Spielechecker Quiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jordan in Flight ist natürlich richtig.

War wohl zu einfach, Michael Jordan trotz der pixligen Grafik zu erkennen.
:)

Standardauflösung war damals 320x200x256 Farben. Für einige IMO recht exotische Grafikchips gab's auch einen 640x400x256 Farben Modus.
Leider wurde meine Matrox Millenium nicht unterstützt.
:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, für das geschulte Retro-Auge war Jordan noch zu erkennen :)

rgtrgtrvg.jpg
 
Oh Mann, viel kleiner geht ja kaum.
:confused:

Muss ich erst mal meine Brille aufsetzen.
:cool:

Nee, die hilft auch nicht.
 
Hmm sieht mir nach Ultima aus, aber welches weiß ich nicht. Für Teil sechs sieht es zu gut aus (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) für Teil sieben zu schlecht (da bin ich mir sicher). Bei den zwei Ablegern Worlds of Ultima war die Schrift anders...

mfg nic
 
sieht verdammt nach Bloodstone: An Epic Dwarven Tale ;)



ein neues:


2222222otzmy3s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz nachschauen wann welcher Titel erschienen ist und ich sage mal das es Patrizier 2 ist, denn nach 2010 sieht es mir nicht aus.
 
Nach gründlichem Studium der abgebildeten Zeitung :d und anschliessender Recherche
(Henry Surtees Formel 1 Weltmeister 1964 - Zeitung lesen spricht für Adventure -> es handelt sich um ein Adventure, dass 1964 spielt und bei dem es um den Raub eines Rubins geht)
wage ich folgenden Tip:

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs
 
So Ruhig hier.

Sommerloch?0wink.gif

Zu schwer? traurig1.gif

Zu langweilig?gaehnenk8in.gif


Neuer Tipp:
Beruht auf einer Romanvorlage.

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Aber die Tipps (egal von wem) helfen mir irgendwie nie ;)
Entweder ich weiß es sofort und schreib es dann auch rein, oder eben nicht.

Beim aktuellen Kandidaten kanns ich nicht mal ansatzweise sagen. Sieht wie n RPG alter Schule aus.
 
Nuke8472
Ich weiß nicht. Aber die Tipps (egal von wem) helfen mir irgendwie nie
Entweder ich weiß es sofort und schreib es dann auch rein, oder eben nicht.

Manche Bilder kommen mir bekannt vor, aber ich kann sie nicht zuordnen.
Ein weiteres Bild oder das Erscheinungsjahr (Recherche in passenden Spiele-Zeitschriften;)) können da schon helfen.

Beim aktuellen Kandidaten kanns ich nicht mal ansatzweise sagen. Sieht wie n RPG alter Schule aus.

Nicht ganz RPG.:d (Adventure):eek:
 
Solange die Bildersuche nicht verwendet wird...?
:coolblue:

Ansonsten ist die Antwort richtig. :)

Ich fand es damals recht spielendswert, hatte 'ne nette Atmosphäre.
Hab' es gerade unter DosBox nochmal installiert.
 
Garnicht an die Bildersuche gedacht ... aber soviele Adventuregames gabs 1994 nicht. Liste angesehen, paar screenshots und das 3te wars dann.

Nächstes:
MrXUCbaIlh.jpg
 
Sommerloch vielleicht auch, gerade bei den Temps der letzten Tage. Aber allzu oft sind die Nüsse hier alte P'n'C Adventures mit welchen ich überhaupt nichts anfangen kann (ich kenne zwei! :d ) und ich würde meinen, dass insgesamt das Publikum für dieses Genre eher kleiner ist.
 
Ich weiß, dass ich den Typen auf dem Bildschirm schon mal gesehen habe. Zeitschrift, Demo, ...? :hmm:

Aber gespielt hab' ich das passende Spiel nicht. Daher muss ich erstmal passen!

;)

@marvinator
eigentlich waren die frühen 90er doch eine "Hoch-Zeit" für Adventures (Monkey Island, Indiana Jones,...) und viele sind heute noch gut spielbar. Außerdem scheint das Publikum hier doch altersmäßig breit gefächert zu sein. Und natürlich liegt der Reiz des Quiz auch darin Spiele oder Screenshoots zu finden, die nicht sofort erkannt werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das evtl. wieder POD oder so?
Den Typen hab ich noch als verrückten Kommentator irgendwie im Hinterkopf.

Edit: Ich habs! MegaRace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal was leichtes am Sonntag :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh