Neuer PC :
Budget: Das Budget beträgt etwa 950€. Am Liebsten wäre mir aber etwas um die 850€.
Verwendungsbereich: Spiele / Multimedia
Was wird gespielt ?
-Assasin's Creed ,PES 2008 ,World of Warcraft ,Counter-Strike (1.6 / Source),
In welcher Auflösung wird gespielt ?
-1280x1024
Was wird sonst getan ?
-MSN ,Musik ,Internet
Jetzt zu der Hardware:
CPU: Bei der CPU bin ich mir unsicher und ich weiß nicht ob ich eine Dual Core oder Quad Core nehmen soll. Quad Core wäre zukunftssicherer da sehr bald warhscheinlich die ersten Quad Core Spiele kommen werden. Immerhin konnte man auch vor 1em Jahr Dual Core bei Spielen nicht nutzen.
CPU-Kühler : Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte DS3 = Ich weiß nciht welche ich nehmen soll da es ja verschiedene bezeichnungen gibt wie Gigabyte P35-DS3 (R/P) ....
Gehäuse: Sollte bei hardwareversand zu erhalten sein. Ich dachte an ein NZXT Gehäuse (Blackline)
Netzteil: Kablemanagment ist mir nicht wichtig ,falls der Aufpreis sich lohnt würde ich dann vllt. zu so einem Netzteil greifen. Ich dachte an : Sun Flower 500W oder Corsair 520W
RAM: 2048/4048MB kein MDT ,da bin ich mir auch nicht sicher.
Grafikkarte: 8800GT (Elitegroup/Evga)
Festplatte: 300-500GB Samsung/Seagate
DVD-Brenner: Samsung 203(P,D)
Betriebssystem: Lohnt es sich auf Vista umzusteigen ? Oder sollte ich noch bei XP bleiben ?
Budget: Das Budget beträgt etwa 950€. Am Liebsten wäre mir aber etwas um die 850€.
Verwendungsbereich: Spiele / Multimedia
Was wird gespielt ?
-Assasin's Creed ,PES 2008 ,World of Warcraft ,Counter-Strike (1.6 / Source),
In welcher Auflösung wird gespielt ?
-1280x1024
Was wird sonst getan ?
-MSN ,Musik ,Internet
Jetzt zu der Hardware:
CPU: Bei der CPU bin ich mir unsicher und ich weiß nicht ob ich eine Dual Core oder Quad Core nehmen soll. Quad Core wäre zukunftssicherer da sehr bald warhscheinlich die ersten Quad Core Spiele kommen werden. Immerhin konnte man auch vor 1em Jahr Dual Core bei Spielen nicht nutzen.
CPU-Kühler : Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte DS3 = Ich weiß nciht welche ich nehmen soll da es ja verschiedene bezeichnungen gibt wie Gigabyte P35-DS3 (R/P) ....
Gehäuse: Sollte bei hardwareversand zu erhalten sein. Ich dachte an ein NZXT Gehäuse (Blackline)
Netzteil: Kablemanagment ist mir nicht wichtig ,falls der Aufpreis sich lohnt würde ich dann vllt. zu so einem Netzteil greifen. Ich dachte an : Sun Flower 500W oder Corsair 520W
RAM: 2048/4048MB kein MDT ,da bin ich mir auch nicht sicher.
Grafikkarte: 8800GT (Elitegroup/Evga)
Festplatte: 300-500GB Samsung/Seagate
DVD-Brenner: Samsung 203(P,D)
Betriebssystem: Lohnt es sich auf Vista umzusteigen ? Oder sollte ich noch bei XP bleiben ?