[Kaufberatung] Spiele / Multimedia PC ~900 €

1389

Neuling
Neuer PC :

Budget: Das Budget beträgt etwa 950€. Am Liebsten wäre mir aber etwas um die 850€.
Verwendungsbereich: Spiele / Multimedia
Was wird gespielt ?
-Assasin's Creed ,PES 2008 ,World of Warcraft ,Counter-Strike (1.6 / Source),
In welcher Auflösung wird gespielt ?
-1280x1024

Was wird sonst getan ?
-MSN ,Musik ,Internet

Jetzt zu der Hardware:

CPU: Bei der CPU bin ich mir unsicher und ich weiß nicht ob ich eine Dual Core oder Quad Core nehmen soll. Quad Core wäre zukunftssicherer da sehr bald warhscheinlich die ersten Quad Core Spiele kommen werden. Immerhin konnte man auch vor 1em Jahr Dual Core bei Spielen nicht nutzen.

CPU-Kühler : Scythe Mugen

Mainboard: Gigabyte DS3 = Ich weiß nciht welche ich nehmen soll da es ja verschiedene bezeichnungen gibt wie Gigabyte P35-DS3 (R/P) ....

Gehäuse: Sollte bei hardwareversand zu erhalten sein. Ich dachte an ein NZXT Gehäuse (Blackline)

Netzteil: Kablemanagment ist mir nicht wichtig ,falls der Aufpreis sich lohnt würde ich dann vllt. zu so einem Netzteil greifen. Ich dachte an : Sun Flower 500W oder Corsair 520W

RAM: 2048/4048MB kein MDT ,da bin ich mir auch nicht sicher.

Grafikkarte: 8800GT (Elitegroup/Evga)

Festplatte: 300-500GB Samsung/Seagate

DVD-Brenner: Samsung 203(P,D)

Betriebssystem: Lohnt es sich auf Vista umzusteigen ? Oder sollte ich noch bei XP bleiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufnahme1y57.jpg

schöne zusammenstellung von zwometer, das netzteil reicht auch eine nummer kleiner.

Jo, dachte dass mit Kabelmanagement aber besser ist. Da tuts vielleicht auch ein Enermax Modu82+.

Schöne Zusammenstellung, bloß reicht bei der Auflösung ne GTS locker und ist 40 EUro billiger, da kann die GTX ihre Stärke noch nicht ausnutzen .
Und noch n Retention Kit dazu.

das netzteil ist ja auch sehr gut, aber die leistung wird nicht benötigt. enermax bietet da ja mittlerweile auch was ne leistungsklasse tiefer an.

da es die 850er version schon gibt hab ich nun die 950er version zusammen gestellt bei hardware Versand.
Ich hab aber ein etwa gleich teures Case mit aber der sicherlich besseren Verarbeitung genommen.
CPU für Games nen Dual und bei der Graka für deine ansprüche eine leicht reichente GT

attachment.php

Anhänge

• sys900.jpg
    sys900.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 77
Erstmal willkommen im Forum :wink:

Was meinst du denn genau mit Multimedia?
Meinst du damit Musik hören etc.?

Hier mal mein Vorschlag für rund 800€.

Einmal bei hardwareversand.de

unbenanntoo8.jpg

und einmal bei mix-computer.de

unbenannt1jh9.jpg

Für 1280x1024 reicht auch eine 9600GT locker aus, da braucht man keine 8800GTS.

Da Kabelmanagment nicht unbedingt gefordert ist, wäre ein Seasonic S12II 380W eine gute Wahl.

Board würde ich auch das MSI nehmen.

Als Kühler alternative den Xigmatek HDT-S1283, der ist nicht so schwer.

Ist das MSI Mainboard soviel besser als das DS3 von Gigabyte ?

Reicht E8400 wirklich ? Sollte ich nicht lieber Q9300 nehmen ? Wird der E8400 auch noch in 1em Jahr für beste Spiele reichen ?

Danke im vorraus !

unübertaktet hat der quad keine chance, da der dualcore höher getaktet ist. auch in einem jahr kannst du noch alles spielen, keine sorge ;)

Und wie schauts mit 2 Jahren aus ? : )

wer soll das jetzt schon wissen?

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box ~195,50€

CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel ~35,37€

*Mainboard: XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX ~81,14€
oder MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX ~78,52

RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 ~57,77€

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil ~89,33€

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt ~76,19€

Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express ~175€

Festplatte: Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache ~63,47€

DVD-Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz ~25,70€

Preis : 793-807€

Zuletzt bearbeitet:
würde das msi nehmen oder hast du vor ein sli system aufzubauen?

Nein hab ich eig. nicht vor : )

Ist der Mushkim Ram gut ? Gibts etwas besseres in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm auf jeden fall das msi

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version ?

Ist diese Version auf Deutsch kostet ~73€ im Hardwareversand.de-Shop..

64 bit wegen 4 gb ist sinnvoll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh