+++Spielechecker Quiz+++ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier bitte:

blablajpgx1j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste Expendable sein. Damals nen Grafikfeuerwerk hoch10, aber leider so verdammt kurz.

Da ich mir recht sicher bin hier direkt das nächste:

 
Zuletzt bearbeitet:
Desert Strike !

Auf dem Sega Genesis (Mega Drive) hab' ich das damals bis zum Umfallen gespielt. War ganz schön schwer finde ich. Wollt ich dann immer am PC haben - und als es nach langer Zeit dann rauskam hat es mich gar nicht mehr interessiert :d
Auch Jungle Strike bzw. das viel später erschienene echt-3D Nuclear Strike hat mich nicht mehr so fasziniert.
 
ja ja Destert Strike hab ich auf einem Amiga 500 gespielt

die guten "Hell Fire" immer bis zum Schluss für die Gebäude aufgehoben :xmas:
 
Hab das damals auf PC ewigoft durchgespielt. Erinnere mich noch an diese nervigen Missionen wie die Eskorte oder die Mülllaster killen. Der letzte Level war dann plötzlich super einfach und sau schnell vorbei.
 
Ich sehe gerade daß wir Desert Strike schon mal hatten ...

Okay - hier kommt was (diesmal schweres) von mir:

game_21_01.gif


Wer da drauf kommt ist mein persönlicher Held !
Ich gebe gleich mal Tipps ...
System - C64

Sehr einfaches Spielprinzip was oft kopiert wurde (dieses wird wahrscheinlich auch nicht das erste dieser Art sein)

Auf jeden Fall habe ich das öfters ohne Unterbrechnung stundenlang mit einem Kumpel damals gespielt. Bis seine Mutter den Stecker vom C64 rausgezogen hat und mich spät am Abend förmlich "rausgeworfen" hat. Hat böses Blut zwischen meinem Freund und seiner Mutter gegeben :fresse:
 
Hmm ... kenn zwar BattleNation nicht wirklich - aber es sieht ähnlich aus, ja.

Das Spiel von mir ist von 1984
 
Knapp ... sehr knapp dran ...
Nicht "Tank Attack" sondern "Tank War" (Construction Set).

Aber das laß ich mal gelten da es wirklich ein sehr altes eher unbekannteres Spiel ist. Probiert es auf jeden Fall mal mit einem Kumpel aus ! So simpel es ist so viel Spaß macht es.
Die Steuerung ist auch ziemlich gut gelöst - man hat ja nur den Stick und einen Butto ...
Stick nach links oder rechts dreht den Panzer
Stick nach vorne oder hinten und der Panzer fährt Vor bzw. Zurück
Button + Stick links oder rechts dreht den Turm
Button + Stick nach vorne Feuert.
Die Punkte sind Minen ... wenn man drauffährt ist man hin.
Durch Mauern und Häuser kann man nicht schiessen.

Also - format c: ist dran.
 
da, zwei tage keiner weiter gemacht hat, erbarme ich mich mal..

mal wieder ein alter klassiker:

laleluqv4.png
 
Auch wenn wir noch nicht Ende Oktober haben. Aber trotzdem schlägt der Kürbis zurück. ;)

Es ist natürlich Hexen II!
 
fast, aber nicht ganz...

dein fast vollständiger name ist der deutsche titel, gibt auch noch nen englischen.
hexen II wäre nämlich ein anderes,neueres game
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Hexenkueche II. Einen englischen Namen dafür kenne ich aber auch nicht.

RICHTIG! du bist dran.

es heißt noch cauldron II - the pumpkin strikes back. ich kann mich noch erinnern, dass des teilweise übelst schwer war :)
 
darf ich einfach nochmal? da inzwischen mehr als 2h vergangen sind.

hab nämlich noch was lustiges gefunden, was ich früher auch immer gespielt hab:

ggea3.gif
 
Hier auch wieder ein Klassiker.

Hier wäre mein Bild gewesen, hab es eben wieder entfernt.

@basti2910: Lieber vorher fragen und nicht gleich ein Bild reinstellen. Zwei Std. ist wirklich nicht viel. Manche sitzen in der Arbeit und haben nicht die Möglichkeit, sofort ein Screen hochzuladen.
In der Regel ist erst nach 24 Std. ein anderer dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ok sry.. falls ich eines der nächsten lösen sollte, darfst du für mich posten, ok?
 
Ich meinte doch Hexenküche II. Da tippt man einmal nicht zu Ende. :(

Das hätte aber durch den Satz "Aber trotzdem schlägt der Kürbis zurück." deutlich werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TS_Garp mir war klar, dass dus gemeint hast, aber da hexen ein eigens spiel is, müssmer scho genau sein :)
 
tipps?

- c64
- von 1986
- entwickler war bug byte
 
dann würd ich sagen, dass bone nochmal darf, nachdem ich ihm gestern die möglichkeit weggeschnappt habe.
 
Nabend,

das sieht nach Frankenstein aus für den C64 ;)



I30R6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh