+++Spielechecker Quiz+++ (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. War irgednwas mit vier Stunden. Allerdings sollte man auch der arbeitenden Bevölkerung ein Chance geben. ;)

Ich fühle auch mich angesprochen mit arbeitender Bevölkerung... :)

13379jhw.jpg

Doch doch. Gibt schon was, das ich nicht kenne. Aber in einem knappen viertel Jahrhundert Spieleerfahrung sammelt sich so einiges an. :)

Dann geht es hiermit weiter:

ist das eXperience 112?

@Heimwerkerking: Ich bin seit heute 39. Los ging es bei mir mit elf. Das war anno 1982 und beschränkte sich noch auf Pong und dessen Abarten für den Atari VCS. Deshalb zählen diese ersten Jahre nicht wirklich. Richtig los ging es dann erst 1986 mit dem ersten eigenen C64.

experience 112 ist richtig. Also s-l ist dran. Auch wenn seine Antwort eher als Frage formuliert war. :)

Edit: Wer Interesse hat, kann sich ja mal hier http://www.thelegacy.de/Start/deutsch.html anmelden und ein wenig in meiner Sammlung stöbern. Ist allerdings nicht ganz vollständig, da ich einige Titel nicht mehr habe, bzw. ich einige neuere Titel noch nicht eingetragen habe.

Zuletzt bearbeitet:
mal mein Lieblingsspiel vergangener Tage! :) Dementsprechend recht leicht zu erraten.. aber muss ja nicht immer so exotisch sein!

tnosdc007avi8.jpg

Dachte im ersten Moment an Heavy Metall F.A.K.K. 2! Aber: Keine Waffen und nicht ganz so gut proportioniert. ;)

Ich würde jetzt spontan an "No One Lives Forever" denken...

Edit: Alles Gute TS_Garp! :)

Zuletzt bearbeitet:
beides daneben! Wundert mich jetzt doch etwas.. :)

clipboard012q9y.jpg

Das ist "Omikron - The Nomad Soul"
David Bowie lässt grüssen ;)

Dann gesell ich mal zwischen Heimwerkerking und TS_Garp. Ich werde im November 34. Bei mir ging es ähnlich wie bei TS_Garp mit um die 8 Jahre los - mit einer Pong Konsole (die ich leider nicht selbst besessen habe) danach einem Spectrum Sinclair ZX. Danach klassisch mit C64 und Amiga 500 und mit dem ersten eigenen PC ging es bei mir dann los Weihnachten 1990. Tja und seit dem bin ich ein wenig ein PC Freak und hab' auch jede Menge gezockt.
Aber ja - so viel wie TS_Garp hier schon erraten habe schaff ich auch nicht.

Von der Pong Konsole haben wir auch noch so geile Fotos wo meine Eltern Ende der 70er/ Anfang der 80er mit Freunden davor sitzen...jaja, und heute drüber meckern, dass alle nur noch Wii zocken!^^ Das war auch mein erster Kontakt mit "Computern". Dazu zählt unauslöschlich der Geruch von Kettenfett, mit dem die Kurbel der H0 Eisenbahn geschmiert war, die unter der Decke hing und rauf und runtergelassen werden konnte im Hobbykeller.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pong-Konsole hab ich sogar noch, bzw. den Nachbau, der in der ehemaligen DDR angefertigt wurde ("RFT TV Spiel", auch "BSS 01" genannt). Funktioniert immernoch tadellos... :)

Ja - viele der ersten Video Spiele (Tennis for two, Pong etc.) waren zwei Spieler Spiele - was sich bei Konsolen ja recht gut gehalten hat (siehe Wii).
Auch auf den "Home Computern" a'la C64 und Amiga hat es recht viele Mehrspieler Spiele gegeben. Am PC (meines Wissens nach) eher nicht so.

Nagut - damit's hier weitergeht mal eine hoffentlich sehr harte Nuss:

hehe ... nein ... der Charakter ist eine Raubkatze ;)

Ich glaube auch kaum daß wer von uns diese NES Cartridge hat da die extrem selten ist.

Ja korrekt - das ist Cheetahmen (II) am NES.
Eines der schlechtesten NES Spiele ever made.

Und ja - der AVGN hat mich drauf gebracht. Falls Ihr das nicht kennt seht Euch ein paar Videos von dem (Angry Video Game Nerd alias James Rolfe) an: Click here to view Full list of AVGN videos

Hier das Video zu der Action 52 Spiele Cartridge: AVGN: Action 52
Und hier das Video zu Cheetahmen (II): AVGN: Cheetahmen

Hab' mich fast nicht mehr einbekommen vor Lachen ... Intro von Cheetahmen ... "and now ... the Cheetahmen!" :d

Ich kann auch die restlichen Videos des AVGN empfehlen, schaut euch mal das Mr Bucket Video an, ich habe mich weggeschmissen einfach nur Hammer:d Die Kassette hat doch mal 200 Dollar gekostet oder 4 Dollar pro Spiel :d

Ich mach dann weiter, wenn abgegeben wurde...

@TS_Garp, wenn du das raus bekommst bekommst du den Nerd-Preis des Tages:

dlowdh.png

Das ist bestimmt He-Man :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh