es ist
Metal Fatigue
ich poste mal ein längst von mir vergessenes Rennspiel, es ist aus den Win95/98 Zeiten, es hat mir immer gut gefallen da es so aufgebaut ist wie Gran Turismo für die PlayStation.
Man startet mit einem kleinen Budget in der 4. (also der untersten) Rennklasse, bei dem ersten gekauften Wagen kann man beim SETUP alles einstellen, vom Sturz der Räder über Luftdruck, Spoilerstellung bis hin zur Dicke des Stabilisators....und nicht zu vergessen der Benzinmenge die man mitnehmen möchte, da man im Rennen immer mal wieder nachtanken muß.
Beim Boxenstopp kann man selber entscheiden was gemacht wird , auch mögliche Beschädigungen können repariert werden, oder die restlichen Runden können vom Computer zu Ende gefahren werden (wenn man mal nach 15 Runden keine Lust mehr hat).
Selbstverständlich bekommt man die Punkte auf sein Konto angerechnet, selbst wenn der Computer für einen das Rennen zu Ende fährt.
Im Rennen gibts Flaggen, und fährt man jemanden ins Heck so wird man disqualifiziert und bekommt 0 Punkte für das Rennen.
Das beste an dem Spiel ist aber daß man - sofern man unter die ersten 3. kommt - ein Preisgeld nach dem Rennen gewinnt und von dem kann man sich genau wie bei Gran Turismo auf PlayStation, Tuningteile kaufen (jedes Teil hat 3 Ausbaustufen, von Stufe zu Stufe steigt der Preis progressiv). Teile gibts reichlich, es geht vom Turbo über Ladeluftkühler, Sportauspuffanlage, Chiptuning bis hin zu anderen Dämpfern oder Spoilern usw.
Hat man in der untersten Rennklasse alle Teile eingebaut so hat der 911er am ende der Saison nicht mehr 300 sondern ca. 480 Pferdchen (damit überrundet man sogar Gegner
), hat man dann auch noch die meisten Rennen gewonnen und ist am Saisonschluß Meister .... so steht einem frei ob man noch eine Rennsaison in der 4. Liga fahren möchte oder ob man in die 3. Rennliga aufsteigen möchte.
In der 3. Liga sind die Preisgelder für gewonnene Rennen deutlich höher, es gibt bessere stärkere Autos zu kaufen und wieder bessere Tuningteile. Es geht so weiter bis man in der GT Liga angekommen ist, also der höchsten GT Klasse. Da warten auf euch Autos wie Lister Storm oder MB CLK GTR samt allen Tuningmaßnahme haben die dann um die 800 bis 1000 PS .... ganz besonders lustig wird es beim Regen so einen Boliden zu fahren , da sich beim fahren auch noch die Reifen abnutzen.
Alles in allem ein Kracherspiel und ein MUSS für jeden mit Benzin im Blut
der nicht 2F2F oder NFS gestört ist. (damit meine ich Leute die sich nur an Grafik aufgeilen können)
Und das Beste: es läuft sogar flüssig auf einem PIII 800Mhz 256MB Ram und einer Geforce 2 32MB natürlich unter Win 98.