spielen am PC hat es noch zukunft

killermurmel

Semiprofi
hallo
ich bin gerade am überlegen mir ne konsole xbox 360 oder wii oder beide zu kaufen,und das spielen am PC so langsam zu reduzieren auf ein Minimum.
was denkt ihr darüber,macht es noch Sinn viel Geld in das ständige nachrüsten des PC zu pumpen?wenn ich mir so gears of war auf der 360 ansehe,sag ich mal ist die Grafik am PC auch nicht so viel besser aber 3 mal so teuer.ich meine mit ne Konsole kann ich in 3-4 Jahren noch gut zocken aber mein PC x1950xtx und 4800 x2 2 gig ram ist dann zum spielen doch nur noch Schrott!
wie dent ihr darüber?
wie gesagt es geht nur um das zoken,pc bleibt natürlich wegen Arbeit und Internet usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir war es vor 2 monaten auch zuviel : hab mir ne 360 geholt da kommen die gleichen spiele wie aufm pc , ich muss nix installieren , es war billiger als pc aufrüsten und surfen/office geht auch an meinem aktuellen pc

diese frage hättest du nicht stellen dürfen das artet immer nur aus und endet in PC VS Konsolen geflame und das hatten wir schon zu genüge.

Ich für meinen teil sehe es so das mit dem Erscheinen der neuen Konsolen, angefangen mit der x360, die Konsolen zum allererstenmal eine wirklich große Konkurrenz in Sachen Games und grafik zum PC geworden sind. das alte Argument das Konsolen games ne schlechtere Grafik haben als die PC-version ist Geschichte. Zudem x360 games teilweise besser laufen und grafisch besser aussehen als ihre PC-Kollegen. Dies war in der Vergangenheit nicht der Fall.

Bevor man sich ein neues game für den PC kauft das dann wieder dermaßen vergubt und mieß optimiert ist und man sich extra ne neue Graka kaufen müsste um es einigermaßen fllüssig spielen zu können, kauft man sich das gleiche game lieber für die xbo360 oder ne andere konsole und hat einfach seinen spass! Da ist nix mit aufrüsten müssen^^

eben^^

meistens kostet allein die grafik karte ( vllt mit vista auch bald das betriebssystem ? ) mehr las ne 360...

@punisher: hast du 2 ds lite ? 1 schwarzen und 1 weissen ?

hallo
ich bin gerade am überlegen mir ne konsole xbox 360 oder wii oder beide zu kaufen,und das spielen am PC so langsam zu reduzieren auf ein Minimum.
was denkt ihr darüber,macht es noch Sinn viel Geld in das ständige nachrüsten des PC zu pumpen?wenn ich mir so gears of war auf der 360 ansehe,sag ich mal ist die Grafik am PC auch nicht so viel besser aber 3 mal so teuer.ich meine mit ne Konsole kann ich in 3-4 Jahren noch gut zocken aber mein PC x1950xtx und 4800 x2 2 gig ram ist dann zum spielen doch nur noch Schrott!
wie dent ihr darüber?
wie gesagt es geht nur um das zoken,pc bleibt natürlich wegen Arbeit und Internet usw.

Stand vor einiger Zeit auch an dem Punkt. Habe meinen PC verkauft, mir ein Notebook zugelegt und die 360 gekauft. Habe es bisher kein Stück bereut und kann es dir nur empfehlen. :)

Natürlich kann man in eine Konsole auch viel Geld stecken (HDTV, Stereoanlage, Zubehör, etc pp) aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.

Also ich denke, dass sobald DX10 kommt und die neuen Grafikkarten, dass dann Grafiktechnisch der PC einfach wieder die Nase vorne hat. Ausserdem möchte ich die Maus in vielen Spielen einfach nicht missen, da das sehr viel genauer ist...

Ich habe mich auch für die 360 entschieden. Das ewige Aufrüsten beim PC war ich endgültig leid. Ich habe es auch absolut nicht bereut. Man kann mit der 360 fantastisch zocken und muss sich nicht ständig Gedanken darüber mach, ob die Hardware noch taugt, ob man die richtigen Treiber hat, ob das Spiel ATi oder NVidia optimiert ist, welche Auflösung man wählt, usw., usw., usw... Einfach DVD in die Box einlegen, zurücklehnen und genießen.

Natürlich ist der PC spätestens in ein paar Monaten den aktuellen Konsolen wieder leistungsmäßig haushoch überlegen, aber man muss eben bedenken, welchen Preis man dafür zahlt! Und die Grafik auf der 360 wird noch sehr lange gut sein, da die Programmierer erst nach und nach lernen, das Maximum aus der 360 rauszuholen. Gears of War ist da eher als Anfang einer Entwicklung zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides, spiele aber im moment mehr auf dem Computer, hab beides (Computer&Konsole) günstig bekommen und da viele Freunde von mir auch PC Spieler sind hats auch einen Vorteil.

@Punisher
schön dich hier wieder mal zu sehen! :d:d

Ich hab beides, spiele aber im moment mehr auf dem Computer, hab beides (Computer&Konsole) günstig bekommen und da viele Freunde von mir auch PC Spieler sind hats auch einen Vorteil.

@Punisher
schön dich hier wieder mal zu sehen! :d:d

jep, sag mal hast du aufgerüstet in der zwischenzeit?? ^^
Hinzugefügter Post:
lol wieso das denn ?

naja wollte einen für mich und mit dem anden zock meine freundin.

Zuletzt bearbeitet:
jep, sag mal hast du aufgerüstet in der zwischenzeit?? ^^

Na klar deine x2 Signatur hat mich einfach dazu überredet... :bigok:

Naja ich mein für schlappe 700Euro so einen PC entgehen lassen wäre ja :wall: ! ;)

Und falls der nicht mehr reicht, hab ich ja noch das Monster aka Xbox 360 :teufel:

Deshalb, ist es sicherlich nicht verkehrt beide System zu haben.. :lol:

Punisher schrieb:
Ich für meinen teil sehe es so das mit dem Erscheinen der neuen Konsolen, angefangen mit der x360, die Konsolen zum allererstenmal eine wirklich große Konkurrenz in Sachen Games und grafik zum PC geworden sind. das alte Argument das Konsolen games ne schlechtere Grafik haben als die PC-version ist Geschichte.

Das stimmt schon, wobei das aber leider daran liegt, dass auf dem PC einfach andere Engines verwendet werden, die anderer Effekte etc. unterstützen. FIFA 07 ist ein deutliches Beispiel dafür (oder wars PES 6? ;) )

" spielen am pc hat es noch zukunft ? "

natürlich hat es das, die frage ist blos die, ob du immer und immer aufrüsten willst ^^ ich habs getan weil ich es einfach besser finde

spiel einfach lieber aufm monitor mit tasta + maus, habe dazu noch meinen clan mit denen ich alle möglichen spiele zocke, wenn ich keine lust mehr hab hör ich auf und bin direkt in windows und kann surfen etc.

ICH persönlich mag es einfach lieber, kann aber verstehen das viele anders denken und das versteh ich natürlich auch ^^
ganz ehrlich, hät ich die kohle würde ich mir auch ne xbox 360 kaufen und trotzdem auch beim pc bleiben.

da ich geld nur für eins habe bleibe ich beim pc ( auch wenns im grossen und ganzen natürlich teurer ist )

das argument mit der grafik mag zur zeit stimmen, aber wie sieht es in einem jahr aus? da wird die grafik auf dem pc schon um einiges besser sein denke ich als auf der xbox 360! aber natürlich braucht man dann wieder den aktuellesten pc --> geld geld geld

ist deine entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung kann ne konsole keinen pc ersetzen und genauso kann kein pc ne konsole ersetzen, es ist einfach nen ganz anderes spielegefühl

am besten ist es halt beides zu nehmen, jedoch muss man sich auch erst entscheiden, welche konsole man möchte, ist halt so nen bisschen wie komponentenwahl beim pc ;)
es gibt halt viele erstklassige konsolen-only sowie pc-only games, alleine deshalb wäre beides vorteilhaft
da nun aber viele spiele gleichzeitig für die konsole sowie PC rauskommen, muss man sich halt vorher entscheiden, wo es einem besser passt und gefällt, aber auch wo es besser programmiert wurde
und falls mal die graka zu schlecht ist, schraubt man die einstellungen etwas runter, grafik alleine bringt halt keinen spiellspass :)
man braucht ja nicht immer die neueste und teuerste graka, jede(s) 1-1,5jahr(e) reicht halt auch

Ich glaube das die Maus in manchen spielen einfach besser is. Ich kann mir Anno auf der 360 net vorstellen...
Ich bin stolz auf meinen pc, auch wenn er net grad aufn neuesten stand is ( ändert sich schon noch :d)
Von der Grafik her wirds immer so sein das der PC mal den trend vorgibt und dann ziehen die konsolen nach... wobei derzeit die Konsolen eine SPitzengrafik haben.
lg

Von der Grafik her wirds immer so sein das der PC mal den trend vorgibt und dann ziehen die konsolen nach...
lg

eben nciht^^

xbox 360 hat bei splintercell double agent bessere grafik als jeder pc...
und als sie rauskam hat sie sowieso jeden pc geschlagen
inzwischen hat die aufholjagd begonnen und spätestens mit vista und dx10 und nem gespann aus quadcore und 8800/r600 dürfte der pc wieder vorne liegen

Tja .. es gibt Leute die Stapeln Konsolen im Schrank. Ich stapel lieber PC-Spiele und hab dafür nur einen Rechner zum Zoggen und zum Surfen :-)
Bei mir sind die Konsolen noch immer mit dem Image der JumpnRun-Kisten behaftet, das ist gar nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Tja .. es gibt Leute die Stapeln Konsolen im Schrank. Ich stapel lieber PC-Spiele und hab dafür nur einen Rechner zum Zoggen und zum Surfen :-)
Bei mir sind die Konsolen noch immer mit dem Image der JumpnRun-Kisten behaftet, das ist gar nicht mein Ding.

Es gibt aber auch Leute die nicht ihr ganzes Geld in neue Hardware investieren wollen und trotzdem gute Grafik haben wollen ohne ewiges Treiber Problem usw. das sind dann eben die Konsolen Spieler! :bigok:

so schauts aus

und jump n run und konsolen ?

bei der xbox 360 gibts glaub fast gar kein jump n run

wenns ne konsole gibt, auf der ich mit maus und tastatur wie am PC zocken kann, seh ich keinen grund mehr, meinen PC immer wieder aufzurüsten. solange das nichts wird mit der maus/keyboard-unterstützung, wird zum zocken mein pc verwendet.

Stand vor einiger Zeit auch an dem Punkt. Habe meinen PC verkauft, mir ein Notebook zugelegt und die 360 gekauft. Habe es bisher kein Stück bereut und kann es dir nur empfehlen. :)

Natürlich kann man in eine Konsole auch viel Geld stecken (HDTV, Stereoanlage, Zubehör, etc pp) aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.

genau so hab ichs auch gemacht :d
nur das ich mir keinen lapi geholt habe!

so schauts aus

und jump n run und konsolen ?

bei der xbox 360 gibts glaub fast gar kein jump n run

doch Sonic the Hedgehog

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist kein wirkliches jump and run und
ausserdem sagte ich FAST keine^^

Diese Frage hättest du nicht stellen dürfgen... Natürlich geht das zoggen am Pc weiter. Guck dich mal am Mark um wie viele Hardware Sachen es gibt da kann keine konsole mithalten mit der Power eines QuadSli Gespann von nvidia. Doch die Konsole ist halt einfach nur plug and play, und da stimme ich zu es ist manchmal sogar spaßiger an der konsole so fight games wie tekken usw. zu zoggen. Trotzdem kommt die xbox 360 oder playsi 3 oder wwi nicht an den pc dran.

das hängtimmer vom standpunkt an . ich bin seit jahren leidenschaftlicher PC spieler, mache gerne Lans, aber derzeit finde ich Konsolen einfach besser.

Kein installieren keine treiber. kaum bugs einfach zocken im netz via voip. Und hardware darf man nicht vergleichen, da man bei einer konsole die gegebenen mittel perfekt ausnutzen kann,

ich hab hier noch gamestar's von 2000 liegen.
damals als die ps2 rauskam, dreamcast schon da war und xbox und gamecube in den startlöchern standen machte man sich dort auch sorgen, wie es mit dem pc weitergeht.
und im endeffekt hat sich nix geändert.
leider ist es so, dass der pc durch die raubkopien interessant ist und deshalb immer erfolg haben wird, ähnlich wie die ps one damals.

Am PC Spielen wird immer eine Zukunft haben. Es gibt einfach bestimmte Genres, die auf Konsolen einfach keinen Spaß machen, vor allem Echtzeitstrategie Games! Nächstes Jahr kommt C&C3, das macht auf der 360 sicher keinen Spaß.

Außerdem fehlen mir persönlich auf Konsolen richtige Rennsimulationen, es gibt einfach keine. Spiele wie Live for Speed sucht man auf Konsolen vergeblich. Desweiteren machen Shooter auf einem PC einfach mehr Spaß, oder schnelle MP Shooter ala UT2004, Quake 3, das macht mit einem PC mit Maus und Tasta einfach mehr Spaß.

Ich verstehe nicht, warum M$ keine Mausunterstützung bei der 360 hat, Shooter würden sich soviel besser spielen lassen, im MP hätten zwar Pad Spieler Nachteile, aber da könnte man ja Sperren einbauen...

Konsolen haben anfangs immer den grafischen Vorteil, war bisher immer so. Der PC hat die Konsolen innerhalb von 2 Jahre wieder locker überholt. Damals war Dreamcast optisch lange Zeit führend, sogar die PS2 war optisch noch ne Zeit führend. Xbox ebenso, Halo war mit Abstand das bestaussehendste Game 2001/2002!

Bei der Xbox 360 ist es auch noch so, wenn auch nicht so krass wie damals. Durch AA/AF sehen viele Games auf dem PC schon jetzt viel besser aus, als viele Xbox 360 Games. Außerdem sind Spiele wie Gears of War schon fast das Limit, in einigen Cutscens spürt man heftige Slowdowns und sagt nicht, Epic versteht es nicht ne Konsole auszureizen, die haben soviel Erfahrung mit Mehrkern CPUs, Xenos ist auch leicht zu proggen. Grafisch können wir
360 User da nicht mehr recht viel erwarten, Halo 3 wird das noch toppen, aber ich schätze nur geringfügig.

Auf dem PC bekommt man mit Crysis nächstes Jahr eine grafische Revolution, sowas wird auf 360/PS3 einfach nicht möglich sein, dazu fehlt die Power.

Konsole wird den PC nie ersetzen können, als Gamer setzt man auf beides, Konsole und PC!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh