Spielechecker Quiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da 4 Stunden schon um sind und das letzte Spiel richtig "erkannt" :d wurde, werfe ich mal eins in den Raum:
hehef8x6.jpg

Ich hätte gerne einen weiteren Hinweis für das aktuelle Bilderrätsel.

@DelSol: ahja, sry:d War schon so spät und ich dachte ich mach mir nicht mal die Mühe und fange an zu rechnen :d

Ich weiß nicht ob Jahreszahlen was bringen, fördern doch nur die googelei oder? Ist aber 1995 rausgekommen wenn ich mich recht erinnere.

Es gab zwei Spielmodi, "Last man standing" und Rennen. Man konnte auf seinen Sieg wetten.

ich erkenne nichtmal was die gelben dinger sind. sind das flugzeuge?

Mir sagt das Spiel auch nichts. Ich wüsste noch nicht mal, nach was ich suchen sollte. Das Interface oben rechts kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber das war es dann auch schon.

Also ein paar Tipps:

Mit dem verdienten Geld konnte man sein Flugzeug aufrüsten und auch ein neues Flugzeug kaufen (es gab 4 Typen).

Und für die Knobler unter uns: Der Name des Spiels ist im Interface versteckt.

Ihr müsst sagen wenn ichs auflösen soll :d

Okay. Setzen wir dem Elend ein Ende.

Roketz

Ich geb ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also so ziemlich "jedes" Spiel kenne ich nicht. Aber schon so ne ganze Menge. Ich bin seit über einem viertel Jahrhundert im "Geschäft". Meine private Sammlung umfasst derzeit knapp 700 verschiedene Spiele für C64, Amiga500/600 und 1200/1400, Atari-ST, PC-DOS und Windows, Nintendo DS, Playstation 2 und Xbox 360, die sich physikalisch noch in meinem Besitz befinden. Dazu kommen Spiele, die ich nur gespielt aber nicht besessen habe. In meinem familieren und freundschaftlichen Umfeld gab es in den den letzten 25 Jahren die verschiedensten Computer- und Konsolensysteme wie Dragon PC oder Schneider CPC oder diverse Konsolen von Sega, Nintendo und Sony. Angefangen beim Master System bis hin zu Wii und PS3.
Das erste Spiel, das ich spielte war Pong auf dem Atari 2600 VCS, Anfang der 80er. (Siehe Signatur!)

Der Rest ist angelesen und hat sich über die Jahre an Wissen zusammengetragen.

Spiele die ich nicht kenne finden sich logischer Weise auf Systemen, mit denen ich nichst oder nur wenig zu tun hatte. Wie zum Beispiel dem NeoGeo oder NEC Super Grafx.
Der Markt war ja gerade in den 80er und frühen 90er Jahren extrem vielfältig.

Aber nicht, das ihr jetzt nur noch Spiele für solche Systeme postet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir TS_Garp vor, wie die grünen Alines von den Simpsons. Er fliegt in seinem Ufo rum und hat unzählige Monitore mit allen Spielen verschiedenster Galaxien um sich. Seine Aufgabe ist es, unendlich weite Spielewelten zu erkunden und nach 60 Jahren bei der Rückkehr auf seinem Heimatplanet Bericht zu erstatten. :fresse2: :fresse2: :fresse2:

EDIT: Mist, da hat er noch vor mir geantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hier keiner weiter machen will bringe ich nochmal das was keiner erraten hat, habe extra neue Bilder gemacht.
Und noch ein Tipp, das System für das, dass Spiel erschienen ist war sehr populär. TS_Garp sollte das auch zu Hause haben :) .

mfg nic

Anhänge

• Zockerquiz 009.jpg
    Zockerquiz 009.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 83
  • Zockerquiz 015.jpg
    Zockerquiz 015.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 86
  • Zockerquiz 019.jpg
    Zockerquiz 019.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 79
SNES-Titel habe ich immer nur bei Freunden gedattelt. Und von denen hatte keiner das Spiel. Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Aber SNES-Spiele gibt's reichlich und einige von denen kenne ich bestimmt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dune

ich brech zusammen. Hab das spiel nie gespielt, aber der stierkopf da und die uniform haben mich irgendwie daran erinnert. Kurz gegoogelt wie das erste dune aussah und Treffer.
Nennt mich gott... :d

Dune ist richtig. Hab das Spiel leider auch nie gespielt.

Turok, der erste Teil ?

Der zweite auch nicht, der hatte keine so gute Grafik. Daher Teil 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh