den Treibern usw. ebenfalls zu. Denn wenn man diese einfach nur drüber bügelt, kann das unter Umständen auch zu größeren Problemen führen.

Ich empfinde es schon geradezu als frech, dass Du alte Forenhasen mit teils jahrelanger Erfahrung als "ohne echte Peilung" bezeichnest.
 
Treiber raus Treiber rein war noch nie ein wirkliches Heilmittel. Das Forum ist im Prinzip ok. Aber lese Dir mal die threads durch. Da ist soviel off topic drin das einem schlecht wird. Kaufberatung PCs ist im Prinzip ok. Aber jeder 2te Thread könnte durch die Standard Konfigurationen abgedeckt werden. zur Zeit GPU 6700 (k), Fractal R5, Pallit GPU,....Netzteile scheinen ein geliebtes Kind hier zu sein. GraKas auch alles klar man braucht nur kesen seit AMD keine ordentlichen Karten mehr bringt. 95% Prozent der Zusammenstellungsfragen sind mit der Suchfunktion erledigt.
Es langweilt extrem. Und die knackigen Fragen werden oftmals durch Standardsprüche wie neu aufsetzen von jeder Hotline beantwortet.
20-30 Forumteilnehmer die Tag und Nacht posten, mit oder ohne Sinn. Hardwaretests die 20-30 Spiele durchtesten nonsense obwohl das Ergebnis mit 3-5 relvanten Szenarien getestet werden könnte. Sehr of reicht einfach sich die Taktfrequenzen anzuschauen. Im Zusammenstellungsforum ist "hardware luxx" < 1% die meisten sind allerwelts Daddler. Schau Dir in den Foren 10 Threads an und "täglich grüßt das Murmeltier". Kein Angriff auf die Redaktion, aber genauso langweilen die Chip ... jeder 2 Beitrag schneller booten, entrümpeln usw. Das ganze stinkt nach Geldmache und Sposorenchecks. Nicht umsonst fahren alle relvanten Spieletester einen Porsche. Kommerz pfui pfui. Und ich wette 1000% das ich weil ich ehrlich war und meine Meinung gesagt habe jetzt geperrt werden. Kritik ist nicht erlaubt. Wahrheit auch nicht... Wollen wir wetten!!! Ich abe extra noch 2 weiter Pseudos um das zu beweisen.

- - - Updated - - -

Wenn Du ein Hase bist dann helf doch. Schau Dir mal die Foren an. Komplexere Probleme werden fast nie gelöst.
Antworten immer: Treiber neu installieren, neues Netzteil ....
Aber 90% am Thema vorbei.

- - - Updated - - -

Und es gibt ein paar User hier die Ihren Lebenssinn in diesem Forum sehen. e.g. Shariff, dann der rote Pickebuh "billig will ich" Typ der sein Maul gerade hält weil von AMD nix kommt ... und dann jene die die hier den ganzen Tag posten.
Die Moderatoren verstehe ich, die verdienen Geld damit. Aber dieses NV vs. AMD, Treiber neu .... das kann jeder Teenager. Ich wünsche mir das hier mal einer durchfegt und hardwareluxx wieder auf diese Niveau bringt wo es hingehört.
Ich hoffe und wünsche aber der Kommerz wird siegen, ich werde deshalb bald gebannt.
Ich habe noch 3-4 weitere Pseudos. Ich verspreche Euch auf dem Laufenden zu halten, ich rechne mit Zensur und Sperrung.
Geht es Euch ähnlich dann mailt mir
 
Sinds jetzt 2 weitere Pseudos oder 3-4 ? Aber in einem gebe ich dir Recht, das Niveau hier ist extremst gesunken :(
 
Wieder mal Kaffeesatzlesen von den Experten. Treiber raus und rein .. Blablabla.
Keiner hat eine echte Peilung. Wie traurig. Frag lieber nach einem Netzteil. Da wird Dir geholfen

tobi911 schrieb:
Und wie kommst Du bitte auf die Idee, dass das die richtige Lösung ist? Vielleicht funktioniert es ja einwandfrei..

ah ok die anderen Beiträge sagen schon alles, ein kleiner Wicht

Der Typ war hier schon öfter angemeldet. Macht sich jedes Jahr nen neuen Account und trollt rum.
Einfach ignorieren seinen geistigen Abfall ^^

EDIT: Ach das war auch der, der bei eBay 2 Titan XP gekauft hat für jeweils 800€ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine fast 1000 Euro CPU für ca. 200 Euro :lol: waren aber, nachdem das jemandem aufgefallen ist, fake-Händler. :haha:
 
Das geht jetzt aber sehr ins Off-Topic.

Der TE scheint keine Rückmeldung mehr zu geben?

Mehr Input wäre gut.

Bei Einem Kollegen von mir fing das an, nachdem er eine GTX970 auf eine AiO umgebaut hat, Dabei sind die Spawas wohl so heiß geworden, dass die Grafikkarte soweit runter getaktet hat, dass CS:GO in einen nicht Spielbaren bereich gerutscht ist. Nachdem er dann auf meinen Rat hin die mitgelieferten Spawakühler aufgeklebt hat , hat die Karte auch wieder Sauber geboostet.
 
Guten Tag/Abend Leute!!!

Ich war die Tage nicht Zuhause und konnte deswegen nicht antworten!
Alle "Forderungen" von Euch werde ich jetzt nachgehen!
Danke für Euer Verständnis!!

MfG
Marcel

- - - Updated - - -

In welcher Auflösung spielst du denn?
Ich spiel in 1920x1080

Energieverwaltung auf Adaptiv?
Nein auf Optimale Leistung

Ohne weitere Daten kann dir hier keine helfen. Also Afterburner oder Precision X installieren
Mach ich gleich!!

60, 120, 144, 180 oder 240Hz Monitor
Denke ein 60Hz Monitor. Ist der https://www.amazon.de/BenQ-RL2755HM...d=1483593227&sr=8-1&keywords=benq+rl2755hm+27 BenQ RL2755HM und mein 2ter Aoc irgendwas aber mit diesen spiele ich nicht

bitte mal genaues modell des netzteils posten. 700w sind schön und gut aber bringt uns 0 weiter. 500w tuns übrigens genauso.
laufen alle nicht flüssig?
wie viel fps hast du wenn es nicht flüssig ist?
https://www.amazon.de/Thermaltake-T...593481&sr=8-1&keywords=Thermaltake+700w+tr2+s Thermaltake TR2 S 700W
jap alle
um die 20-50fps

Kann es eventuell sein, das der TE Windows 10 nutzt.
Nein ich nutze kein W10 sondern W8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal auf einen generellen Fehler (evtl. der Grafikkarte wenn diese throttelt, der Afterburner wird da Aufschluss bringen ... oder des Systems selbst tippen). In solchen Fällen, wenn es kein HW Problem sein sollte und wenn wirklich ALLES nicht flüssig läuft, die Treiber aktuell sind würde ich persönlich wirklich das BS neu aufsetzen komplett. Hattest du vorher eine AMD Karte ? DDU benutzt bei der Treiberneuinstallation ?
 
Hier Sind Die Ganzen Screens von den Einstellungen, MSI Afterburner:

Mafia 3: Galerie 1483601209 - Pic-Upload.de
The Division [Jetzt Selternes Laggen]: Galerie 1483601291 - Pic-Upload.de
Watch Dogs 2: http://www.pic-upload.de/gal-1036404/ban1/1.html
GTA 5 [Jetzt Selternes Laggen]: Galerie 1483600877 - Pic-Upload.de

Einstellungen:

Mafia: Pic-Upload.de - mafia.png
The Division: http://www.pic-upload.de/gal-1036408/qqtw6g/1.html
Watch Dogs 2: Galerie 1483602094 - Pic-Upload.de
Gta 5: Galerie 1483602008 - Pic-Upload.de
Nvidia Systemsteuerung: Screenshot by Lightshot, http://prntscr.com/drpms8

Falls die Links nicht gehen, hab ich die Screens auch noch einfach nachfragen!!

- - - Updated - - -

@Sifu Dyas ich hab erst das BS neu aufgesetzt. Und hab kein DDU bei der TREIBERInstallation benutzt.
 
Man sieht: Graka langweilt sich.
Man sieht nicht: CPU Takt.
 
CPU Takt siehst du nicht per Afterburner. Lediglich mit HW Info kannst du das einblenden.
Wie ist denn deine CPU getaktet?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh