Spielechecker Quiz

ich mach mal eins, sonst schläft der fred noch ein ... achtung tricky ;)


18041026872suk9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, ich hab gedacht der screenshot wird wenigstens einen Tag lang halten, ... Gothic 1 ist aber richtig :)



leider gibts diese lustigen Verwandlungen in Risen nicht mehr ... und wieso Schwimmen, Tauchen und "überall" Klettern nicht möglich ist weiß nur der kuckuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Gothic nie wirklich gespielt, aber das schoss mir auch gerade durch den Kopf :)
 
das ist Bundesliga Manager Hattrick .... ich schieb mal das nächste sofort nach ;)


ggggggknuf6.jpg
 
Steht schon im Screenshot: Die Gilde.
War aber ein lustiges Spiel, auch wenn es teilweise grauenhafte Wertungen abgeräumt hat.
Bin dann aber mal in der Uni, darf wer anders weitermachen.
 
Ich mach mal weiter.

1455454mlamt.jpg
 
ist das nicht Europa universalis ?

das hat ein freund von mir vor 10 jahren bis zum augenbluten gezockt ;)
 
der ganze Titel lautet: Europa Universalis: Rome ... eigentlich hats blumma fast erraten... ich hoffe er hast nix dagegen wenn ich ein neues reinstelle ;)



das Spiel gabs für viele Systeme, das hier ist die c64 Version:

bild11111111111111fgsq0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also schon allein für so einen alten schinken kann ich gar ned böse sein gg

ich hätt auch den football manager getippt

das hatte ich sogar
 
Super Cars 2 .... Hammerspiel hab ich damals bis zum Umfallen gespielt aufm Amiga :)
 
genau, das ist es :)

das quietschen der bremsen ist der hammer :d

ist das eigentlich das gleiche wie bei lotus? wäre ja denkbar, da beides von magentic fields ist/war.
 
genau, das ist es :)

das quietschen der bremsen ist der hammer :d

ist das eigentlich das gleiche wie bei lotus? wäre ja denkbar, da beides von magentic fields ist/war.

Hmm ... keine Ahnung das mit dem bremssound aber der soundtrack ist ein echter Ohrwurm, unglaublich was man damals aus einem Computer mit 1MB Ram rausgeholt hat... hier mal eine Kostprobe :)

SUPERCARS 2 - Menu Music - YouTube


BTT:

bild2lnrj6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas ähnliches ist bei mir auch durch den Kopf gegeistert. Ich wollte es allerdings nicht posten.
 
Also zum Spiel:

Wenn Battlefield, Far cry 2 und Hitman einen Urgroßvater hätten dann wäre das DIESES Spiel.

Das Spiel hatte (soviel ich weiss) als erstes:

- eine riesige Open World (siehe minimap auf screenshot)
- Tag und Nachtwechsel
- unterschiedliche Transportmittel: vom Fahrrad über Surfbrett, Ruderboot, Auto, LKW, Raketenboot bis hin zum Kampfhubschrauber die man steuern konnte
- viele Ausrüstungsgegenstände im Invertory inc. Geld
- Viele unterschiedliche Waffen inc. Minen, Zeitbomben und Granaten
- Medipacks die man sich in Krankenhäusern holen konnte, Waffengeschäfte in denen man sein Waffenarsenal auffüllen konnte, Depots mit Benzin für motorgetriebe Fahrzeuge, Tarnkleidung, Fallschirm um aus einem abgeschossenem Helikopter abzuspringen usw. usw.

... natürlich ist die Grafik nicht das Gelbe vom Ei an heutigen Standards gemessen, jedoch war das Spiel sehr innovativ und mindestens 20 Jahre vor seiner Zeit.



Man stelle sich mal vor, in einem heutigen Spiel zu seinem Zielort hinzusurfen, oder in Battlefield auf einem Fahrrad rum zu fahren.
Wie cool wär denn das? :shot:


hhhhhhhhhhhhhhh18yb3w.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh