spielen am PC hat es noch zukunft

Ich find die Frage bissl sinnlos...
Gibt tausende Leute die keine Lust haben sich ne Konsole zum zocken.
Zum Beispiel alle die am Pc arbeiten und ab und zu ne runde zocken wolln...Studenten...usw...
Daher gibt es eine zukunft von Pc-spielen.
Wie kommste überhaupt auf so eine Idee?
Ich mein in letzter Zeit gabs ja keine Meldungen von wegen PC-Spiele brechen im
Absatz ein usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergisses Grequaid,
die lassen dich nicht in deren dreiecksbeziehung (thade, puni und neikie) rein. is so ne art hassliebe die sie über ihre gespräche über die beiden konsolen raus lassen.
einfach zurücklehnen und die machen lassen, haste mehr von. is immer höchs amüsant:bigok:

Ich find die Frage bissl sinnlos...
Gibt tausende Leute die keine Lust haben sich ne Konsole zum zocken.
Zum Beispiel alle die am Pc arbeiten und ab und zu ne runde zocken wolln...Studenten...usw...
Daher gibt es eine zukunft von Pc-spielen.
Wie kommste überhaupt auf so eine Idee?
Ich mein in letzter Zeit gabs ja keine Meldungen von wegen PC-Spiele brechen im
Absatz ein usw.
eigentlich geht es ja um die finazielle ansicht. zumindest geht es mir so. bei PC Games muss man immer aufrüsten und nen haufen kohle rauschleudern um ein spiel in guten auflösungen und details zocken zu können. da würde sich der griff zu einer konsole, wo nur ein einmaliger preis der konsole bezahlt werden muss, finanziell eher lohnen, da sich die Grafik inzwischen nicht mehr groß vom Pc unterscheidet..

abgesehen von den recht teuren games, ist es schon ne ersparnis.

aber man muss sich ja nicht alle games sofort kaufen. man kann die auch gut gebraucht bekommen.

ich habe auch gemerkt, dass ich jetzt stärker daran interessiert bin die games auch wirklich durch zu spielen als noch als ich am PC gezockt habe. da wurden einem die games ja schon als kopien beim bäcker mit angeboten... und da hatte man dann einfach nicht den drang bis zum ende zu spielen

Also ich sage schon seit etlichen Jahre das man ganz leicht Spieler vom PC wegbekommen kann wenn man u.a. die Bedienung ändert (also Tasta+Maus einführt) und alle Spiele wie Rollenspiele oder Strategiespiele, genauso wie reine Online-Spiele, auf die Konsole bringt.

Weil im Endeffekt reicht die Grafik von einer 360, auf dem PC achtet man nach 2 Stunden eh nicht mehr auf die Grafik von z.B. Crysis, da geht es nur noch ums Ballern. Wenn man das aber mit der gleichen Bedienung auf einer Konsole kann, tja warum soll ich dann noch auf einem PC spielen.

Von mir aus kann man dann auch alle 2 Jahre eine Konsole rausbringen, wenn die dann ca. nur max 300 Euro kostet, dann langt das doch.
Somit würde die Grafik aktuell bleiben, könnte alle Titel zocken, und die Bedienung ist die gleiche wie aufn PC. Das lästige Installieren und andere Probleme usw usf fallen dann aber auch weg.

Thade schrieb:
Merkt euch eins, wer zuletzt lacht, der lacht am besten!

wunder dich nicht, das du hier teilweise nicht ernst genommen wirst. sagst uns das wir die xbox 360 zu hoch haben aber bist bei der PS3 auch nciht anders.;)

natürlich hab ich das eingesehen, ich sage nur nichts dazu und lasse euch machen ;)

ich finds nur lustig, wie ihr euch immer im kreis dreht und nicht vorran kommt :bigok:

und dann von thade immer diese :" bäh.. mir dir rede ich nicht mehr, da geh ich nicht mehr drauf ein..." und 2sec später postet er doch wieder zum selben thema den selben kram den wir schon zich mal durchgekaut haben ^^

so bekommt man seinen postcount auch hoch :teufel:

Ach Leute das bringt doch alles nix. Es gibt vor und nachteile an einer konsole und an dem pc!

Ich glaube das problem is einfach das sich vor allem dingen einzelne erfahrungswerte überschneiden!!!
Es is doch so das halt manche mit dem i-net der X-box klar komen und bei manchen es eben noch ni so gelaufen wie es vieleicht sein sollte.
Ich habe selber mir erst nen neuen rechner gekauft und bin ma echt gespannt wie lange der halten wird!!!
Aber ein paar fakten sollte allen klar sein:
PC is in allen belangen teuer (bis auf die spiele, wobei diese unterschiede zu vernachlässigen sind)
Der technische vorsprung wird vom PC wieder größer werden
(in 1 jahr "grafik noch ganz ok von Konsole zb X-box 360"
in 2 jahren kommen dan schon die ersten die "bäh" schreien;)
und in 3 jahren is se veraltet)
Ich denke wenn man wirklich zocken will und die maus und tastatur irgend wann vieleicht im konsolen markt groß einzug erhält dan werdenviele auf die konsole überspringen.
Den meine erfahrung hat gezeigt das viele durch die Game pads abgeschreckt werden...
Wir werden sehen wie sich der markt weiter entwickelt.
Sollte es allerdings so weitergehen das uns PC spielern immer mehr Knüppel zwischen die beine geworfen werden in bezug auf den Hardeware wahn dan werde ich auch wechseln und der Pc wird mein Arbeitsgerät werden.
Ich freue mich schon sehr auf den tag wenn so viele dieses System und die möglichkeit erkennen auf die konsole auszuweichen und dan nicht mehr jedes 2 jahr AMD Intel ATI Nvidia und wie sie alle heisen geld in den rachen zu werfen. Den seihen wir Pc User doch mahl erlich; den vorteil des "kostenkünstigen erweiterns" wie es einmal angedacht war kann man nur noch belächeln. Meis hilft nach 2 jahren nur noch ne rundumkur weil durch sockel und Steckplatz ändern immer wieder die aufrüstbarkeit verbaut werden. Und günstig... da brauchen wir ni mehr darüber reden.

Fazit: Jeder sollte sich überlegen was ihm am wichtigsten is, das liebe geld und einfach nur zocken oder halt das Geldbörsen schröpfen aber immer wieder auf dem neusten stand mit grafik usw. sein.
Ich für meinen teil werde sehen wie lange ich mich mit meinem Pc retten kann und werde dan entscheiden ob ich dem PC zum zocken den rücken kehre.

mfg KiXTeR

Also ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe die Tage NFS C auf ner X Box 360 im Saturn gezoggt und zocke es seit einigen Tagen mit meinem Rechner.
Die Grafik an der 360 ist um einiges schlechter. Es gibt kein AA und die Details sind höchstens auf mittel (PC-Einstellung) eingestellt.
Da macht mir das zocken am PC doch schon mehr Spaß. Außerdem hab ich ja nen Gamepad für den PC, Rennsimulationen machen nämlich nur damit Saß finde ich.
Dann gibt es da noch die Sache mit der PS2 (und mit den aktuellen Konsolen wird es nicht anders sein)
Als mein Bruder vor 2-3Jahren seine PS2 gekriegt hat, fand ich die Grafik garnicht mal so schlecht. Wenn ich mir heute die Grafik von zB NFSC darauf angucke, krieg ich Augenkrebs.
Da ist es doch nicht schlecht überhaupt die Möglichkeit zu haben, aufrüsten zu können. Mein Bruder muss jetz mit der grottengrafik zurechtkommen, weil der Nachfolger dieser Konsole einfach noch nicht erschienen ist. Und was kann ich machen, wenn die Grafikleistung nicht mehr zufriedenstellend ist? Ich kauf mir schnell nen bissl neue HW.

Die einzige Konsole, die in meinen Augen momentan Sinn macht ist die Wii, da die Spiele einfach ganz anders sind. Es ist halt ne reine "Funbox", wie man auch am Controller sieht.
Die Kiste ist perfekt für lustige Abende mit nen paar Leuten.

Hm, ich zock mit beidem :)
Es gibt Games die auf der Konsole mehr fun machen und welche die auf dem PC besser sind dank Maus u. Tasta....aber egal was für nen Power Rechner stehen hat, sowas wie GOW gibt es leider nicht aufn PC (das sagt jemand mit 8800GTS u. X1800XT) ;) Selbst sowas wie Kameo gibt es nicht aufn PC, von der Grafik her...und das ist schon traurig...solche Texturen gibt es da nur als Demo^^

Habe die Tage NFS C auf ner X Box 360 im Saturn gezoggt und zocke es seit einigen Tagen mit meinem Rechner.
Die Grafik an der 360 ist um einiges schlechter. Es gibt kein AA und die Details sind höchstens auf mittel (PC-Einstellung) eingestellt.

Man beurteilt eine Konsole nicht nach schlechten Umsetzungen, das müsste man eigentlich wissen...

Da macht mir das zocken am PC doch schon mehr Spaß. Außerdem hab ich ja nen Gamepad für den PC, Rennsimulationen machen nämlich nur damit Saß finde ich.

Dann hast du noch nie eine Rennsimulation gespielt, denn man spielt Rennsims nur mit Lenkrad, was ist für dich eine Rennsim?

Wie soll ich die X Box sonst beurteilen?
Leider habe ich bisher nur 2 Spiele auf der Box gezockt und MEINER MEINUNG nach ist die Grafik bei NFSC nicht gut genug.

Rennsimulation war evtl der falsche Begriff, ich meine games ala NFS

Wenn man irgendwo im Laden kurz an ner evtl falsch angeschlossenen Konsole zockt, kann man eh nix beurteilen.....also von mittleren Details sehe ich nichts....
Ich finde NFSC sieht so oder so auf beiden Systemen nicht gut aus ;) Auch auf dem PC!

Wie soll ich die X Box sonst beurteilen?
Leider habe ich bisher nur 2 Spiele auf der Box gezockt und MEINER MEINUNG nach ist die Grafik bei NFSC nicht gut genug.

Jedenfalls nicht mit EA Multiplattform Titeln, das weiß doch jedes Kind, dass EA schlampig arbeitet. Die neuen NFS Teile sehen doch seit dem 1. Underground nahezu gleich aus, wer solchen Dreck wie NFS überhaupt noch kauft, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.

Die Grafik ist am PC sowie auf der 360 beschissen. Wenn du ein PGR3 gesehen hättest, dann würdest du jetzt anders reden.

Die Xbox 360 bietet gutaussende Spiele, aber auch schlechte Umsetzungen. Grafik kann im Moment dem PC paroli bieten, aber AF ist so gut wie nie vorhanden, das stört mich schon ein wenig. Mit Gears of War hat man aber im Moment die eindeutige optische Referenz, trotz fehlendem AA/AF...

was ist denn GR3?
würd mir da gerne mal nen Vid zu ansehen, wenns nen Game ist.
Ich habe mir grade nen Video zu COD3 angeguckt, da liegt die Xbox wohl fast auf dem Niveau des PC´s. Gut es gibt (noch) keinen direkten Vergleich bei COD3 aber ich nehme als PC-Pendant jetz einfach mal COD2.
Was mir einfach noch nicht in den Kopf will ist die Kombination GamePad+EgoShooter. Habs vorhin mal probiert und das klappt ja garnicht. Nehme an Konsolen haben ein sehr ausgeprägtes AutoAiming oder?

PGR3

COD3 wird es nicht auf dem PC geben! Außerdem sieht COD3 schon bedeutend besser aus, als COD2.

was mich auch übelst aufregt, sind diese xbox stände... ich weiß nicht was die versuchen aber mit der games auswahl und den settings is das garantiert nicht verkauf förderlich...

war mit nem kollegen dem ich die ganze zeit vorschwärme wie geil die box ist im MM, da hatten die PES6 oder wie das aktuelle heißt an... so was schlechtes hab ich noch nie gesehen und sein erster kommentar war, das sieht aufer PS2 ja noch besser aus...
und dann haben die meist noch TestdriveU im Saturn... hallo??? es gibt so viele geile games und dann machen die das dran und so scheiße wie das aussieht, könnt man denken die haben das irgendwie über svideo oder sowas angeschlossen. oder per VGA und dann auf 320*xxx...

Mit Gears of War hat man aber im Moment die eindeutige optische Referenz, trotz fehlendem AA/AF...
dass mit aa sparsam bisher umgegangen wurde mag sein (auch wenn ich glaub dass fast alle spiele bisher zumindest 1x oder 2x hatten).
aber warum nörgelst du immer über fehlendes af?
af bereitet seit der 9700pro keiner gpu mehr ernsthafte probleme und die xbox beherrscht af sicherlich im schlaff.
wenn dir das af nicht passt wirds bestimmt nicht an mangelnder leistung liegen...

Seit der 9700Pro? Eher seit der GeForce 3...

Außerdem beherschte der R300 alias 9700Pro kein WU-AF.

Warum ich über fehlendes AF meckere? Weil ich bisher noch keines endeckt habe. Dead Rising ist das extreme Negativbsp., Lost Planet ebenso.

Ich bin 16HQAF gewohnt und seitdem ich am TFT spiele, fällt mir das so negativ ins Auge, der PAL TV hat das irgendwie kaschiert...

Also die 360 is ja ne ware Wunderkiste *lach*

Bei deinem gelaber fällt mir Spontan Scooter mit Hyper Hyper ein.
Das ist echt nicht mehr normal.

?

kannst du das auch mit gründen belegen ?

Also es ist eine Auflage von Microsoft das jedes Spiel mindestens 2xAA nutzt.

Merkt ihr eigentlich das ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht?
Ihr könnt doch keine geschlossenes System à la Xbox 360 oder PS3 mit nem PC vergleichen. Jeder der hier argumentiert er kann seinen Rechner aufrüsten muss auch bedenken das er dafür mitterlweile auf jeden Fall eine komplette Konsole kaufen kann. Und wie lange hält das dann? 2 Jahre maximal und die neue 8800GTX gehört zum alten Eisen.
Aber wenn ein PC alt wird, dann bedeutet das nicht nur das die Grafik schlechter aussieht sondern viel mehr das die Spiele unspielbar oder gar nicht mehr laufen. Und egal wie beschissen NFS Carbon auf ner PS2 läuft, aber es läuft! Nimm mal bitte nen PC von 2000, was dürfte das sein nen P3 1,2 Ghz mit ner Geforce 3 - und das war damals schon Highend (also kostete ca. 2000 Euro im Gegensatz zu 400 Euro für ne PS2), was denkst ihr wohl, wie läuft NFS Carbon darauf?

Der PC hat nur noch solange eine berechtigung zur Existens als Spielemaschine wie die Konsolen brauchen um die Steuerung auf das Niveau des PCs anzuheben oder gar zu überflügeln. Kurrioserweise ist die schwächste Konsole der next gen, das Wii der erste Schritt in diese Richtung...spätestens die übernächste Generation von Xbox uns Playstation werden eine verbesserte Version der Wii Steuerung haben und dann wird es eng für den PC.

Grafik alleine ist kein Erfolgsfaktor mehr, wir sind im Moment in einem Stadium wo - egal auf welcher Konsole - Autos wie Autos aussehen und Menschen wie Menschen. Ob das jetzt noch mehr glänzt oder in China nen Sack Reiß umfällt...die Leute die wirklich spielen wird es mehr interessieren was sie alles machen können und wie tief die Spielerfahrung ist...es sind eher die Technikfreaks die die Landschaft bewundern und sich die ultimative Grafikkarte holen um das sehen zu können, aber meist haben die nichtmal ein Spiel durchgezockt sondern spielen nur kurz an und knicken ein paar Bäume um.

Wie hier jmd schon gesagt hat...wenn es mal soweit sein sollte das der PC an bedeutung für Spiele verliert, werden die Konsolen alle 2 bis 3 Jahre erscheinen (bei Microsoft ist es ja quasi jetzt schon soweit) und das zum Preis einer Highend Grafikkarte. Wer bitte bezahlt dann noch Unsummen für neues Board, CPU und Grafik?

Wieso bitte spielen soviele Leute WoW? Bestimmt nicht wegen der Grafik - das ideale Beispiel dafür das man nicht zwingend highend Grafik für ein gutes Spiel braucht.

Fazit:
Auf dauer wird dem PC das Wasser abgegraben, Konsolen werden über kurz oder lang die Steuerung über PC Niveau heben - von ihrer absoluten Kompatiblität, Einfacheit und geringen Kosten mal abgesehen - und dann wird der PC nur noch eine zweitranginge Spielemaschine, die irgendwann ihre Bedeutung verlieren wird. Aber bis dahin ist es noch nen weiter Weg, die jetztigen Konsolen schaffen den Durchbruch noch nicht und die PS3 z.B. hat ne prognostizierte Lebensdauer von fast 10 Jahren...also viel früher würde ich mit dem Umschwung auch nicht rechnen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh