Spielecomputer für ~1500 Euro

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag,
ein Freund hat mich gebeten, ihm ein Computer für Spiele zu schicken, ich kann für ca. ~1500 Euro einen Computer zusammenstellen.
Wichtig hierbei ist, dass der Computer zusammengebaut geliefert werden soll.
Daher dachte ich an hardwareversand.de
Da ich für meine Computer keine feste Grenze habe, ist es für mich schwer, einen guten Computer für nur 1500 Euro zusammenzustellen.
Hier bitte ich euch darum :)

Ich dachte da immerhin an einen Q6600 Prozessor, den man ohne übervoltung auf 2,7 GHz übertaktet. Ein ASUS STRIKER EXTREME ist bei dem Preis wohl nicht so toll. Eine GeForce8800 Ultra muss es auch sein, genauso wie 4 GB RAM. Festplatte kann eine normale 250 GB Festplatte sein, die darf aber nicht so langsam wie 80 GB Festplatten sein. Beim Mainboard habe ich keine Ahnung, genauso wenig wie beim richtigen Arbeitsspeicher, da der Prozessor eben ohne übervoltung auf 2,7 GHz gebracht werden muss. Scythe Mugen soll zum Kühlen verwendet werden. Das Gehäuse ist total egal! Es muss eben alles reinpassen und wenn möglich leise sein, aber nicht wichtig.

Kleine Übersicht:
Q6600 @ 2,7 GHz @ Standard-Volt
Scythe Mugen
GeForce8800 Ultra
4 GB RAM (800 MHz?)
250 GB HDD (am liebsten WesternDigital?)
Mainboard?
Netzteil 700 Watt?
Gehäuse? (muss alles reinpassen - logisch - egal wie hässlich)

P.S.:
Welchen Monitor für <500 Euro? Sollte Widescreen sein und ab 20 Zoll. Vielleicht den hier?: --> Dell E228WFP <--

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die GTX @ Ultra ist völlig absurd! da reicht ne "einfache" GTX!
ebenfalls reichen 2GB Ram von MDT oder A-Data, da du mit denen Den Quad auch locker auf die 2,7 bekommst!
Das NT ist total oversized! ein 500Watt von bequit reicht völlig!
Die Festplatte würde ich diese nehmen: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II ~54€

MFg *s!x*

Jo, sehe ich auch so wie s!x!!
NT: Corsair HX520
Gehäuse: Sharkoon Rebel9
Gehäuselüfter: 2x http://geizhals.at/deutschland/?fs=Blacknoise+Blacksilent+xl&x=0&y=0&in=
MB: Gigabyte P35-DS3 oder mit Heatpipe P35-DS4 (aber für angepeilte 2,7GHz nicht erfoderlich - da bräuchtest Du nicht einmal einen anderen Kühler, da ja Standard-VCore ;))

Um 4GB auszunutzen brauchst Du zudem ein 64bit-System!

Zuletzt bearbeitet:
Der arbeitsspeicher hat nix damit zu tun ob man den CPU mehr saft geben muss oder nicht ;).
Eine gtx reicht leicht, ist viel geld gespart und der aufpreis von gtx zur ultra zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus.

Edit: sehe ich nur bei six seinen post ziemlich viel schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe was ausprobiert, dabei ist was schief gegangen^^ schon gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut.
Mobo: Gigabyte p35 ds4
Asus Blitz Formula, p5k (eins aus der serie aussuchen)
die MSI mit p35 sollen auch nicht so mies sein.
HDD: Würde zu einer samsung tendieren aber eine WD Caviar geht sicher auch.
NT: Seasonic s12II 430w (kein Kabelmanagment), corsair hx 520 (Kabelmanagment), 700w sind übertrieben.
Das mit gtx hab ich ja bereits erwähnt (und andere auch):p

Gahmuret! schau dir auch mal den Hardware Browser von Tigger an!Ist wirklich genial!

*s!x*

Ich hab ihn bereits :bigok: nur manchmal muss ich noch auf alt bewährtes antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh