Spielechecker Quiz

Haben die echt jemals was anderes als Serious Sam gemacht? *grübel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, haben sie.

Das Problem beim gesuchten Spiel ist, das es, obwohl story- und gameplaytechnisch sowie grafisch - auch der HD-Version gegenüber - Serious Sam überlegen ist, lief es hier weitesgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 84
Der erste Gedanke war Painkiller, ist allerdings auf Grund des Studios und Entwicklungsteams rausgefallen, aber gewusst habe ich es nicht. Ich war nie ein Fan dieses Genres.

Dafür jetzt mal wieder etwas leichteres.
28961292.png

Es ist weder Bard's Tale noch Telengard.

Allerdings habe ich die gelbe Figur etwas verändert, damit es nicht zu offensichtlich ist.

Ein paar Tipps:
* Veröffentlich 1981
* Versionen für PC-DOS, Apple, Atari, C64
* Es existieren 2 Titel für das Spiel
* Beginn einer bis heute noch aktuellen Spieleserie

Wizardry ist es auch nicht.

Startbildschirm:
65289996.png

Weiterer Tipp:
Die 3D-Variante des Spiels ist der Beginn eines der erfolgreichsten Spielegenres bis heute und wurde durch die 2D-Variante inspiriert.

Richtige Antwort von dasALoha via PN. Das gesuchte Spiel war Castle Wulfenstien.

hm wollts eigentlich nicht lösen :d

warn gutes spiel zum raten.

holladiewaldfeec8vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
loom

wenn richtig kann jemand andres da ich gleich schlafen gehe

r-type hat noch nie von oben gespielt sondern immer von der seite. :)

nein, ist kein r-type. war ein geiler shooter von einem mittlerweile nicht mehr existenden (wie so viele gute unternehmen) studio.

Könnte "Raptor: Call of the Shadows" von Apogee gewesen sein.
Kurz darauf kam dann Rise of the Triad. Und da sah Schrift usw sehr ähnlich aus.

gleiches jahr, aber nein, auch nicht.

ok, der breaker tip: kam für amiga und cd32 raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh