Spielechecker Quiz

Komplett richtig. Ich hatte gehofft, das hält etwas länger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;-) sorry

buzeneza.jpg
 
"la mulano" / "mulana" oder sowas in der Art?
Irgendso wie hies das glaube ich :)

Kommt mir aus nem youtube-video bekannt vor, war aber nicht so meins.
 
Richtig genug, es is "La-Mulana", nach Videos sollte man aber nicht gehen. Das Spiel ist echt gut.

mfg nic
 
OK,

Dann mal hier der nächste Anlauf:
civ.gif


Zu la mulana: bin nicht so der freund von sidescrollern und vor allem wenn das mild nicht scrollt sondern am bildschirmrand "springt" , daher isses nicht so meins, aber jedem das seine :)
 
Row, row, row your boat, gently down the stream...

Shadow Warrior.
 
Row, row, row your boat, gently down the stream...

Shadow Warrior.

Jede Menge Klassiker in dem Spiel :fresse:

"Ahhh ... split personality!" (nachdem man einen Gegner mit dem Schwert in zwei Hälften gehackt hat)

"She raided her last tomb" (nachdem man die Überreste von Lara Croft in einer versteckten Nische gefunden hat)

"We meet again, Dr. Jones" (nachdem man in einer Höhle war wo Indiana Jones von der Decke hing)

... sofern ich mich an alles korrekt erinnere.

Und es gab' einen (inoffiziellen?) 3DFX Glide Patch! Yeehaa - das hat mich damals als Voodoo Besitzer gefreut.
 
Damit gehts weiter:

xyz.jpg
 
Stunt Car Racer um genau zu sein, aber Philsen82 war schneller.

Ist von dem selben Typen gemacht der auch später Formula One Grand Prix (sowie 2/3/4) von Microprose gemacht hat.
Wahnsinn hab' ich das Microprose Formula One Grand Prix (aka World Circuit) viel gespielt damals. War auch endlich mal ein Spiel das am PC deutlich besser aussah und mehr Details hatte als am Amiga. Und man konnte sehen wie stark der PC dadurch ausgelastet war wenn man "O" drückte. Alles unter 100% war gut (somit wurden alle Frames angezeigt) und alles über 100% war eher schlecht (und es wurden einige Frames gedroppt bzw. in die länge gezogen und das Spiel wurde etwas langsamer).
Multiplayer mit Hot Seat war auch möglich (in einem Rennen ist dann der Computer für einen weitergefahren während der andere Spieler an der Reihe war)
 
Stunt Car Racer ist richtig :).
 
Wahnsinn hab' ich das Microprose Formula One Grand Prix (aka World Circuit) viel gespielt damals. War auch endlich mal ein Spiel das am PC deutlich besser aussah und mehr Details hatte als am Amiga.


Stunt Car Racer sah aber definitiv aufm Amiga besser aus ... auch wenn sich die Strecke erst 5m vor einem "aufgebaut" hat :fresse:
 
Stunt Car Racer sah aber definitiv aufm Amiga besser aus ... auch wenn sich die Strecke erst 5m vor einem "aufgebaut" hat :fresse:

Ja deshalb schrieb ich auch "endlich mal ein Spiel das am PC deutlich besser aussah und mehr Details hatte" denn die meisten Sachen davor waren am Amiga wesentlich besser. Viele der Multi Plattform/System Spiele damals hatten am Amiga die beste Grafik und den besten Sound. Oft dicht gefolgt vom Atari ST. Am PC war EGA aufgrund der wenig Farben meist schlechter und CGA sowieso ein Graus. Vom Sound des PC Speakers oder auch den AdLib Gedudle im Vergleich zum Amiga/Atari brauche ich gar nicht erst reden.
 
Der Tipp ist auch schon die Lösung gewesen. Ich gebe ab^^

Ich glaube Mods für Spiele haben hier nichts zu suchen. Zumindest glaub ich es mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh