+++Spielechecker Quiz+++ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt davon ein Vorgaenger, aber der hiess auch nicht Caveman.

Vielleicht was zum Spielprinzip: (vielleicht klingelts ja bei jemand hehe)
Man faehrt als Urmensch mit seinem Monocycle durch die Gegend und sammelt diese blauen Credits ein. Man kann auch durch die Hoehle fahren mit begrenzten Fackellicht. Alles ist supersuess lustig animiert, vor allem die Szene in denen man an die Wand oder in den Abgrund faehrt. Der Gegenspieler im Level heisst 'Grog' und dessen Position wird durch das weisse Karo auf dem Radar angezeigt. Wenn man lockere 100 Credits gesammelt hat kann man ganz oben 'Toll' zahlen und ueber die Bruecke in den naechsten Level fahren...
Und noch ein Tipp: Damals gabs eine Zeitschrift, die hiess Zzap. In einer der ganz ganz fruehen Ausgaben wurde das Spiel getestet und erreichte 91%.

So nach diesem Roman, kommt das doch sicher gleich bei Google auf Platz 1. ;)

edit: Ich hab nochmal geschaut und den Vorgaenger gabs auch fuer Atari 8 Bit und Apple II usw.

P.S.: Ist halt alles eine Frage des Reifens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aus C64 Zeiten und habe es paar mal gespielt, Grogs Revenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ein erfahrener Monocycler :xmas:
Grogs Revenge ist korrekt ( BCs Quest for Tires 2 Grogs Revenge ).
 
:haha: Ja erfahren ist zuviel gesagt, hab damals öfter die Wand geküsst. :wall:
Hier mal was leichtes.
1.png
 
Test Drive?
Sieht nach einem Outrun Clone aus aber damals sahen sich eh alle Rennspiele sehr ähnlich.
 
lotus turbo challenge, das war sau geil, auch die Musik!

nutzt ihr den WinUAE, krieg da ausser Cannon Fodder nix ans laufen, damit hatte ich aber ne Menge Spaß vorgestern abend, die Musik vom Amiga ist einfach Kult!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Lotus Turbo Challenge. War schon sehr cool mit Radio und Trackauswahl. Die Lieder klangen sehr nach Roxette, ohne Gesang. Hat echt Spaß gemacht.

nutzt ihr den WinUAE, krieg da ausser Cannon Fodder nix ans laufen, damit hatte ich aber ne Menge Spaß vorgestern abend, die Musik vom Amiga ist einfach Kult!
Ja also ich muss mal schauen. Ansonsten schreib mir mal eine PM und du kriegst von mir mal paar funktionierende ROM´s oder eben eine ältere WinUA die auch funktioniert.
 
boah das wär klasse!!meld mich bei Dir!

so hier, hab ich auch ultra lange gespielt, aber nie zu Ende, war zu schwer :-[
 

Anhänge

  • 12.gif
    12.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Grandios!
Kenne ich, denke ich zumindest. Natürlich fehlt mir der Name! :shot:
Gabs da nicht loopings bzw. Rampen mit Sprüngen usw.?
 
Das ist Stunt Car Racer!:d

Den Screen brauch ich nichtmal zu vergrößern, um das zu erkennen. Das hab ich früher auf dem Amiga 500 gespielt, man was für ein fetter Motorsound. :bigok:

Hier mal was Geiles:
topmrip8.jpg

Das hab ich 1993 extra aus London mitgebracht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
JA WIE GEIL! :drool:
Meine Jugend kehrt zurück, auch wenn ich noch nicht soooo alt bin.
Ich kriege mich nicht mehr ein, ich liebe diesen Thread!!!
 
So vom look her siehts ein bisschen aus wie WingCommander III.
Aber irgendwie passt der Text nicht und der Hintergrund ist zu verwaschen.
 
neeeee ne ne ne .... das war doch ähhhh ....mist ....

POD oder so ... autorennspiel. mit MMX unterstützung :fresse:

richtig ????

EDIT: ach ne doch nich .... aber autorennen isses auf jedenfall ... denk ich :)

man das war so komisch gemacht. sah aus wie ein video wenn man gespielt hat ???!!!!

wie hieß das denn noch .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantasie II , Atari ST

Das Problem bei diesen Charsetgrafik RPGs ist, dass das gleiche Spiel auf einer anderen Platform grafisch sehr anders aussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rrrrrichtisch!

Sollte zwar Phantasie 1 sein, aber ich glaub da gabs grafisch keinen Unterschied.

Das war das einzige RPG, das ich wirklich ausgiebig gespielt habe - außer Diablo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh