Spiele PC für ca.750€

chrishx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
72
So ich gönne mir zu Weihnachten auch einen neuen PC Budget liegt bei 750€
Sieht bisher so aus:
krs11035428.JPG

Ist das so in Ordnung?
Grafikkarte wird noch gesucht,soll eine 8800GT sein, wenn jmd eine für ca 250-270 hat, bitte melden!!
Vielleicht kann mir ja jemand bei dem PC noch Tipps geben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus. Allerdings würde ich das NT gegen ein Seasonic S12II (380W oder 430W je nach gewünschten Reserven) tauschen.
 
Okay danke, dann nehm ich das. Soll ich lieber den boxed Prozessor nehmen oder den tray?
 
Boxed: Längere Garantie und man bekommt keine Rückläufer ;)
 
Alles klar danke :)
Könnt ihr nicht einen bedanken Button oder so einführen :d
 
Ja auf alle Fälle nimm 2*1 GB und keine 512er... Aber ich denk mal, es sind schon 1GB Riegel.

Kannst auch überlegen, nen E4500 zu nehmen, gibts boxed für 105 Euro (inkl. Versand) bei Mindf**** grad. Der macht 266 FSB ohne Schwierigkeiten. Meiner geht knappe 3,3GHz @ standard vcore.

Und dann mal nen Penrynquad wenn der Dualcore ned mehr langt.

Wär ne Überlegung wert finde ich.
 
Wegen 8800GT, empfehle ich Dir mal bei Alternate anzurufen. Obwohl keine einzige vorrätig war (laut Webseite) habe ich telefonisch eine bekommen.
 
Alles klar danke, aber ich habe schon von einem Forenmitglied eine versprochen bekommen ;)
Noch ne Frage zu HWV kann man keinen PC ohne Grafikkarte kaufen??? Bei mir geht das nicht wenn ich fertig bin kommt immer bitte Grafikkarte wählen, wenn ich auf in den Warenkorb legen drücke....
 
Du kannst ihn vielleicht nicht zusammenbauen lassen, wenn die graka fehlt, aber die teile einzeln bekommst du sicher, von ihnen geliefert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh na toll, für selber zusammenbauen hab ich noch zuviel "schiss" vor, weil ich mich noch nicht lange mit Hardware befasse und noch ein absoluter Anfänger bin...
 
Irgendwann mal muss du doch anfangen, also fang an :asthanos:
Ist doch nicht schwer, Abstandhalter rein, Board rein(wobei ich zuerst prozessor und kühler montiere), Ram rein, Netzteil rein, Laufwerke rein, die ganzen kabeln anschliessen, Lüfter rein, os und treiber draufbügeln, feintuning....fertig.

Ich würde nicht den Boxed lüfter nehmen, sondern was qualitativeres.

Mfg Robmarley
 
Ja.... aber ich hab angst das ich das das hinterher nicht alles reinpasst usw...
kann mir einer mal Schritt für Schritt die Reihenfolge sagen ich meine so 1.Mainboard 2.Netzteil usw. und was ich womit anschließen muss?
Bitte?
 
1. Gehäuse: Schrauben lösen, nur die die den Linken Deckel halten.
2. Gehäuse: Linken seiten deckel entfernen.
3. Gehäuse: Abstandhalter reinschrauben.
4. Mainboard: Aus der Packung auspacken :asthanos:
5. Mainboard: CPU reinsetzen, davor Plastik entfernen, etc.
6. CPU: Wärmeleitpaste hauchdünn auftragen
7. Mainboard & CPU: Kühler befestigen.
8: Nun das Mainboard ins Gehäuse reinlegen, des Blech bei den anschlüssen davor ins Gehäuse rein. (fällt mir nicht ein wie das richtig heist)
9. Mainboard im Gehäuse festschrauben.
10: Netzteil ins Gehäuse rein und festschrauben.
11. RAM rein
12. Festplatte ins Gehäuse rein und festschrauben.
13. DVD Laufwerk: Gehäuse Front falls mit Deckel, öffnen.
14. DVD Laufwerk einbauen. IDE oder SATA kabel jetzt am Mainboard anschliessen, auch bei der Festplatte.
15. Netzteil: Kabel ins Mainboard reinstecken.
16. Grafikkarte einbauen.
17. Kleine Stecker für Reset, Power, HDD Led etc. ans Mainboard anschliessen.
Siehe auch ständig GEBRAUCHSANWEISUNG, meistens brauchst du die vom Mainboard.

Natürlich ist es grob beschrieben, aber es ist alles LOGISCH.
Hoffe ich habe nichts vergessen, aber hejo wofür gibt es den ein Forum....trau dich einfach, ist echt nicht schwer. Must halt hier im Forum alles studieren, oder Zeitschriften kaufen (PCGAMESHARDWARE z.B) oder im Internet.

MfG Robmarley
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha auf jeden Fall mal danke, das werde ich mir ausdrucken.. ..
Wenn das in deiner Sig dein Rechner ist, ist das ja genau das gleiche wie ich mir anschaffen werde....
ist diese wärmeleitpaste schon irgendwo bei oder muss man die extra kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ist beim Scythe Mugen dabei. Falls du den Mugen kaufst, auf jeden Fall das Retentionkit mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? :d was ist Mugen und was ist Retentionkit?? :d :fresse:
Sry :d :fresse:
 
scythe mugen

ein super kühler (einer der besten luftkühler). leider mit schlechter montage vorrichtung.
daher das scythe retention kit
Hinzugefügter Post:
und guck auch bei geizhals.at/de und füge deine komponenten der wunschliste zu und suche dir einen oder zwei anbieter raus. ist evt. billiger als alles bei hwv zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso danke ;)
Aber ich spare da OHNE die versandkosten ca.10€ und wenn ich dann noch jedes mal sagen wir 5€ versand kosten für jedes produkt dabei rechne, bestell ich lieber alles gleich bei einem shop.

qfp11060606.jpg

Da kommt doch der prozessor hin ne :fresse:
und die rams darunter in die beiden schlitze ne?
und links in die weißen schlitze die graka?
Hinzugefügter Post:
Und wie ist dieser Rechner
http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-4GB-RAM...yZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Helblau ist der Pcie slot ;) und die ram in die gleichfarbigen stecken.
 
Danke :):)
Wenn ich keinen extra Kühler nehme also nur den boxed prozessor brauch ich dann auch wärmeleitpaste wenn ja wo muss die hin?
Und was ist besser oder würdet ihr mir empfehlen IDA oder SATA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ebay Rechner da hat auch wieder ein komisches NT drin. Außerdem liegt der ja wiederrum über deinem Budget ;)

Die WLP auf die CPU. Aber nur eine hauchdünne Schicht, die soll ja schließlich nur die Unebenheiten ausgleichen.

Sata. Kein Gejumpere und keine lästigen Flachbandkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim boxed ist, sie auf dem Kühler drauf und du brauchst dann keine WLP. Kühler anbringen (vorher die folie am boden des Kühlers entfernen, falls eine oben ist, aber nicht das weisse zeug, was die WLP ist).
 
Aufpassen, dass du die Pushpins ned kaputt machst beim Kühler drauf baun und mal auf die Rückseite schaun, ob sie alle richtig sitzen.

Und noch was: Die ganzen Teile sind empfindlich. Nicht an Kontakte fassen! oder sowas! Ruckzuck ist da was kaputt. Am Besten immer am Rand anfassen wo keine Kontakte oder sowas sind! Aufpassen mit dem CPU Sockel. Die Kontakte da verbiegen ganz leicht und dann ist das Board hin! CPU richtig einsetzen (da sind so Kerben). Auch beim RAM auf die Kerben achten und den richtig einrasten.
Aufs Mainboard müssen 2 Stecker vom Netzteil. Der grösste und einer mit 4 Polen (der ist quadratisch mit 2*schwarz und 2*gelbes Kabel). Auch die Graka braucht Stromstecker extra (oben rechts in der Ecke). Festplatte/Brenner einmal Strom und einmal Datenkabel.

Les dir halt die ganzen Einbauanleitungen durch, da steht alles wichtige drin.

Beim Zusammenschrauben aufpassen, dass du mit dem Schraubenzieher nicht wegrutscht und Bauteile oder Leitungen auf dem Mainboard oder so kaputt machst! Und Abstandhalter nur dahin, wo auch Schraubenlöcher im Mainboard sind, sonst kann es einen Kurzschluss geben!

Zu der Wärmeleitpaste: Das mit dem verstreichen musst du nicht unbedingt machen. Kannst auch einfach nen kleinen Klecks in die Mitte vom CPU machen und verteilt sich von selber wenn du den Kühler draufbaust. Das ist zumindest einfacher als Verstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde chrishx ja mal schreiben wo er herkommt ;)
Evtl. erklärt sich ja ein User bereit ihm beim zusammenbau zu helfen.
 
Ich komme aus Höxter :d
Das ist bei Paderborn.....also NRW
Danke für eure Hilfen ;)
Aber wisster was ich probier das einfach mal, und wenn nich ich habe ja noch diesen PC hier womit ich euch fragen kann, wenn ich nicht weiterkomme;)
Danke für dein Angebot @ klausi mein Borussenfreund ;)
Hat jemand vielleicht noch eine Alternative zu dem Mainboard?
Das gibt es bei HWV schon nicht mehr :(
EDIT
Hä jetzt versteh ich gar nix mehr :fresse:
Ich hab bei HWV jetzt einfach mal dieses Mainboard genommen
http://www2.hardwareversand.de/7VMLl8u1TqXaqW/3/articledetail.jsp?aid=18288&agid=659
und da kommt am Ende nicht die Fehlermeldung "Sie haben noche keine GraKa ausgewählt"!?
Was ist an der denn anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
das board hat ne onboard graka, daher kommt die fehlermeldung nicht.
ich würde dir als board das msi p35 neo2-fr empfehlen, das is ungefähr gleichauf mit dem ds3.
 
das board hat ne onboard graka, daher kommt die fehlermeldung nicht.
ich würde dir als board das msi p35 neo2-fr empfehlen, das is ungefähr gleichauf mit dem ds3.

Alles klar danke....
Und wie sieht das mit der onboard grafikkarte aus, kann ich die ganz einfach gegen eine andere austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard Grafikkarte kannst du nicht tauschen, die ist ja auf dem Board (ON-Board)
Du kannst das im Bios Aktivieren (keine Grafik Karte) oder Deaktivieren falls du eine andere Grafikkarte in den PCIe Slot stecken würdest.

Hmmmmm, ich glaube du must erstmals mit den "Basics" vertraut werden, bevor du dir die Kiste zusammenbaust. Aber wie gesagt nur Mut.

MfG Robmarley
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh