+++Spielechecker Quiz+++ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müssste eigentlich stimmen...

gab doch auch mal sowas wie bride of frankenstein, wo man dann ne frau gespielt hat, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp. Der Sohnemann war's. Also wäre mal wieder Bone96 dran.
 
hhggrmm9.jpg
 
ja TS war richtig. also auf gehts!
 
Komm, wir vor kurzem erst ne ganze Reihe aktueller Spiele.
Aber für Dich und alle Anderen, die erst nach der Voodoo das Licht der PC-Monitore gesehen haben, kommen hier ein paar Tipps. ;)

Das Spiel erschien 1992 für den Amiga.
 
*grübel* Ich weiss, das es von Psygnosis ist.

Es müsste Agony sein - aber ich habe Agony und Apydia immer verwechselt, damals schon und heut ists nicht besser.

edit: Google sagt mir, Apydia erschien nicht ´92 - als muss es Agony sein. Googlen nach dem anderen Spiel war doch kein Regelbruch, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup - Noir hat richtig getippt ... müsste Agony von Psygnosis sein (die ja die Eule dann auch als Markenzeichen hatten).
Apydia war ja mit der Wespe (oder war's ne Biene ?)

Waren aber beides coole Spiele und hatten für den ollen Amiga ne nette Grafik.
 
Gut, dann hier mal ein Klassiker - ein geniales Spiel, wie ich heute noch finde. Zumindest in meinem Freundeskreis damals war ich absolut ungeschlagen :)

lala.png
 
Hmm - könnte auch Archon II - Adept für den C64 sein :hmm:
Aber auch der erste Teil, ja.

Ziemlich cooles Spiel - hab' ich gerne gespielt damals auf dem Brotkasten.
 
Ist der erste Teil, ja :)
 
Destruction Derby (PS1?)
 
Hab ich auch mal auf (PS1) gespielt!! Ist aber schon 6-8 Jahre her!
War einer meinen Lieblingspielen!! Weiß aber nicht ganz genau wie das gehießen hat! Destruction Derby könnte stimmen!

Mfg
Phil
 
Destruction Derby gab's auch am PC !
Sogar eine spezielle Matrox Mystique Version - die schon 3D beschleunigt war. Nur leider konnte die Mystique kein bilineares Filtering (Textur Filterung) und auch kein Alpha Blendung und Fog Effekte ... somit sahen die Texturen zwar hübsch bunt aus da 16Bit Farben, aber sehr pixelig, und Rauch sowie Lichteffekte waren dithered - sprich mit einem Punkteraster dargestellt. Sah eher hässlich aus.
Kein Wunder daß die Voodoo Graphics so erfolgreich war - die konnte das alles :d
 
Hi,
"Destruction Derby" ist richtig :)
Ob das Bild vom PC oder von der PS1 ist, weiß ich nicht so recht - ich kenn's vom PC und da war's pixelig, aber ziemlich cool.

Gruß,
fisch
 
kann ich mich auch noch dran erinnern, meine cd war kaputt und ich konnte nur noch geradeaus fahren ^^
 
Da mir jetzt nix schwieriges mehr einfällt, kommt was extrem einfaches, womit ich etliche Stunden verbracht habe - genial wie lustig, das Spiel :)

Die meisten werden es wohl sogar erkennen ohne den Anhang zu vergrössern.


amiga_0016_12.png
 
mal was nicht so schweres um die uhrzeit für die nachtschwärmer unter euch:

jjjdpy0.gif
 
Boulder Dash (C64?)

Gebe ab - mir fällt nix mehr ein jetzt :d
 
is richtig! hab ja gesagt, wird etwas einfacher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh