spielen am PC hat es noch zukunft

nenn mir ma pc-spiele die z.zt. besser aussehn als 360-games...
am pc ist schon lang nix weltbewegendes mehr rausgekommen und bei crysis stelle ich auch wieder das phänomen fest, dass desto näher die vö kommt, dass desto "häßlicher" die ingame-bilder werden.
und auch gow reizt die 360 längst nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt. Mit GOW ist noch lange nicht schluss bei der x360. kanns nur wiederholen, es wird momentan grademal 1 kern der X360 für games genutzt. da geht noch einiges.

Ich habe zwar GOW noch nicht gespielt, aber das fehlende AA bei Nfs hat mir am Anfang schon gefehlt, da punktet der PC eindeutig. Aber nach dem ich gestern die Explosionen bei Lost Planet gesehen habe war ich schon erstaunt, habe ich so auch noch nicht gesehen als ehemaliger X1900XTX Besitzer. :bigok:

nicht jedes X360 game nutz AA aber die x360 kann das es wird nur nicht oft genug verwendet. Leider!

Kameo z.B hat geniale Texturen und geniales Bumpmapping sowas gibt es auf dem PC garnicht. habe ich noch nie irgendwo gesehen und ich zocke seit Jahren auf dem PC:

Lese gerade einen Thread zu Nfs C in einem anderen Forum, weil ich etws suche, größtenteils wird da nur über Performanceprobleme und Abstürze geredet, ist schon lustig, das ist mir früher nie so richtig aufgefallen, das mehr über Probleme (Performance) als über das Spiel gesprochen wird. :xmas:

typisch ea.
ein spiel mit möglichst wenig aufwand auf möglichst viele plattformen zu bringen, ohne es dabei an eine einzige perfekt anzupassen...

Thade, bis jetzt gab es auf dem Pc aber noch kein richtiges U3 spiel und die cutscenes wo es kurz zu slowdowns kommt, sind meist sporadisch. Ich glaube nicht das wir das maximum gesehen haben. Man kanna us einer konsole so viel raushollen.

Schau dir Black an. das wurde mit einer 4MB graka realisiert!

Oder auch shenmue mit der 8 MB graka im DC.
die PS3 und Xbox werden sicher noch einige male zeigen was in ihren konsolen steckt.

und Crysis.. erstmal muss das erscheienn udn ich bin mir sicher das irgendwann ein Port erscheinen wird.

der Thread hat mich echt zum grübeln gebracht... dass Konsolen inzwischen gut mit PC´s mithalten können, wurde mir erst jetzt wirklich bewusst. Die Kombination aus Laptop und Konsole finde ich auch gut. Allerdings ist der Nachteil, dass man keine LAN Sessions mehr machen kann. Außer man hat natürlich ein High-End Laptop. :rolleyes:

Allerdings sind Strategiespiele, die ich sehr gerne Spiele, so gut wie unmöglich mit demselben Spielspass zu genießen wie auf dem PC. Auch Ego Shooter sind mit der Kombo Maus Tastatur einfach besser. Wenn die Konsolen eine Alternative bieten sowie mit Joypad als auch mit Maus Tastaur Kombo zu zocken, würde ich mich sofort für die Konsole entscheiden. Der finanzielle Aspekt würde da ganz klar überlegen...

mfg

dass Konsolen inzwischen gut mit PC´s mithalten können, wurde mir erst jetzt wirklich bewusst.
naja, das war eigentlich schon immer so wenn die konsolen neu auf den markt kamen.
ps one/saturn ham zb '94 mit jedem 486er oder p90 den boden gewischt (snes anfang der 90er genauso).
n64 dann zumindest kurzzeitig, bis 3dfx kam :drool:
naja und desto mehr 3d karten sich durchgesetzt haben desto geringer war nur noch der vorteil der konsolen und in der ps2/xbox generation waren die konsolen nur noch kurz, bzw garnicht überlegen und in der jetzigen generation sind sie zumindest theoretisch dank sli/crossfire schon überholt.
was aber natürlich nur theoretisch ist und sich keinesfalls in besserer grafik am pc widerspiegelt.

Ego Shooter sind auch gut mit dem Pad spielbar. War am Anfang auch skeptisch aber gerade bei Black wurd ich eines besseren belehrt. Hat sehr viel spaß auf der PS2 gemacht.
Das Problem mit den Strategiespielen hab ich auch. Selbst diese Games haben aber inzwischen so hohe Hardwareanforderungen das man um das ständige Aufrüsten auch nicht herumkommt. Da mir das zu teuer ist spiel ich diese halt nicht mehr :(
Hoffe aber mal das da was für die Xbox360 kommt und bin gespannt auf Star Trek: Legacy. Das werd ich mir wahrscheinlich auch holen

Ich habe mir auch überlegt eine 360 zu kaufen...ich habs gelassen.

CSS mit meinen Kumpels, oder CoH im Netz mit meinen Kumpels, oder ne Lan mit meinen Kumpels...da kann KEINE Konsole mithalten.

Ich habe mir letztes Jahr wegen GT4 eine PS2 gekauft...3 Wochen gedaddelt, dann wieder back 2 PC, die PS2 habe ich dann fast neu hier im Forum verschleudert...Fehlkauf...

CSS mit meinen Kumpels, oder CoH im Netz mit meinen Kumpels, oder ne Lan mit meinen Kumpels...da kann KEINE Konsole mithalten.
naja...
es gibt ja zwei arten von mp:

1. ne lan, wo du mit kumpels zusammen sitzt und natürlich ne menge spaß hast, das kann in der tat keine konsole bieten.

2. abends ma spontan auf die schnelle gegen kumpels zocken, mit kamera, headset ohne sich um server kümmern zu müssen oder dergleichen.
das widerrum ist der vorteil der x360.

ne lan geht doch mit konsolen ?

z.b. splintercell oder ich glaub auch cs für die xbox 1 bieten LAN unterstützung

und da gibts noch andere games

Mit der ersten XBox haten wir damals auch ein paar mal LAN gemacht, war wirklich sehr gut, aber an das Flair einer "richtigen" LAN mit PCs kommt es lange nicht ran, die schönen Gespräche über die Hardware, WaKüs angucken etc. :love:

naja die 360 lässt sicha uch modden und mit wasser kühlen^^

aber hast recht.

Aber immerhin : es geht

das stimmt. Mit GOW ist noch lange nicht schluss bei der x360. kanns nur wiederholen, es wird momentan grademal 1 kern der X360 für games genutzt. da geht noch einiges.

Wenn du das wirklich glaubst, dann gibst du mal wieder Preis, wieviel Ahnung du wirklich hast. Ja sicher der Xenon Trilling wird nur 1/3 genutzt, setz dich mal mit den Fakten auseinander!

Selbst wenn es wahr wäre, was wäre da optisch noch möglich, Xenos/C1 wird deiner Ansicht nur halb ausgereizt? :haha:

Ein GoW mit AA würde schon fast zur Ruckelpartie verkommen. Die Xbox 360 ist sehr clean zu proggen, es wird zwar noch Steigerungen zu GoW geben, aber keine gravierenden mehr, GoW reizt die Konsole schon sehr gut aus.

Alles andere ist leider Wunschdenken, denn nach deiner Ansicht, wenn noch einiges gehen würde, dann wäre selbst Crysis mit AA kein Problem, was ich allerdings sehr bezweifle. Optische Steigerungen wird es geben, aber einen 2. WoW Effekt wie bei GoW wird es 100% nicht mehr geben.

@Neikie

Viele Games sehen durch AA/AF einfach besser aus als so manche 360 Games. Nimm einfach mal CS:S/HL2/Lost Coast/EP1, mit vollem AA/AF auf meiner X1900XT kommt kein 360 Game mit.

Seitdem ich die 360 an meinem TFT betreibe, fällt mir vor allem das fehlende AF sehr deutlich auf! Wenn man HQAF gewohnt ist, dann ist es umso schlimmer.

Und das Onlinegaming ist auf dem PC auch viel besser, als auf der 360. Ich habe Xbox Live 3 Tage lang jetzt getestet, mit GoW und der Lost Planet MP Demo, es ist recht witzig, aber nichts neues, ich bevorzuge weiterhin den PC als Multiplayer Plattform, imho die viel bessere und kostenlose Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das wirklich glaubst, dann gibst du mal wieder Preis, wieviel Ahnung du wirklich hast. Ja sicher der Xenon Trilling wird nur 1/3 genutzt, setz dich mal mit den Fakten auseinander!

Selbst wenn es wahr wäre, was wäre da optisch noch möglich, Xenos/C1 wird deiner Ansicht nur halb ausgereizt? :haha:

Ein GoW mit AA würde schon fast zur Ruckelpartie verkommen. Die Xbox 360 ist sehr clean zu proggen, es wird zwar noch Steigerungen zu GoW geben, aber keine gravierenden mehr, GoW reizt die Konsole schon sehr gut aus.

Alles andere ist leider Wunschdenken, denn nach deiner Ansicht, wenn noch einiges gehen würde, dann wäre selbst Crysis mit AA kein Problem, was ich allerdings sehr bezweifle. Optische Steigerungen wird es geben, aber einen 2. WoW Effekt wie bei GoW wird es 100% nicht mehr geben.

@Neikie

Viele Games sehen durch AA/AF einfach besser aus als so manche 360 Games. Nimm einfach mal CS:S/HL2/Lost Coast/EP1, mit vollem AA/AF auf meiner X1900XT kommt kein 360 Game mit.

Seitdem ich die 360 an meinem TFT betreibe, fällt mir das fehlende vor allem das fehlende AF sehr deutlich auf! Wenn man HQAF gewohnt ist, dann ist es umso schlimmer.

Und das Onlinegaming ist auf dem PC auch viel besser, als auf der 360. Ich habe Xbox Live 3 Tage lang jetzt getestet, mit GoW und Lost Planet MP Demo, es ist recht witzig, aber nichts neues, ich bevorzuge weiterhin den PC als Multiplayer Plattform, imho die viel bessere und kostenlose Wahr!

Wozu hast du dir dann ne x360 überhaupt gekauft wenn man PC alles besser ist?
Beantworte mir das mal?

Das onlinegaming ist an der x360 um welten besser als am pc. Am PC gibts es nur zu oft lags und Verbindungs probleme das ist mir bei der x360 noch nicht einmal passiert. lief absolut lagfrei und schnell.

Und zum Thema AA bei der x360, dann ist die PS3
ja noch mießer dran denn die kann bewiesenermaßen absolut NULL AA darstellen das ist ein fakt! :haha:

Die x360 kann es definitiv nur wird es zu selten von den Entwicklern auch genutzt!

und da fällt mir ein, wolltest du meine posts nicht ignorieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Das eine kann das andere nicht ersetzen.
Das spielen auf dem PC hat auch noch zukunft :lol:, würde nicht damit rechnen, dass dies enden wird. Egoshooter sind ein ganz anderes Spiel erlebnis mit Maus und Tastatur als mit controller :d

Ja wollte ich, aber wenn man wieder mal so vorsichhin fantasiert und keiner der hier anwesenden User stellt es richtig, dann muss ich das tun.

Das Onlinegaming ist dafür das man bezahlen muss einfach erbärmlich, auf meinem PC muss ich nichts bezahlen habe keinerlei Probleme. Lags auf dem PC? Das wird wohl sehr mit dem Spiel zusammenhängen, ich habe eigentlich keine Lags, habe eine Topleitung und immer sehr gute Pings.

Verbindungsprobleme hatte ich in den 3 Tagen bei meinem Xbox Live Test zur genüge, zuerst dachte ich es lag an den Ports, an denen lags aber auch nicht, auf jedem 2-3 Server konnte ich erst gar nicht connecten und dafür soll ich noch bezahlen, wenn es auf dem PC kostenlos und besser ist?

Xbox Live ist reine Abzocke, wer einen PC daheimstehen hat, fährt deutlich besser mit dem PC online zu gehen. Zudem machen Shooter wie CS:S, oder auch UT2004 gar keinen Spaß auf Konsole...

Zu deinem PS3 Flaming sage ich nichts weiter, jeder kann sich denken, was das nun wieder sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
wozu hast du danmn ne x360 ? he? um mitreden zu können?
und was die PS3 und AA angeht weiss das nun langsam jeder.

ist dir mal aufgefallen das absolut Niemand hier im ganzen forum sich so die PS3 schön redet wie du? kein einziger user.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die 360 an meinem TFT betreibe, fällt mir vor allem das fehlende AF sehr deutlich auf! Wenn man HQAF gewohnt ist, dann ist es umso schlimmer.

Und das Onlinegaming ist auf dem PC auch viel besser, als auf der 360. Ich habe Xbox Live 3 Tage lang jetzt getestet, mit GoW und der Lost Planet MP Demo, es ist recht witzig, aber nichts neues, ich bevorzuge weiterhin den PC als Multiplayer Plattform, imho die viel bessere und kostenlose Wahr!

"imho" ist hier das bezeichnende wort.

Mich erinnert das ganze sehr an alte Dreamcast zeiten. da habe ich sehr oft und gerne online mit gespielt. Chu Chu rocket udn PSO habe ich sehr sehr sehr gerne gespielt.

Du bist irgendwie die negativste person die ich hier gesehen habe...

Aber danke nochmal wegen Shenmue! jetzt hab ich die Pal/ NTSC us und NTSC jap^^

Xbox Live ist reine Abzocke, wer einen PC daheimstehen hat, fährt deutlich besser mit dem PC online zu gehen. Zudem Shooter wie CS:S oder auch UT2004 gar keinen Spaß auf Konsole machen würden...

also ich hatte nochnicht einen abbruch oder lag!

mit maus und tastatur wäre das sicher was anderes. wobei ich das anderes sehe, ich habe auf der DC viel Quake 3 gespielt habe und das war sehr funny.

schau dir Gears of war an. das lässt sich nach einiger zeit sehr sehr gut steuern und man ist auch nicht gerade ungenau.

wobei ich dir recht geben muss das konsolen den PC nie verdrängen werden. Dazu sind die Zielgruppen einfach zu unterschiedlich.

Bei mir hat die xbox 360 jedenfals dafür gesorgt das ich den aufrüstwahn beende. und das ist gut so

Zuletzt bearbeitet:
Du bist irgendwie die negativste person die ich hier gesehen habe...

Ich bin hier der einzige, der die Xbox 360 nicht in den Himmel lobt und vergöttert. Ich vergleiche objektiv zwischen Konsole und PC, das Onlinegaming ist am PC besser, die Grafik mit AA/AF macht einen besseren Eindruck als bei vielen 360 Titeln, Shooter lassen sich mit Maus und Tasta einfach besser spielen.

Wenn auch GoW im Moment das optische Maximum darstellt, auf jeder Plattform!

Warum ich eine 360 habe? Ich wollte es mal sehen, es kommen doch einige Spiele die es auf dem PC nicht geben wird. Aber die 360 als PC Ersatz zu titulieren, wie es manche hier machen, das ist wohl ein schlechter Scherz.

Als nächstes gönne ich mir noch Lost Planet, danach wird sowieo die PS3 kommen, ob ich dann die Xbox noch brauche, naja mal schaun ;)

€dit;

Zum Aufrüstwahn, man muss nicht immer die neuste PC Hardware haben, um neue Spiele spielen zu können! In diesem Punkt übertreiben viele hier einfach.

Ich kaufe mir auch nur noch alle 1-2 Jahre ne neue Graka, das reicht mir vollkommen, meine X1900XT reicht mir noch ein Jahr. Danach kann ich wieder günstig neueinkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir nächste Woche die Wii holen, aber nicht um meinen Rechen abzulösen, dazu zocke ich viel zu gern am PC...

Finde eine Konsole ist eine gute alternative für Zwischendurch, da manche Games einfach mehr Fun auf einer Konsole machen (Bit'em Up, oder Jump'n Run, Rennspiele sowie manche Rollenspiele)

Außerdem finde ich den Revolutionären Controller der Wii einfach interessant...

=D

Ist mal was neues und wird sicherlich Fun machen...

Wegen Grafik kann ich nur sagen, XBox 360 sieht schon Top aus, aber nächstes Jahr ist der PC wieder weit vorne (aber wie schon oft gesagt nur mir der richtigen Hardware), daher finde ich für jemanden der nicht das große Geld hat (wie ich ;)) ist sie sicherlich eine alternative zum Aufrüsten(momentan), aber nicht auf dauer ein Ersatz für einen PC!!!

MfG

Ich bin hier der einzige, der die Xbox 360 nicht in den Himmel lobt und vergöttert.

naja das sehe ich nicht so. Ich habe auch viele kritikpunkte an der box360.
die lautstärke zum beispiel.

wenn man bedenkt das der pc schon seit ewigkeiten über 720p weg wundert mich dein vergleich auch nicht. an meinem PC spiele ich auch immer @ 1680x1050 4AA und 16HQAF. aber halt auch nur auf 20"

danach wird sowieo die PS3 kommen, ob ich dann die Xbox noch brauche, naja mal schaun ;)
klar wirst die dann noch brauchen...
willst doch bestimmt von den multiplattform-titeln die schönste, also die x360-version zocken oder?

klar wirst die dann noch brauchen...
willst doch bestimmt von den multiplattform-titeln die schönste, also die x360-version zocken oder?

Woher willst du wissen wie es in einem Jahr aussieht, natürlich möchte ich GTA4 in der schöneren PS3 Version zocken, ist doch klar :bigok:

Merkt euch eins, wer zuletzt lacht, der lacht am besten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh