+++Spielechecker Quiz+++ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aven du hast recht das Game scheint sich Cylu zu nennen, keine Ahnung worum es dort geht!
EDIT Es ist von 1985 und ist ein Arcarde 3D - Adventure!
Aber was man da machen muss weis ich net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oje,
da habt ihr was angerichtet - ich versuche gerade mich krampfhaft an die Homecomputerzeit zu erinnern. Man wird alt...

Vielleicht noch eine olle Kamelle.

Gruß,
fisch

Edit: Ja, das Spiel heißt tatsächlich "Cylu". Dabei ging es (glaube ich) darum irgendwelche Rechnerbauteile einzusammeln. Das Tape hab' ich auch noch rumliegen, vermutlich schon damals vom "Grabbeltisch".
 

Anhänge

  • old.gif
    old.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht unten drunter. Habs bei Google mal eingegeben und dann das Bild gefunden.

Folgendes habe ich gerade über die Seite "MobyGames" gefunden:
MobyGames schrieb:
...If you are to be honored with the leadership of the Ostan race, you must explore a virtual reality world, collect the 24 objects which have been hidden within, and bring them all back to the base.

Cylu is viewed isometrically, and primarily consists of solving puzzles along the lines of many Ultimate Play the Game titles. Only five objects can be carried at a time, which means the route involves a lot of back-tracking. This is slightly lessened once you find some of the teleport bays, and the key to operate them.

There are 32 numbered forcefields around the game, and these must be deactivated by finding the appropriate silicon chip. Your droid requires regular re-fueling, either from canisters located in the early sections of the game, or from the RFL unit you can pick up later....
Quelle: www.mobygames.com

Edit:
Hm, das neue Bild sagt mir auch nichts. Das sind keine Spiele vom PC oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches hab ich auch probiert, aber in meinen Augen hat das "u" am ende irgendwie ich das Aussehn nach nem "u", sieht irgendwie eher aus wie ein "v" und unter Cylv habsch nix gefunden!

PS Juhu 200. Post! aber :wayne:

EDIT Cylu war glaube fürn C64 (habsch vorhin gelesen) und das neue Pic errinnert mich irgendwie an ein Worms verschitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal einen Tip zu dem Spiel
 
Nein,
auch das zweite Bild ist ein altes C64-Spiel. Bitte nicht übelnehmen, falls das gegen die Spielregeln verstößt. Ich laß' die Lösung mal noch offen, dafür jetzt noch mal ein PC-Game zum raten.

Gruß,
fisch

EDIT: Tips für das zweite Bild (mit der Festung): Hersteller Epyx, Jahrgang 1985. Man muß die Welt vor bösen Schurken retten. Entweder per Jeep, Flugzeug oder Heli in der Draufsicht irgendwelche Gebäude plätten oder direkt im "Duell" eins zu eins Gut gegen Böse. A real american hero...
 

Anhänge

  • XMB.png
    XMB.png
    5,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das kenne ich, das ist Xenon 2.

Das du "nicht PC-Spiele" Postest ist völlig in Ordnung. Wollte nur fragen, um mich selbst zu vergewissern.

Du kannst alles an Spielen posten, was du möchtest.
 
So da ich jetzt mal meinen Nachhauseweg antreten werde (genug gearbeitet die Woche) verabschiede ich mich schon ma, bin dann auf jedenfall Montag wieder Online! Zuhause hab ich nur 56k und da macht sich das mit den Bildaufbau und dem schnellen Antworten ziemlich schlecht :fresse:

Aber eins hab ich noch zum Abschluss!
Und Aven es ist vor 1989 released worden, ...
asdghfve0.png
 
Ist es Frogger?

CU und viel Spaß im Wochenende. :wink: :bigok:
 
@Aven Frogger klingt schon mal gut und welcher Teil???
THX und euch auch allen viel Spaß am WE
 
Xenon war schon geil, aber auch ziemlich schwer. Habs nie geschafft es durchzuspielen.

Doensfisch, hast du noch mehr Bilder? Wenn ja, poste nochmal ruhig eines.

@fdsonne
Welcher Teil? Da muss ich passen. Keine Ahnung. Der erste?
 
Ok, erwischt :d
 
So,
ich mach' mich gleich auch vom Acker.
Die Lösung des zweiten Bildes lautet "G.I.Joe".

Zum Abschluß noch mal jeweils ein Spiel aus den 80'ern, 90'ern und 00'ern zum tüfteln.
Auflösung gibt's aber erst heute abend.
Das erste ist wieder C64, die beiden anderen sind PC.

Gruß,
fisch
 

Anhänge

  • 80er.gif
    80er.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 58
  • 90.jpg
    90.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 58
  • 00.jpg
    00.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 64
Das von Dosenfisch ist GI Joe, das hab ich damals bis zum umfallen gespielt...aber nie gewonnen weil ich net wusste was man machen muss!^^

Das war sooo geil...

oh mist...hat ja schon gelöst...

Das spiel was ich im kopf habe heisst übrigens Bunny O Hare...son Samurai Hase!das war funny
 
Noch kurz:
Interstate '76 ist natürlich richtig. Cooler Soundtrack!

Übrigens: G.I. Joe konnte man nicht gewinnen! das wußten wir allerdings seinerzeit auch nicht:

G.I. JOE by EPYX. Info provided in by Cybergoth (on the LEMON 64 forum) on 14/05/06: after a while imprisoned badies just escape from prison, so it's not possible to beat them all. Update from K-J-N on 14/05/06 (on the LEMON 64 forum): There is a fun reason for this. From this interview with Jeff Johannigman, programmer of the C64 version, at the Epyx Shrine:
Why is the game never ending?
"As for why the game has no end... Now THAT is an interesting point. When I first came to Epyx and they put me on the GI Joe project, they said "This is not a game. It's an ACTIVITY TOY." "Activity Toys" were Epyx president Michael Katz's idea (Katz came from the toy industry), to make products that were more open-ended, less goal oriented. I asked the other designers, and they all came to the same basic conclusion - "design a game, just don't have an ending."
Quelle: http://www.c64endings.co.uk/

Schönes Wochenende,
fisch
 
das letzte schaut aus wie thief 1 / dark projekt - der meisterdieb
 
das letzte schaut aus wie thief 1 / dark projekt - der meisterdieb

Yep! Könnte auch Teil 2 sein, weiß' ich grad auch nimmer so recht.

Tip für das 64er-Spiel: Lucasfilm Games, 1986. Publisher war Activision. Man kann auf der Oberfläche fremder Planeten rumfahren, rumstehende Raumschiffe auseinandernehmen (dabei Dinge sammeln) und gelegentlich 'ne störende Untertasse abschießen. Spitzenmäßige "3D"-Fraktalgrafik für damalige Zeiten :cool:
 
Ist der Thread tot oder was ist hier los? Wo sind wir den stehengeblieben das es nicht weiter geht? :confused:
 
na es geht warscheinlich immer noch darum die 3 Games von dosenfisch in diesem Post hier zu lösen klick mich Post #508
Hab aber keine Ahnung was das sein soll!
 
Ne das ist Star Trek Starfleet: Academy.
Eigentlich ein echt gutes Spiel nur war das Fluggefühl irgendwie total daneben.
Es macht zwar tierisch viel Spass mit Photonen Torpedos richtige Löcher durch die Schiffe zu schiessen, aber wenn sich die Enterprise fliegt wie ein Tie-Fighter dann fühlt sich das schon irgendwie komisch an.

mfg nic
 
Dann müsste es aber einer der Nachfolger (Starfleet Command) sein oder?
Das schiff sieht auf jedenfall so aus.

mfg nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh