spieletaugliche Widescreens!!!

laut prad soll der NEC 20wgx² im moment der beste 20" widescreen TFT sein den es gibt.
ich find nur nicht mehr den link dazu :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man kann Vista nicht ohne hdcp betreiben? Also muss man sich eine neuen TFT kaufen ?
 
23" oder gar 24" Zoll sind für mich auch interessant.
Aber sind solche auch für Spiele geeignet?
Habt ih Erfahrungen dahingehend?

Nico
 
kann nur vom apple cinema 23" hd positiv berichten, zum zocken arbeiten und inet einfach nur geil !
 
Nico876 schrieb:
23" oder gar 24" Zoll sind für mich auch interessant.
Aber sind solche auch für Spiele geeignet?
Habt ih Erfahrungen dahingehend?

Nico
wüsste nur eigentlich 3 sachen die dagegen sprechen könnten...

1. extrem hardwarefressend wenn man die native auflösung behalten will
2. bild muss stark interpoliert werden wenn die auflösung aus performancegründen gesenkt werden muss
3. spiel sollte solche widescreenauflösungen unterstützen.
 
24" Biester sind recht gut im Interpolieren. Nur auf der Auflösung kommt die Reaktionszeit zu kurz. Wer 1000 € für nen Bildschirm ausgibt, der hat auch die passende Hardware. Zudem kann man damit schön HD glubschen.

20" sind für Gamer da durchaus interessanter, vor allem, da es hier auch S-IPS panel gibt. (-> Nec, Dell2007, etc)

edit:

Wenn die Spiele Widescreen unterstützen, dann kann man diese meist auch auf 1920 px hochpushen
(siehe www.widescreengamingforum.com)
 
Der Samsung mit HDCP ist wirklich beeindruckend. Die anderen
Hersteller sparen meistens am Pivot oder der Höhenverstellung.

Mich würde der wirklich reizen, zumal meine Röhre gestern den Geist
aufgegeben hat und ich jetzt händeringend einen 21" widescreen suche.

Nur eine entscheidende Sache fehlt mir leider beim Samsung....Ich will einen mit glossy Display :heul:

Bei TFTs stört mich die im Vergleich zum CRT schlechte Farbrillianz.
Da ich viel mit Bildbearbeitung mache, wirken mir die Farben
einfach zu matt und unlebendig.
Wenn es den Samsung jetzt auch noch mit glossy-Display geben
würde, wäre der sofort mein :love:
 
also ich weis ja nicht. aber farben wirken auf guten tft's deutlich besser als auf crt's. wirklich stören tut mich der leichte unschärfe effekt bei spielen oder filmen auf nem tft (*den iregntwie der rest der welt nicht wahrnimmt*). hab nur nen tft aus kostengründen. wenn nen bildschirm 12h am tag läuft ist das nunmal so, das nen tft nem crt vorzuziehen ist :motz: .
 
Sportauspuff schrieb:
Bei TFTs stört mich die im Vergleich zum CRT schlechte Farbrillianz.
Da ich viel mit Bildbearbeitung mache, wirken mir die Farben
einfach zu matt und unlebendig.

dann schau dir bitte mal live nen eizo mit s-pva panel an :hail:
 
cyphil schrieb:
dann schau dir bitte mal live nen eizo mit s-pva panel an :hail:

Das mag wohl stimmen, aber für einen Eizo zahle ich keinen
Aufpreis von fast 100%.
Dann hole ich mir lieber nochmal einen guten CRT und werde damit glücklich.
 
amduser schrieb:
gute crt's kosten doch auch fast das selbe :stupid: .

Das hat ja nichts mit der Preisklasse bei CRTs zu tun. Das ist ja
schließlich bei allen CRTs technisch bedingt, dass die Farbwiedergabe
für meinen Geschmack lebendiger ist.
 
hi,
hab mal ne frache. will mir heute noch nen neuen monitor bestellen. jedoch weis ich nicht was besser ist. 4:3 oder widescreen??? und wenn ich mir nen wide nehme würd ich mir nen 20zöller nehmen. jetz weis ich des nur nicht ob des so gut iss da ich so 60-80cm vorm monitor sitzte.
bitte helft mir.

thx
 
*Phil* schrieb:
hi,
hab mal ne frache. will mir heute noch nen neuen monitor bestellen. jedoch weis ich nicht was besser ist. 4:3 oder widescreen??? und wenn ich mir nen wide nehme würd ich mir nen 20zöller nehmen. jetz weis ich des nur nicht ob des so gut iss da ich so 60-80cm vorm monitor sitzte.
bitte helft mir.

thx

an widescreen gewöhnt man sich schon, aber ziemlich ätzend am anfang. wenn du viel mit dm teil zocken willst, würd ich trotzdem nen widescreen nehmen, aebr wenn den primär zu arbeiten willst, hol dir lieber so nen eizo 19 zöller. das bild ist minimal besser zu meinem nec multisync 20wgx² und hät ich gewusst wie anstrenkend es ist auf dem ding zu arbeiten, hät ich auch nen 4:3er geholt.
 
amduser schrieb:
an widescreen gewöhnt man sich schon, aber ziemlich ätzend am anfang. wenn du viel mit dm teil zocken willst, würd ich trotzdem nen widescreen nehmen, aebr wenn den primär zu arbeiten willst, hol dir lieber so nen eizo 19 zöller. das bild ist minimal besser zu meinem nec multisync 20wgx² und hät ich gewusst wie anstrenkend es ist auf dem ding zu arbeiten, hät ich auch nen 4:3er geholt.

Warum ist das arbeiten auf einem widescreen denn anstrengend?
 
Sportauspuff schrieb:
Warum ist das arbeiten auf einem widescreen denn anstrengend?

man sieht nicht sofort alles auf einen blick. ok, ich sitze auch ca 20-30cm vorm display. aber es ist echt nervig auf die dauer ...
 
ich würde dir auch zu dem dell 2005fpw raten, nenne ihn seit ca. einem jahr mein eigen und bin hellauf begeistert, mein kleiner bruder(ein jahr jünger ;) ) hatt ihn sich auch grad vor ner woche geholt, und feiert ihn nur...

durch die rabat aktionen von dell bekommt man ihn z.T. recht günstig, das wichtigste ist aber: das dell die identischen pannels verbaut welche auch in den apple displays gleicher größe verbaut werden und das sind unbestreitbar die momentan besten...

wie schon peng00 gepostet hatt solltest du hier etwas rumstöbern, ist die einzig ernstzunehmende widescreengaming comunity:

http://www.widescreengamingforum.com/
 
ich versteh nich warum immer noch so oft der dell angepriesen wird :rolleyes:
 
as dell die identischen pannels verbaut welche auch in den apple displays gleicher größe verbaut werden und das sind unbestreitbar die momentan besten...
Nein - die in den Apple verbauten LG S-IPS Panels sind zwar recht solide, aber auch schon arg angegraut und nicht das non plus ultra (wobei es das sowieso nicht gibt). Da ist lange nichts wirklich Neues mehr gekommen. Aktuellen VA Geräten sind Sie eigentlich in fast allen Punkten unterlegen, außer in der Blickwinkelstabilität. Bei 30" hat man (noch - ein S-PVA Panel mit 2560x1600 gibs schon) keine andere Wahl. Bei den kleineren Größen schon.
Zudem wird auch nur im 20"/30" DELL ein LG Panel verbaut. Der 24" hat ein Samsung VA Panel.

Generell gilt also:

20" Widescreen: LG S-IPS
21" Widescreen: Samsung VA
23" Widescreen: LG S-IPS
24" Widescreen: Samsung VA (da hatte ich vorher einen Schreibfehler)
(27" Widescreen: Samsung VA)
30" Widescreen: LG S-IPS, (Samsung VA)

Die beiden Geräte in Klammern kommen noch in diesem Jahr. Bei den 20"/21" LCDs gibt es sowohl TN, S-IPS und VA Panels, wobei Erstere gegenüber den letzten Beiden recht stark abfallen und wirklich höchstens was für Gamer sind.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eig mit dem DELL 24" TFT, find der hat ein Klasse design, aber ist der Spieltauglich?
 
aufgrund der Größe eher nicht.
Kommt halt darauf an, wie stark du schlieren im Spiel merkst.
Wenn du auf nen 2ms 17"er beim gamen nicht verzichten kannst, dann wirst du viele Schlieren bemerken. Wenn du dich aber bisher immer über den ms-wahn deiner Kollegen gewundert hast, dann wirst du wenig merken.
 
also von den aktuellen widescreens würd ich mal sagen ist keiner dabei der voll spieletauglich ist, für ab und zu zum zocken reicht es aber bei leuten die öfters zocken würd ich davon abraten!
 
i!!m@tic schrieb:
also von den aktuellen widescreens würd ich mal sagen ist keiner dabei der voll spieletauglich ist, für ab und zu zum zocken reicht es aber bei leuten die öfters zocken würd ich davon abraten!


Ich hoffe, das bezieht sich auf 24"er, denn die 20" Varianten sind sehr wohl spieletauglich.
Schau dir mal den Nec20wgx2 in echt an. Da merkst du definitiv keine Schlieren.
Auch der Viewsonic (und angeblich auch der LG 203) sind absolut genial zum Spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh